Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In diesem Thread wird, nachdem das Omsi-Forum durch die verbliebenen Entwickler fallen gelassen wurde, Support zu meinen sämtlich hier in der Webdisk verfügbaren Bussen geleistet. Ich versuche an dieser Stelle eine Zusammenfassung des Supports für alle bisher entwickelten neuen Busse, da sich die anfallenden Fragen vor allem zu den älteren Bussen in der letzten Zeit stark zurückgegangen sind.


    Hier als bitte zukünftig Supportanfragen zu folgenden Bussen stellen:


    MAN ÜL xx2:


    Mercedes-Benz O407:


    Mercedes-Benz O307 V2 (im Zweifel auch die älteren Versionen):


    Mercedes-Benz O303-15 KHP-L:



    Viel Spaß mit den Bussen!

    Perotinus

  • Anzeige
  • Supi. Dann fang ich mal an.

    Seit geraumer Zeit macht mir der O307 (V2) wieder Probleme. Im Auswahlmenü gibt es keine Probleme. Erst wenn ich ihn spawnen möchte, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. In der Logfile (s. Anhang) steht, dass die Servopumpe Probleme macht. Neuinstallationen sind bereits einige Male erfolgt.


    Ich hoffe ihr habt ne Lösung.

    L.G.

  • Vielleicht bin ich auch der einzige, aber bei mir zerschießt sich der O305 sowieso ständig selbst, sodass der 84er gar nicht mehr auftaucht. Da kannst du mir aber nicht zufällig sagen, woran das liegt oder?


    (Ich weiß, es ist kein Bus von dir, aber vielleicht hast du ja durch deine häufige Arbeit mit diesem ne Idee?)

  • Hallo,

    Mir ist durch Zufall aufgefallen das in der Version 1.2 des ÜL`s

    Sich ein kleiner Fehler in folgender Busdatei eingeschlichen hat:


    MAN_UEL_272_VM.bus


    In dieser Datei steht unter dem Abschnitt "Scripts" noch die chura Krueger Matrix drin, es müsste aber die LAWO drin stehen damit die Zielanzeigen bei dem Bus funktionieren.


    Ansonsten ein superklasse Bus :-)

    :haltestelle:   :bus:   :tram:   :sbahn:   :faehre:   :webdisk:   :omsi2: ...weil's geht

  • Das ist im Prinzip fertig und liegt gerade bei mir zur "Endabnahme". Ich hatte aber die Tage nicht genug Zeit. Kommt sehr bald :-)

    Na das ist doch was. YEAH :D


    Vielen dank für dein Update. Das ist absolut verständlich, ein Leben auserhalb von Omsi hat jeder.


    Grüße!

  • Hi,


    will nicht unfreundlich wirken (da alles auf freiwilliger Basis von deiner Seite), aber seit meinem letzten Post sind nun 3 Wochen vergangen. Wann ist den sehr bald?


    gibt es ein Updatet bezüglich (dem 303 15-KHP-l) der Automatik, DD sowie der Anzeige?