Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bitte nicht wieder den selben VdV und den Drucker aus dem Solaris addon.. wir haben das ja schon in den Citaros C1 und Facelift... und das hier ist ein MAN bus.. der muss doch auch nicht so ähnlich aussehen..wie alle anderen Busse. Wenn dann einen anderen Drucker.. Neue Sounds und Scripts reichen aus.

• Bitte nicht wieder den selben VdV und den Drucker aus dem Solaris addon.. wir haben das ja schon in den Citaros C1 und Facelift... und das hier ist ein MAN bus.. der muss doch auch nicht so ähnlich aussehen..wie alle anderen Busse. Wenn dann einen anderen Drucker.. Neue Sounds und Scripts reichen aus.

Das entscheidet Morphi schlussendlich, er hat sogar der Community die Möglichkeit dafür abzustimmen, welche Variante er am Ende umsetzt ;)

• Ich finde man sollte schon den Flair vom Original beibehalten. Es fehlt dann schlicht an Authentizität wenn überall das gleiche Dash mit dem selben Drucker verbaut hat... Ein Soundupdate für den Bus würde mich persönlich viel mehr reizen. Nicht weil die Originalen schlecht sind, aber man merkt, dass die Sounds schon einwenig in die Jahre gekommen sind. Es fehlen irgendwie die bassigen Sounds... Kann aber auch gut sein, dass man einfach von den letzen Sound-Mods auch zu sehr verwöhnt wurde.

Ich muss es nicht verändern, das ist natürlich klar. Ich richte mich da auch voll und ganz nach der Umfrage, die allerdings doch recht eindeutig ausfällt.

So sieht es jedenfalls schonmal im Ansatz aus:

Funktionieren tut da allerdings noch nichts :D

• Ich frage mich, warum nicht der Türöffner-Typ im Citaro verbaut wurde? (Den habe ich in ca. 15 Minuten samt Texturen modelliert.)

Den finde ich irgendwie in jedem Citaro mit automatischen Türen.. :/ ..nur nicht in OMSI 2.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Ich muss es nicht verändern, das ist natürlich klar. Ich richte mich da auch voll und ganz nach der Umfrage, die allerdings doch recht eindeutig ausfällt.

Alles gut, ich schätze deine Arbeit und sollte keine Kritik sein. Lediglich ein Gedanke... :-)

Auch das "neue" Dash gefällt mir, ich hoffe du belässt aber die vielen Optionen die der Bus bietet?

• Ok, das habe ich mir etwas ansehnlicher vorgestellt... Könnte aber auch am Farbton vom VDV-Träger liegen. Wie schaut das denn aus, wenn du die Textur durch die vom Solaris ersetzt, den du mal gezeigt hast?

• o sieht es jedenfalls schonmal im Ansatz aus:

Funktionieren tut da allerdings noch nichts :D

Sieht finde ich schon mal schick aus :D

Wäre es möglich je nach Getriebe (ZF, Voith) verschiedene Gangwahltaster einzubauen? (Wie beim Facelift)

Die neuen ZF-Gangwahltaster sind soweit ich weiß nur beim Ecolife serienmäßig dabei gewesen, da die NL/NG bis 2005 alle am Anfang kein Ecolife haben, wird es denke ich mal, sehr wahrscheinlich umgesetzt.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt, bei uns gibt es aber einen NL 593 mit den Gangwahltastern: Ich schrieb ja serienmäßig, man kann fast alles irgendwie nachrüsten.

• Ich hätte noch einen Vorschlag zum Dash: Es gibt doch diesen Knauf, den man zu sich ran zieht und runterdrückt und dann wird Haltestellenbremse aktiviert. Könnte man das eventuell einbauen?

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Edit: Das kam wohl etwas zu harsch rüber, aber das ist offensichtlich ein Wunsch, auch wenn er nur indirekt geäußert wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Andvari ()

• Ich hätte noch einen Vorschlag zum Dash: Es gibt doch diesen Knauf, den man zu sich ran zieht und runterdrückt und dann wird Haltestellenbremse aktiviert. Könnte man das eventuell einbauen?

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Es war ein VORSCHLAG. KEIN WUNSCH! Darf man nicht mal Vorschläge äußern? Ein VORSCHLAG ist ein VORSCHLAG.

Ich hätte noch einen Vorschlag zum Dash: Es gibt doch diesen Knauf, den man zu sich ran zieht und runterdrückt und dann wird Haltestellenbremse aktiviert. Könnte man das eventuell einbauen?

Meinst du den "20 Uhr Schalter" ?

Der Schalter, der im Standard VDV der Stadtbusfamilie, für die Haltestellenbremse war.

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

Einmal editiert, zuletzt von Citaro Fan MD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Solaris Urbino YTB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die neuen ZF-Gangwahltaster sind soweit ich weiß nur beim Ecolife serienmäßig dabei gewesen, da die NL/NG bis 2005 alle am Anfang kein Ecolife haben, wird es denke ich mal, sehr wahrscheinlich umgesetzt.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich hätte gedacht das man bei den Varianten mit Ecomat (welche ja kommen sollen) die weißen, alten Taster einbaut und bei den Voith Varianten die Schwarzen Taster, welche ja auch Standardmäßig verbaut sind

Kann auch sein das ich dich falsch verstehe, wenn ja tuts mir Leid xD