TicketBox Einabu in Kajot O530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> Kajosoft O530 Citybus Payware

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe versucht die Ticketbox von SvenD aus der Einabu Anleitung von Tarik K für den Conecto in den Kajo O530 per Daueranimation einzubauen. Soweit klappt alles, Drucker funktioniert, ist an der richtigen Stelle etc, lediglich wird die IBIS-Eingabe auf dem Nummernschild wiedergegeben und die Tickets sind dem Setvar Tablet. Hat jemand eine Ahnung was man da in der bus oder Script Datei ändern muss? Oder gibt es da evtl schon einen Eintrag für (habe nichts gefunden aber vielleicht bin ich auch einfach blind und sehe es nicht)

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Okey ich habe jetzt einige unterschiedliche Reihenfolgen Kombinationen etc probiert aber bekomme es einfach zum verrecken nicht hin. Ich habe jetzt auch auf die IBox umgeschwenkt ber da sieht es auch nicht besser aus. Wie müsste denn die Nummerierung sein?

Habe halt so null Plan wie man die anordnen muss... weil bspw das setvar panel ist im original ganz unten über dem Kennzeichen, wenn ich es da hin mache zeigt mir das Panel den ausgewählten Fahrschein als Ticket an. Oder geht es um die Nummer über dem [ ] Befehl dass die 35 gleich bleiben muss. Weil dachte eig das ist als Sortierung anzusehen... habe echt keine Ideen mehr :(

Edit: Den Eintrag 37 aus den originalen TextTexturen musste ich rausnehmen sonst hatte ich nur noch Manni und links neben mir die Standard Papier Ticketblöcke zum abreißen. (Kein Bus keine Texturen nur manni und tickets in der Schwebe.)

• Der Bus hat im Original Texttexturen, 0 bis 36. Wenn jetzt die Ticketbox Texturen 50 bis 55 hat (mal angenommen...) Dann musst Du 37 bis 54 "auffüllen". Dazu kopierst Du am Besten die 36 entsprechend als Textur 37, 38, ... , 49 und hängst dann erst 50 bis 55 der Tickenbox an. Die Zahlen sind übrigens nur Orientierung, wichtig ist die Anzahl. Und da hilft die Zahl wegen der Übersicht. Denn hängst Du die Texttexturen der Ticketbox direkt an haben sie als Index 37 bis 42 und werden somit nicht in der späteren Config aufgerufen.

• -----

Okey Update jetzt sind alle Texte richtig bis auf einer und zwar wird beim schildern übers IBIS bzw die IBox nur das Ziel und nicht die Liniennummer geschildert. Ich häng mal meine Datei an, die ich jetzt grade habe.

Oder ist das ein Problem seitens des Druckers, dass der sich nicht mit der Matrix verbindet?

3 Mal editiert, zuletzt von leon_juwika () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leon_juwika mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ja, das ist eher ein Problem von der Script-Kommunikation zwischen Drucker und Matrix.

wurstbrot warst das du, der im Kajott-Citaro mit der IRE-IVU rumprobiert hast? Hast du da was rausgefunden?