Neue Foren-Layouts

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Wörki,


    die neuen Layouts sind sehr schick geworden. Ich bevorzuge das blau-weisse.

    Eventuell könnte man den obersten Tab mit dem Kontrollzentrum, Benachrichtigung und Konversation nach rechts verschieben.

    Da kommt man dem darunterliegendem Tab "Webdisk" "Forum" etc, nicht in die Quere.


    mfg

    Daniel

  • Anzeige
  • Naja, das ist schließlich der Ort, an dem du dich gerade befindest. Das es nicht sooo super lesbar ist, macht doch kaum was aus, schließlich willst du doch woanders hin, wenn du das Menü öffnest. lol

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Eine Sache ist mir noch beim roten Design aufgefallen, die Suchleiste oben rechts überschneidet sich teilw. mit der aktuellen Kategorie.



    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Wäre es auch evtl möglich, das Standard-Theme vom WBB zu aktivieren? Das fand ich irgendwie am Schönsten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • ohne Sidebars?


    Das geht nicht wegen der Werbung.



    Wäre es auch evtl möglich, das Standard-Theme vom WBB zu aktivieren? Das fand ich irgendwie am Schönsten.


    Der Blaue ist schon lange gelöscht, es gibt nur noch den kompletten grauen Vorgänger.

    (Ein richtig dunkler Stil kommt auch noch.)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich finde, die wirken irgendwie alle so... Ungewohnt für die WebDisk. Und das gelb, das ist, naja, auch etwas...

  • Eine Sache ist mir noch beim roten Design aufgefallen, die Suchleiste oben rechts überschneidet sich teilw. mit der aktuellen Kategorie.


    Das verstehe ich auch nicht so ganz, zumindest jetzt vom Gedankengang des Entwicklers (WoltLab) gemeint. Während bei einem Forum-Thread an dieser stelle "Dieses Thema" (beim Forum "Dieses Forum") geschrieben steht, ist es hingegen beim Eintrag im Download-Bereich der Name der Kategorie bzw. des Eintrags. Warum findet diese Ungleichheit statt, anstelle desselbe Konzept konsequent auch durchzuziehen ("Diese Kategorie" bzw. "Dieser Eintrag")?

    Vielleicht wurde das bei der Folgeversion geändert, die wir noch einspielen müssen. Dieses System-Upgrade ist allerdings nichts, was von jetzt auf gleich geschieht, da ich u.a. im Download-Bereich diverse Veränderungen vorgenommen habe, um es auf unsere Bedürfnisse anzupassen und diese Anpassungen dann erneut manuell vornehmen muss.



    wirken irgendwie alle so... Ungewohnt


    Das ist doch klar, wir waren halt bislang im OMSI orange-braun... und nun kommt mal etwas mehr Farbe ins Spiel, um sich davon auch etwas abzuheben. Etwas frisches, neues, um auch ein optisches Symbol für Community zu setzen, statt optisch an's MOF erinnert zu werden.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Behoben hinzugefügt