(ADDON Wunsch) Marl mit allen Linien

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hallöle,Ich möchte gerne einen Addon Wunsch äußern.

mein bester Kollege Wünscht sich das man alle verfügbaren Linien die in Marl fahren,er auch in OMSI fahren könnte.

Ich selber bin nicht gut im Karten Bauen und selbst habe ich viel zu tun in Sachen Ausbildung.

Ich habe kein Zeitdruck also ihr könnt euch Zeit lassen!

gruß max

• ||

Sorry, aber ich nehme an, du unterschätzt den Aufwand für die Erstellung einer Karte, insbesondere einer realistischen oder realen Karte. Hierbei reden wir bei einer Karte in dieser Größe von mehreren tausend Stunden Arbeit.

(In Steinkirchen V2 flossen, ohne den Stand der V1 eingerechnet, weit über 1.000h. Und die Strecke ist nicht sonderlich groß im Vergleich zu einer Stadt.)

Um es kurz zu machen: das wird keiner für dich oder deinen Kollegen machen, weder in seiner Freizeit noch für einen kleinen Obolus.

Setz dich gerne einmal selbst mit dem kartenbau auseinander und schaue was du selbst auf die Beine stellen kannst.

Wie schon bei hunderten anderen solcher Gesuche wird sich keiner finden, der euch das nach ein paar Monaten fertig abliefert und nur sehnsüchtig auf das nächste Gesuch wartet.

Sorry für die harten Worte, aber so wird das leider nichts.

• Langsam könnte man doch mal einen Punkt ins Reglement einbauen:

a.) Unterlasse die Erstellung eines Threads für den Map- und Fahrzeugwunsch nach dem Motto die anderen sollen für mich bauen. Ausgenommen: Nachfrage nach Helfern nach dem VORSTELLEN einer Map mit aussagekräftigen Bildern und Konzept.

b.) Unterlasse die Nachfrage nach einem Download für private Busse

Soll nicht persönlich gegen den Ersteller dieses Threads gerichtet sein. Aber langsam wird das immer wie mehr, dass nach einem Mapwunsch gefragt wird - zu 99.99% erfolglos!

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Soll nicht persönlich gegen den Ersteller dieses Threads gerichtet sein. Aber langsam wird das immer wie mehr, dass nach einem Mapwunsch gefragt wird - zu 99.99% erfolglos!

Dürften glatte 100% sein. In 13 Jahren OMSI hat glaube ich noch nie jemand eine Map gebaut, nur weil sich das jemand anderes gewünscht hat.

Gründe dafür hat Hamburg genannt.

Ich bin auch für eine Ergänzung des Regelwerkes.

Meistens sind die Wünschenden (was für ein Wort!) neue OMSI-Spieler, die sich nicht vorstellen können, wieviel Aufwand es, ist eine Karte zu bauen.

Und diese fühlen sich nachvollziehbarerweise vor den Kopf gestoßen, wenn man ihnen sagt, dass das nichts werden wird. Egal, wie freundlich man das versucht zu schreiben.

Dem könnte man vorbeugen, indem man solche Anfragen einfach per Regelwerk einschränkt.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Buswünsche wollte man auch im MOF schon mehrere Male verbieten. Durchgesetzt wurde es nicht, weil man der Community einen derartigen Maulkorb nicht antun wollte.

Also hat man sich entschieden, den Wünschebereich im MOF dafür offen zu halten, aber mit der Regel, dass nur derjenige darauf antworten solle, der dem TE effektiv helfen möchte. Hat nur so mittelgut geklappt.

Mein Tipp aber: Solche Threads am besten links liegen lassen. Sie verschwinden von selbst in der Bedeutungslosigkeit. Und können dann gelöscht werden.

Meine fuffzich Fennich.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• und selbst habe ich viel zu tun in Sachen Ausbildung.

99,9% der ganzen Freeware-Creator haben ebenfalls eine Ausbildung/Arbeit oder gehen (noch) zur Schule und bauen den Kram in der Freizeit zusammen. Also tut mir leid, aber das ist die billigste und trockenste Ausrede. :coffee:

• Ich überlege gerade, dass man sowas als FAQ Frage oder so mal definieren könnte. Dann müsste einfach nur jemand die FAQ Frage reinschicken und das Thema wäre durch.

Könnte man zb wie mit der Frage nachm Modder machen:

FAQ: Was hat es mit dem OMSI-Modder auf sich?

Benutzer, die mindestens 20 Dateien hochgeladen und 1000 Punkte im Forum erreicht haben, erhalten den Rang OMSI-Modder. Diese Benutzergruppe hat größere Limits für Dateigrößen beim Hochladen und für Konversationen. Benutzer, die sich in der WebDisk als Uploader einen Namen gemacht haben und/oder sich durch eine hohe Community-Aktivität auszeichnen, aber noch keine 20 Einträge hochgeladen haben, erhalten den Rang gelegentlich manuell durch die Administration oder auf Anfrage.

Sind die oben genannten Bedingungen erfüllt, so wird der Rang innerhalb von den nächsten 24 Stunden automatisch vom System zugewiesen.