[TUT] & [MOD] fOcUs04's Tüdelecke [eingestellt / discontinued]
-
- Fahrzeug
- fOcUs04
- Geschlossen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Nicht wirklich...womöglich müsste man sehr viel am Sript ändern, was ich derzeit nicht möchte.
-
Nicht wirklich...womöglich müsste man sehr viel am Sript ändern, was ich derzeit nicht möchte.
Okay trotzdem danke
-
Guten Abend ich habe folgendes Problem bei dem 3 Generations Addon ( C2) das auch mit deinem Mod die Busse an der Haltestelle stehen bleiben und nicht mehr weiter fahren da sich die Tür 2 nicht von selbst schließt.
Ich benutze das Morphipack+Krüger Matrix.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG MGT6D/E 613
-
Also ich lasse den auch als ki bei mir rum fahren und es funktioniert alles
-
-
Sorry für die späte Antwort
Muss ich heute Abend mal genauer schauen...
Es kann sein, das durch die Mod andere Scripte genutzt werden, wodurch es nicht mehr funktioniert.
MfG
focus04
-
Ich konnte das Fehlerbild nachvollziehen und arbeite an einer Lösung
Erstaunlich, das das noch nie jemandem aufgefallen ist
mfg
fOcUs04
-
@tomk
Ich habe eine ganz simple Lösung für dein "Problem" gefunden
Ändere dafür einfach nur den in Schritt 4 vorgeschlagenen Code durch das hier ab:
Code
Alles anzeigen(L.L.AutoKneeling_avail) {if} (L.L.door_0) 0.1 > (L.L.door_1) 0.1 > || (L.L.door_2) 0.1 > || (L.L.door_4) 0.1 > || (L.L.door_6) 0.1 > || (L.L.autokneeling_sw) && (L.L.velocity) 0.5 < && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 0 (S.L.kneel_locked) 1 (S.L.kneel_allowed) {endif} (L.L.doorTarget_0) ! (L.L.doorTarget_1) ! && (L.L.doorTarget_23) ! && (L.L.doorTarget_45) ! && (L.L.doorTarget_67) ! && (L.L.kneel_allowed) && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 1 (S.L.kneel_locked) 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {endif}
Abspeichern...Glücklich sein
mfg
Daniel
-
@tomk
Ändere dafür einfach nur den in Schritt 4 vorgeschlagenen Code durch das hier ab:
Code
Alles anzeigen(L.L.AutoKneeling_avail) {if} (L.L.door_0) 0.1 > (L.L.door_1) 0.1 > || (L.L.door_2) 0.1 > || (L.L.door_4) 0.1 > || (L.L.door_6) 0.1 > || (L.L.autokneeling_sw) && (L.L.velocity) 0.5 < && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 0 (S.L.kneel_locked) 1 (S.L.kneel_allowed) {endif} (L.L.doorTarget_0) ! (L.L.doorTarget_1) ! && (L.L.doorTarget_23) ! && (L.L.doorTarget_45) ! && (L.L.doorTarget_67) ! && (L.L.autokneeling_sw) && (L.L.kneel_allowed) && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 1 (S.L.kneel_locked) 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {endif}
mfg
Daniel
Ich bin bis morgen noch beruflich unterwegs, dann werde ich es direkt ausprobieren
-
@tomk
Code
Alles anzeigen(L.L.AutoKneeling_avail) {if} (L.L.door_0) 0.1 > (L.L.door_1) 0.1 > || (L.L.door_2) 0.1 > || (L.L.door_4) 0.1 > || (L.L.door_6) 0.1 > || (L.L.autokneeling_sw) && (L.L.velocity) 0.5 < && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 0 (S.L.kneel_locked) 1 (S.L.kneel_allowed) {endif} (L.L.doorTarget_0) ! (L.L.doorTarget_1) ! && (L.L.doorTarget_23) ! && (L.L.doorTarget_45) ! && (L.L.doorTarget_67) ! && (L.L.kneel_allowed) && (L.L.bremse_p_tank04) 560000 > && {if} 1 (S.L.kneel_locked) 0 (S.L.kneel_allowed) {endif} {endif}
mfg
Daniel
Funktioniert einwandfrei,
Vielen lieben Dank nochmal
-
Hallo, guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, Passagiere daran zu hindern, durch die erste Tür zu gehen?
ein Gruss!
-
Tür einfach nicht öffnen?
-
Ja, das mache ich auch, aber manchmal gehen die Passagiere, die einsteigen wollen, zu den Hintertüren, und ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, dass sie nicht zur Vordertür gehen.
-
In der passengercabin.cfg die Entry-Points für die vorderen Türen entfernen. Dann steigt aber nie wieder einer vorne ein...
-
[TUT] Tutoial für den Selbsteinbau eines Auto-Kneeling-Schalters für den MAN NG313 / NL263 / NÜ263 (MAN Stadtbusfamilie by Chrizzly92)
ist im Startbeitrag unter [TUTORIALS] verfügbar.
Viel Spass damit.
mfg
Daniel
Guten Morgen,
ist es möglich, dass man diesen Auto-Kneeling-Schalter auch an eine andere Stelle des Dashboards versetzt? Bei unseren NG ist dieser Schalter im oberen Bereich des VDV bei der rechten Fahrerlüftung.
MfG
Josh
-
Moin. Gib mir 10 min ich such die Belegung raus
So.
Ersetze den Schalter mit dem was du unten in die model...cfg kopiert hast.
Code
Alles anzeigen########################################## ### neuer Auto-Kneeling-Schalter ########################################## [illumination_interior] 0 1 4 6 [mesh] VDV\Schalter\NL263_S_05.o3d [visible] AutoKneeling_avail 1 [matl_change] NL2x3_Dash.tga 0 lights_stand [matl_item] [matl_nightmap] NL2x3_Dash_2_lm.tga [mouseevent] cp_autokneeling_sw [newanim] origin_from_mesh anim_rot autokneeling_sw -10 [viewpoint] 3
Dann suchst du nach dem Schalter und löschst den Eintrag weg, damit der Schalter nicht doppelt ist.
Dann füge die angehängten Dateien entweder im Texture Ordner vom Bus ein oder in einem Repaint Ordner
Das wars
Bei Fragen melden.
MFG
-
Mich würd mal interessieren was Du beim AI-Bugfix bei den Hamburgern gemacht hast. Habe nämlich heute den O305G als BVG-Mod mit Vollgas im Leerlauf als KI den Verkehr blockieren gesehen, und das erinnerte mich doch arg an die Hamburger ohne Bugfix...
-
-
Es ist ja auch nicht immer dass er irgendwo steht. Ich hab es erst ein mal gesehen, dachte aber die Ursache wäre eine ähnliche wie bei den HH-Bussen.