[3d]
-0.7
-8.3
0.5
2 -> diesen Wert bei denen dir die Sounds zu laut sind verringern. Zum Beispiel auf 1.5 oder 1
oder was ich schon gedacht habe den sound von der nummer 7 kopieren und in nummer 8 umbennen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[3d]
-0.7
-8.3
0.5
2 -> diesen Wert bei denen dir die Sounds zu laut sind verringern. Zum Beispiel auf 1.5 oder 1
oder was ich schon gedacht habe den sound von der nummer 7 kopieren und in nummer 8 umbennen
Hast du dir die Sounds schonmal als Sounddatei angehört? Wenn du die sieben kopierst und zur 8 machst, dann klingt es bei Tempo 90 und Vollgas so, als würdest du nur halb auf dem Gas stehen.
Aber gönn dir.
Ich kenne das... Weil mir das Martinshorn zu laut ist, habe ich mir Wellenrauschen aufgenommen und es gegen das Martinshorn getauscht.
(Die Idee stammt von: Der Postillon Der Postillon: Nervige Polizeisirene wird ab 2022 durch beruhigende Meeresgeräusche ersetzt (der-postillon.com))
Alles anzeigenHast du dir die Sounds schonmal als Sounddatei angehört? Wenn du die sieben kopierst und zur 8 machst, dann klingt es bei Tempo 90 und Vollgas so, als würdest du nur halb auf dem Gas stehen.
Aber gönn dir.
Ich kenne das... Weil mir das Martinshorn zu laut ist, habe ich mir Wellenrauschen aufgenommen und es gegen das Martinshorn getauscht.
(Die Idee stammt von: Der Postillon Der Postillon: Nervige Polizeisirene wird ab 2022 durch beruhigende Meeresgeräusche ersetzt (der-postillon.com))
ich höre mir das in OMSI mal an dann kann ich ja es noch immer auf die Standart sounds zurücksetzen habe die datei auf dem PC
When I want to select the bus, in the menu it appears to me all black all te repaints. How can I fix it?
Please also send a photo of the problem.
Please also send a photo of the problem.
Here you have. Also I have the urbino II addon I now it have all the repaint in white also.
black: Texture storage place overload (then it should appear normal when zooming close) or not all "Texture channels" in the graphic options ticked active
white: Texture overload (logfile should show directX crash or something) or missing file
without logfile just guess
black: Texture storage place overload (then it should appear normal when zooming close) or not all "Texture channels" in the graphic options ticked active
white: Texture overload (logfile should show directX crash or something) or missing file
without logfile just guess
I have found the problem. As you said I didn't have ticked active the texture reflexion map and that why I have black and white Repaints. Thanks a lot!
Bin mall gespant wann das Projekt MAN LC Solo & GL aus dem Bremen Nord Addon fertig ist freu mich schon extrem den wenn das schon solange dauert dann muss es extrem geil sein Saber jetzt schon mal danke für die mühen & danke für die mühen an allen bussen denn danke ihnen sind sie der Realität schon nahe
The 18M GDH Main AI buses won't run on the map, it stops and holds up traffic.
Can anybody help me with this please?
Guten Abend zusammen, ich habe mir gerade das O530 E2/E3 Pack von dir Morphi heruntergeladen, wirklich ein sehr tolles Pack. Aber nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Elektrik beim E3 starte, geht der Drucker nicht an. Ich habe nochmal den neu platziert, aber der Drucker bleibt schwarz. Weiß vielleicht jemand, was ich falsch gemacht habe?
So, mal ein Lebenszeichen von mir, allerdings ohne guten Nachrichten. Nach einigen privaten Angelegenheiten, schweren Coronaverlauf, vor kurzem noch wegen Herzproblemen im Krankenhaus gewesen, werde ich sämtliche Aktivitäten bezüglich Modding tatsächlich endgültig einstellen. Naja, im Grunde habe ich sie schon lange eingestellt. Mir gehts zwar inzwischen wieder gut, Motivation und Kraft sind aber leider nicht mehr vorhanden, um Modding aktiv weiterzubetreiben. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Luft ist leider endgültig raus. OMSI geht mir mittlerweile auch zunehmend auf die Nerven, mit den ständigen Ruckeleien, schwarzen Texturen und generell schlechter Performance. Die Software ist einfach fertig. Will dafür auch einfach keine wertvolle Zeit mehr verschwenden.
Ist sehr schade aber absolut verständlich ich wünsche alles Gute für dich sowohl persönlich als auch gesundheitlich und villeicht sieht man sich ja irgendwie irgendwo mal wieder.
Gruß Philipp0349
Hallo Morpheus,
das ist natürlich sehr schade, aber auch ich kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen. OMSI ist nun schon über 10 Jahre alt und nicht mehr aktuell. Ich kann gut verstehen, dass man seine Kraft, wenn überhaupt, in aktuelle Projekte stecken möchte.
Ich hoffe, Dir geht es persönlich soweit wieder gut. Deine Modifikationen sind und bleiben großartig und werden für immer zur OMSI "Hall of Fame" gehören. Daher möchte ich mich nochmal für das, was du die letzten Jahre alles getan hast, bedanken.
Vielleicht ließt man sich ja irgendwo irgendwann anders nochmal wieder.
Grüße
Ich finde es auch sehr schade aber Gesundheit geht vor ich bin seit 2015 dabei und habe durch einen Youtuber deine Soundpacks entdeckt und war immer begeistert
Du bleibst immer der Soundgott in der Community, weil ohne dich würde es keinen vernünftigen Citaro und Facelift oder MAN Sound geben usw.
Liebe Grüße
Edinos1
Da verabschiedet sich eine OMSI-Legende der ersten Stunde! Deine Sounds zum Frenzymax-NL und TD O405N2 waren der Einstieg und ein entscheidender Schritt, um in OMSI aus dem Berlin-Content rauszukommen. Später hast du dann immer wieder neu gezeigt, was in OMSI tatsächlich alles möglich ist. Aber, wenn's keinen Spaß mehr macht, muss man ein Hobby dann auch mal an den Nagel hängen. Vielen Dank auch von mir!
Mit verneigender Gebärde,
Perotinus
Hallo Morpheus,
es ist sehr schade, aber auch umso verständlicher, dass du das Kapitel OMSI nun endgültig abschließt. Ich habe die Fahrten mit deinen Script- & Soundpacks immer sehr genossen, wurden, wie durch meine Vorredner erwähnt, doch manche Busse wie ein Alterr Citaro oder Helvete Facelift erst richtig interessant. Die OMSI-Modding-Szene verliert hier definitiv eine ihrer größten Institutionen.
Ich wünsche dir und deinen liebsten viel Erfolg & Gesundheit für die Zukunft. Vor deinem Werk in OMSI kann man sich nur verneigen, und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja im Kontext eines anderen Simulators wieder. Mach's gut!
Mit freundlichen Grüßen
RhönerJung (Leon)
Vollstes Verständnis und gut zu hören, dass Du es unter diesen Umständen überstanden hast, ich wünsche Dir gute Besserung und möglichst keine, oder nur geringe, Spätfolgen!
Vielen Dank für die viele Arbeit, die große Mühe und den Detailgrad Deiner Arbeiten, die über Jahre hinweg qualitativ absolut genial war, bishin dazu, dass Du einige Busse überhaupt erst (richtig und mit Vergnügen) fahrbar und realistisch gemacht hast!
Alles Gute!
Hallo Morpheus,
Du hast uns mit denen Soundsets - die mittlerweile aber viel mehr sind als das - jahrelangen Spielspaß beschert und sehr viele Busse virtuell verschönert. Das alles in einer beeindruckenden Qualität und Detailverliebtheit, die nicht nur in der OMSI-Welt, sondern vermutlich auch in der gesamten Simulatorszene sehr selten ist.
Es ist sehr schade, dass Du aufhörst, aber die Gründe sind nachvollziehbar. Einerseits Gesundheit, die immer vor virtuellen Aktivitäten steht - andererseits OMSI, das mittlerweile auch schon etwas älter ist. Umso mehr freuen wir uns über die ganzen Mods, die während der Zeit dazugekommen sind und deine Mitarbeit an diversen Projekten. Man soll bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am Schönsten ist...
Auch im Namen der Administration und der anderen Teammitglieder wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!
PS: Wir lassen diesen Thread zur weiteren Diskussion offen, auch wenn das Projekt nun als eingestellt gilt.
Hallo Dennis,
ich hoffe dir geht's mittlerweile wieder besser bzw. geht's einem nach Corona eigentlich wirklich jemals besser? Ich hoffe jedenfalls das du dich davon erholst und bald wieder zu alter Stärke finden wirst. Ich vermute mal ganz aus der Welt bist du nicht - deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt.
Eine Legende weniger - aber Legenden sterben niemals aus. Auch in Jahren danach wird man sich an dich erinnern.
Eventuell - so mögest du bitte darüber nachdenken - könntest du deine Modifikationen und Soundpacks als Pool zusammenstellen und als "As Is" veröffentlichen. Gibt sicherlich einige talentierte Modder die deine Arbeit weiterführen möchten.
Denk mal drüber nach.
LG und alles gute Meister
vom Setra S315 NF Team.