Städtedreieck21 Modded

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Update 19.05.2024

Ich dachte mir, ich zeige jetzt mal so grob, was euch alles im nächsten großen Update erwartet, fangen wir an mit den umgebauten Orten

Essenberg:

Der Essenberg wurde Komplett neu gestaltet es wurde alles Modernisiert und barrierefrei gestaltet alle Linien müssen jetzt nicht mehr den Bogen fahren, sondern fahren vom Essenberg direkt runter zur Bergische Straße zum Essenberg auch der Halt Hattinger Straße fahrt Richtung Sisselsforst Hauptbahnhof entfällt komplett.

Bergerplatz:

Der Bergerplatz wurde ebenfalls komplett umgebaut und barrierefrei modernisiert Linien technisch bleibt alles gleich bis auf bei der Linie 41 welche Richtung Bergerplatz nach dem Schulzentrum rechts abbiegt wie die Linien SB40 und 635.

Reichbrück Bf:

Der Reichbrücker Bahnhof wurde oberhalb ebenfalls modernisiert und der Hang entfernt, sodass alles ebenerdig ist.

Lapendahl Süd S:

Der Zentralpark oder wie es jetzt heißt Laupendahl Süd S-Bahnhof würde komplett umgestaltet die Linie X99 wurde bis hier hin verlängert und alle anderen Linien Fahren jetzt direkt hinter dem Busbahnhof den Berg hinunter ohne oben zu drehen und wieder herunterzufahren aus der anderen Richtung genau so.

Riedingborner Höhe:

Die Riedingborner Höhe wurde auch ein bisschen angepasst, da die Linie 633 hier jetzt ihren neuen Endpunkt hat, nicht mehr den Kaiser-Wilhelm-Platz.

Zudem werden/wurden viele Bugs behoben Z. B. die Bus Ampel hinterm Bergerplatz, welche jetzt mit der Linie SB40, 635 funktioniert.

An der Gestaltung werden wir auch noch Verbesserungen vornehmen.

Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen und ich wünsche euch noch angenehme Pfingsttage.

LG
    Chris_22

• Dqas Konzept hört sich gut aan. Nur das ende 30-zone Schild ist nicht das offizielle, Schilder die ein Ende markieren sind grau. Beim Nemolus Paket ist diese dabei. Warum ist dieser nicht verwendet worden?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Servus, mir fehlen 11 Objekte:

Sceneryobjects\Aachen\Alex10.sco

Sceneryobjects\Aachen\Fuchserde34.sco

Sceneryobjects\Aachen\Kugelbrunnen.sco

Sceneryobjects\Aachen\Nadelfabrik.sco

Sceneryobjects\Aachen\Radabstellung.sco

Sceneryobjects\Aachen\Vaals118.sco

Sceneryobjects\Aachen\Vaals129.sco

Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Crossings\EKW190_7.5_1.sco

Sceneryobjects\ADDON_Rheinhausen\Zane_Crossings\hbstg_seitl_2_schotter_2.sco

Sceneryobjects\GAMINGONK\DFI_Axentia\S21_Modded\ax_dfi_2.sco

Sceneryobjects\omsi_sw\Baustelle\Bauwagen.sco

Wo bekomme ich die beiden her? Ich habe Aachen und Rheinhausen bereits neu installiert - sind trotzdem nicht da.

Edit: Ich bekomme nur eine leere Karte trotz Neuinstallation - was läuft hier schief? Log angehängt.

• Guten Abend

Ich hoffe du wartest mit dem Update noch oder folgt es bald weil dein Altes Update ist ja auch noch nicht im BBS glaube ich eingebunden.

Nicht das man dann wieder warten und warten muss. :)

Aber sieht gut aus. :)

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Also für die beiden Objekte bitte die V 1.0 herunterladen, da sind die drinnen, der Rest ist eigentlich, wenn Aachen und Rheinhausen installiert ist, da.

• Also für die beiden Objekte bitte die V 1.0 herunterladen, da sind die drinnen, der Rest ist eigentlich, wenn Aachen und Rheinhausen installiert ist, da.

Wo denn genau? Ich finde die da nicht

Wo denn genau? Ich finde die da nicht

ich schicke sie dir via Steam

• Was mich bei der Variante ein wenig stört, ist die "schnelle" Erreichbarkeit der Bussteige auf der rechten Seite. Ich erkenne leider nirgends einen Übergang und da der Bahnhof auf der linken Seite ja ist, wäre das für Fußgänger schon ein extremer Umweg, oder? Ebenso mal mit Hinblick auf Barrierefreiheit und schnelle Erreichbarkeit. Wahrscheinlich würden dann in echt fast alle Fahrgäste einfach quer über die Straße laufen. Ebenso finde ich den Weg links für einen großen Bahnhof ein wenig schmal geraten.

• Was mich bei der Variante ein wenig stört, ist die "schnelle" Erreichbarkeit der Bussteige auf der rechten Seite. Ich erkenne leider nirgends einen Übergang und da der Bahnhof auf der linken Seite ja ist, wäre das für Fußgänger schon ein extremer Umweg, oder? Ebenso mal mit Hinblick auf Barrierefreiheit und schnelle Erreichbarkeit. Wahrscheinlich würden dann in echt fast alle Fahrgäste einfach quer über die Straße laufen. Ebenso finde ich den Weg links für einen großen Bahnhof ein wenig schmal geraten.

Hi, das ist ja nur erstmal die Busteiganordnung, denn Rest wie Überwege und Zugang zum Bahnhof werden natürlich noch hinzugefügt

6 Mal editiert, zuletzt von Chris_22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris_22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.