Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus, mal aus Neugier: kann man eigentlich auch den Zielschildkasten abkleben? Lässt der 407er das zu? Wenn ja, fuktioniert das ganz normal über die trans?

  • Anzeige
  • klappt, wie von dir vermutet, nicht, weder über die trans, noch direkt auf der bearbeiteten .dds die Matrix bleibt einfach sichtbar :/ dennoch danke

  • Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch diesen komischen Bug beim O 303 hat. Das Licht über dem Fahrer bleibt aus, obwohl die Tür auf ist. Bei der hinteren Tür funktioniert das Licht. Wenn man an den Lichtschalter dreht, hat dieser keinen Sound. Ich habe den O 303 schon neu installiert, sowie auch den O 305 neu installiert bzw. reparieren lassen und trotzdem besteht der Fehler. Das interessante ist dass es bei dem O 307, O 407 und den MAN ÜL keine Fehler gibt.

    Dateien

    • logfile.txt

      (15,91 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tach, vielleicht wurded die Frage schon mal hier gestellt, aber die 20 Seiten...


    Gibt es für den O307 eigentlich auch eine DM - Kasse oder wie kann ich den Zahltisch dazu bringen, dass er in entsprechender Reihenfolge 5, 2, 1, etc .Markstücke ausspuckt? Ich hab es mal mit den jeweiligen model-Dateien versucht (cashdesk_changer), das hat aber nicht geklappt.

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch: Der O307 hat doch "ab Werk" schon eine DM-Kasse!?

    Tach, vielleicht wurded die Frage schon mal hier gestellt, aber die 20 Seiten...


    Gibt es für den O307 eigentlich auch eine DM - Kasse oder wie kann ich den Zahltisch dazu bringen, dass er in entsprechender Reihenfolge 5, 2, 1, etc .Markstücke ausspuckt? Ich hab es mal mit den jeweiligen model-Dateien versucht (cashdesk_changer), das hat aber nicht geklappt.

    Ich denke, dass Sonnenwirt meint, dass wenn er Wechselgeld gibt, dass es Euro-Stücke ausspuckt.


    In dem Fall ist es immer von der Karte und dessen gewählter Währung abhängig

  • So versteh ich es auch, wenn in der global.cfg der Euro hinterlegt ist, spuckt die Kasse natürlich auch Euro aus, nicht DM, obwohl das Münzmagazin auf DM getrimmt ist

  • Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch: Der O307 hat doch "ab Werk" schon eine DM-Kasse!?

    Ja. Aber die 5-Mark-Stücke behält sie für sich. Aus dem entsprechenden Münzfach kommen erst 2er, im nächsten 1er, dann 50er, 10er und zum Schluß 5-Pfennig-Stücke. Dies auf der Karte von Grundorf mit dem Moneysystem DM.


    Sorry, hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Gestern stand ich wohl auf dem Schlauch...

  • Antonio87 Das kommt auf die Serie an. Sowohl BRN als auch RBS hatte den Großteil mit ZF-Automatik gekauft, es gab aber immer mal wieder einzelne Bestellungen, die ein Schaltgetriebe hatten.


    Im Gegensatz dazu gab es (zumindest in den letzten Baujahren) bei Südwestbus/RVS nur Handschaltung.