Objektbau & Blender

3D-Objektbau, Blender, Materialeigenschaften & Co.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Bald ist es soweit: Unsere nächste Leitstellenfahrt findet statt. Weitere Informationen findet ihr hier.

    1. Anbieten von Hilfe 24

      • Schleswig-Holstein
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      15k
      24
    3. Adrix12team

    1. Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts 1

      • James
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      38k
      1
    3. James

    1. dachklima wsw c2le 4

      • Till.475
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      839
      4
    3. Till.475

    1. Variable Textur - Vollfarbe 8

      • IREgio612
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Trissi

    1. UV Mapping/Template erstellung 2

      • Jlnade
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      688
      2
    3. Jlnade

    1. [crashmode_pole] - Parameter 6

      • ma7t3
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. ma7t3

    1. Reflexion von Verkehrsschildern 8

      • ma7t3
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,2k
      8
    3. ma7t3

    1. Menschen animieren 4

      • jjb
      • jjb
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1k
      4
    3. YoNasBang

    1. Export von Blender nach OMSI 2 3

      • fujimaru703
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      977
      3
    3. fujimaru703

    1. busse in blender öffnen 2

      • BusAddons2021
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      804
      2
    3. BusAddons2021

    1. Objekt Smoothen 3

      • Maddox02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      960
      3
    3. BusfahrerP

    1. Objekte mit Texturierung in OMSI Weiss bzw erscheint Nicht 7

      • Maddox02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Maddox02

    1. Objektbau: falsche Lichteffekte beeinflussen die Textur 15

      • VOGELsang_Objektbau
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,3k
      15
    3. Bamp

    1. [smoke] und [joinable] 19

      • Bamp
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4,2k
      19
    3. IREgio612

    1. Performancefressenden Bäume 9

      • jjb
      • jjb
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,5k
      9
    3. jjb

    1. Gehweg möglichst schön mappen 9

      • Bamp
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Bamp

    1. Höhenverformung//Crossing-Heightdeformation 14

      • GermanCity
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3k
      14
    3. ICEkalt

    1. Faces nicht beleuchtbar - Normals fehlerhaft? [GELÖST: Post #8] 12

      • BS110V
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,9k
      12
    3. BS110V

    1. Hilfspfeile bei dunkelheit erleuchten 17

      • ma7t3
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      2,9k
      17
    3. ma7t3

    1. 2 Texturen auf einem Sitz 2

      • busfotos.bayern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      765
      2
    3. busfotos.bayern

    1. Blender 2.79 Texture Baken wie? 3

      • Simon_BKW
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Simon_BKW

    1. Weicher Abbruch einer Animation

      • Bamp
      • Bamp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Mesh Texturierung geht nicht? 2

      • busfotos.bayern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      707
      2
    3. busfotos.bayern

    1. Rechenfreundliche Abmaße: Fehler 16

      • BS110V
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,8k
      16
    3. Lµkas

    1. Gebrauch von [VFDmaxmin]? 5

      • Bamp
      • Bamp
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Chrizzly92

    1. Textfelder zu groß? [GELÖST] 4

      • BS110V
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. BS110V

    1. Unschöner "Rahmen" bei Objekten mit Alphatransaprenz 6

      • jjb
      • jjb
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. jjb

Darstellung