Omsi editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Frage:

    Naja du kannst alle Objekte eines Unterordners laden. Dazu einfach "Load Directory" auswählen und dann im entsprechenden Ordner irgendeine sco-Datei auswählen. Dann werden automatisch die anderen mit eingefügt.

    Das kann (je nach Anzahl der Objekte) etwas länger dauern, also einfach etwas warten, sonst stürzt OMSI wahrscheinlich ab.


    2. Frage:

    Wenn du auf Create New Layer geklickt hast, öffnet sich dieses Fenster:

    Hier klickst du bei der Main Texture auf Search und kannst dir die gewünschte Textur im Ordner OMSI 2\Texture auswählen. Bei Detail Texture wählst du noise_low.bmp (befindet sich auch im Ordner OMSI 2\Texture) aus. Die restlichen Einstellungen würde ich erst einmal aus dem Screenshot übernehmen, da kannst du später noch etwas rumprobieren. Wenn du dann auf OK klickst, sollte die neue Textur unter Ground Layers erscheinen.

  • Genau das haben wir dir vorher schonmal geschrieben.... 🙈

    Naja du kannst alle Objekte eines Unterordners laden. Dazu einfach "Load Directory" auswählen und dann im entsprechenden Ordner irgendeine sco-Datei auswählen. Dann werden automatisch die anderen mit eingefügt.

    Und genau das funzt auch mit dem großen Oberordner "Sceneryobjects" wenn dort eine sco reingelegt wird. Je nach Menge der installierten Pay-/Freeware-Addons wird das aber in 95 Prozent der Fälle deinen OMSI killen weil er mit der Menge nicht klar kommt

  • OMSI stürzt nur dann ggf ab, wenn du den kompletten Objektordner laden willst. Bei einem einzelnen Ordner stürzt OMSI nicht ab.