Omsi editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Naja du kannst alle Objekte eines Unterordners laden. Dazu einfach "Load Directory" auswählen und dann im entsprechenden Ordner irgendeine sco-Datei auswählen. Dann werden automatisch die anderen mit eingefügt.

• Und genau das funzt auch mit dem großen Oberordner "Sceneryobjects" wenn dort eine sco reingelegt wird. Je nach Menge der installierten Pay-/Freeware-Addons wird das aber in 95 Prozent der Fälle deinen OMSI killen weil er mit der Menge nicht klar kommt

• Satzzeichen erleichtern das Leben... Und das Lesen.

Aber nein, alle Ordner mit den auf der Map verbauten Objekten auf einen Satz laden geht nicht. Das kannst du dir höchstens anzeigen lassen (entweder in OMSI Editor selbst, oder z.B. mit OMSI-Tools), welche Ordner verwendet wurden, musst du aber selbst der Reihe nach reinladen.

• Zeig mal dein obekt ordner ich will was gucken

Wie lädt man die ganzen objekt zb bvg buildings...

Un

Ich vermute du meinst die Terrainbemalung: Das geht unter dem Reiter "Terrain". Dort kannst du "Paint on Layer" anklicken, unter Groundtextures musst du dann noch eine Textur auswählen. Man kann auch bei "Create New Layer" neue Texturen hinzufügen.

Und wie kann ich neue erstellen?

2 Mal editiert, zuletzt von Theworstomsidriver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Theworstomsidriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.