Drucker in den Man intercity le einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Fahrzeuge verschoben
  • Damit kann niemand was anfangen:

• nicht aussagekräftiger Titel
    • Welchen Drucker willst du im Lion's Intercity LE genau haben?
    • Hast du es überhaupt schon probiert?
    • Warum sollte es jemand extra für dich haben?

Würde gerne die ivu c70 in den intercity le haben...

habe es schon oft probiert aber das fahrzeug verschwindet immer.

und ich wollte fragen ob jemand den so umgebaut hat und ihn mir geben kann weil ich im modding unerfahren bin

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Man“ zu „Drucker in den Man intercity le einbauen“ geändert.
  • habe es schon oft probiert aber das fahrzeug verschwindet immer.

dann hast du ziemlich sicher die (String)varlisten vom alten Drucker aus der .bus gelöscht, DIE 1000x im IVU Support Thread GESAGT DRIN BLEIBEN MÜSSEN.

Ferner brauchen wir bei ALLEN Supportanfragen und Fehlern die logfile

und ich wollte fragen ob jemand den so umgebaut hat und ihn mir geben kann weil ich im modding unerfahren bin

ja, habe ich, nein kann ich dir nicht geben wegen Copyright, wir mussten das alle lernen.

Daueranimation für die richtige Postion kann ich dir schonmal geben, auch wenn wir davon noch weit entfernt sind.

diese Scriptversion brauchst du im 42C und 43C

RE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

oder mit diesen Änderungen beschäftigen

RE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

• hab jetzt die ganzen sachen eingefügt und jetzt ist der bus zwar da aber ohne drucker und ohne türen und fenster und co....

hier meine dateien

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von nick08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nick08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ferner brauchen wir bei ALLEN Supportanfragen und Fehlern die logfile

• nein

• etza, kömma endlich mal anfangen.

du hast den Pfad der Varlist bei den [constfile] drin

Code
    154 18:44:14 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_frame)" (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\\script\MAN_Intercity_LE_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    155 18:44:18 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_init)" (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\\script\MAN_Intercity_LE_main.osc) ist der Macroname ungültig!

sämtliche Makros vom alten Drucker müssen RAUS aus der main.osc, die von der IVU sollten VOR denen der Matrix stehen.

Code
    156 18:44:25 -  -   Error:           vehicles\MAN_LionsIntercityLE\model\IVU.ticket.box\Geraet.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    157 18:44:25 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_LionsIntercityLE\model\model_42C.cfg" there was an error in line 11168!140 18:43:48 -  -   Error:           vehicles\MAN_LionsIntercityLE\model\IVU.ticket.box\Geraet.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    141 18:43:52 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_LionsIntercityLE\model\model_42C.cfg" there was an error in line 11168!

hast du den Ordner mit den o3d-Dateien auch entsprechend eingefügt? Hätte gedacht, die Punkte im Pfad machen Probleme, evtl. wegen Windows 11 oder so, aber scheint Recherchen zufolge eher auf fehlende o3d's hinzuweisen.

• unter Geraet.o3d in der Model.cfg

• gibt's ned

und by the way noch das [animparent] zahltisch raus, braucht der nicht und gibt sonst nur Warnings.

• weil die IVU ab [texttexture] Nr. 38 anfängt und bis 99 geht, das muss man bei der Auflistung der Text Texturen ganz oben in der .cfg unbedingt beibehalten.

so sollt gehen

• Funktioniert... fehler

Ein Widerspruch in sich.

Habe die Lösung schon gepostet. Frag nicht warum und wie ich das herausgefunden hatte, keine Ahnung.

Makros ... main.osc, die von der IVU sollten VOR denen der Matrix stehen.

• Hmm, dann wüsste ich auch nicht mehr so recht. Was aber noch auffällt, dass er das J3 calculate immer mit der fehlenden K++Palette bringt.

Code
    220 21:22:47 -  -     Warning:       Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Grundorf.bmp"!
    221 21:22:47 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_LionsIntercityLE\MAN_42C_Voith.bus)

wenn du ihm die Datei mal herbringst, die er will? OMSI 2\Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Grundorf.bmp

Da ist bestimmt der Ordner und ein Template schon da zum Kopieren.

1. Google Ergebnis "OMSI J3 Calculate"

CV.Calculate - J3 nach CoD Einbau

Wichtig scheint auch die Reihenfolge der Scripte in der .bus-Datei zu sein. Dass du da auch die IVU Script und Constfile VOR denen der Matrix stehen hast.