Suche Map: Stadt und Überland getrennt mit Solo- und Gelenkbussen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Servus Leute,


    zuerst: Ich hoffe, ihr habt den Schock vom letzten Sonntag alle schön langsam gut verdaut und seit gesund.


    Ich bin seit ca. 4 Jahren in Ebstein unterwegs, ausgesucht hatte ich die Map damals wegen ihrer strikten Trennung von Stadt- und Überlandverkehr, dazu sind beiderseits Solo- und Gelenk / Großraumbusse im Einsatz. Nun wäre ich gerne bereit für Veränderung und suche eine neue Map, die in den Dienstplänen und AI-Listen wieder die selbe Trennung bietet. Niemand will sich einen halben Tag mit einem Schaltwagen durch die Stadt quälen, tut bestimmt auch keiner. Ich möche gerne hier und da mit einem Standard-Stadtbus (Citaro / Citaro G) durch die Großstadt fahren, aber auch mal wieder meine Überlandschmuckstücke vom MAN ÜL bis Setra S 319 UL rausholen und entlegene Dörfer ansteuern und das schöne Land bewundern. Quasi einen realistischen All-Rounder.


    Bereits angeschaut habe ich mir das Städtedreieck und Lemmental aber ich könnte hier noch Stunden suchen, 1/4 Stunde runterladen, Readme Lesen und wegwerfen. Ich will die virtuellen Leute nicht mit einem Stadtbus im Überland quälen, genauso wenig meine virtuellen Kollegen mit einem Schaltwagen im Stadtverkehr.


    Zusammengefasst:

    -Map mit schöner Gestaltung, größere Stadt mit schon ein paar 10.000 Einwohnern

    -Möglichst viele Linien

    -Trennung im Dienstplan / AI-List nach: Solo Stadtbus, Stadtgelenkbus, Überlandverkehr mit Solobussen, Überlandverkehr mit Großraumbussen (15m / GÜ-Busse)

    -Gerne mit Zug-AI-Verkehr

    -Autobahn / Schnellstraße kann, muss aber nicht

    -Linienwechsel kann, muss aber nicht

    -Sub- und Konkurenzunternehmer dürfen auch sein.

    -Keine Benötigung von Hamburg Tag und Nacht, habe ich einfach nicht. Wenn es nur um die AI-List geht mit den HH-PKW, das ist schnell umgeschrieben, Objekte sind halt das Problem.

    -Gerne auch mit Anschluss in eine zweite Stadt

    -Auch ein Mod "Alternative Fahrpläne", wenn ein solcher eine bestehende Map umschreibt, ist OK



    Kennt da jemand was passendes?


    Danke und schönes langes Wochenende

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Advertisement
  • vielen Dank für den Vorschlag, leider fehlen hier die Großraum-Regionalbusse (15m, GÜ...) (die auch in Sachen Auslastung gerecht werden sollten), oder?

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Ja, da hast du recht. Sonst fällt mir aber auch nichts ein. Ich bin aber auch nicht so der Experte, was OMSI-Maps angeht.

  • drum bin ich ja auch hier, um jemand zu finden, der vielleicht eine Map kennt. Vielleicht probiere ich auch, eine Linie in Krefrath mit mehr Fahrgästen auszustatten, vlt. 837 / 838)

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Ruhrau, ist halt eher Stadt als Überland, aber es hat auch überland Linien.

    MfG busspotter_179710:):):thumbup:

    Meine Repaints


    Im Moment werden keine Repaintwünsche/-aufträge angenommen, da ich an zwei Projekten arbeite, die Vorrang haben

    PNs die Repaintwünsche enthalten werden ohne Antwort gelöscht!

  • Ruhrau,


    Benötigte Addon´s

    Hamburg Tag & Nacht (Payware)

    ...



    -Keine Benötigung von Hamburg Tag und Nacht, habe ich einfach nicht.

    habe ich auch schonmal geschaut gehabt, geht aber wegen o. g. nicht.


    Habe mich jetzt ziemlich auf Krefrath eingeschossen und dort einer Linie Großraum-Regionalbusse verpasst.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Ja, ausserdem gibts da noch viele tolle Erweiterungen wie zum Beispiel Linie 75, Schulbus und 152. Also geile Map, aber ein bisschen wenig linien (ohne Erwiterungen).

    MfG busspotter_179710:):):thumbup:

    Meine Repaints


    Im Moment werden keine Repaintwünsche/-aufträge angenommen, da ich an zwei Projekten arbeite, die Vorrang haben

    PNs die Repaintwünsche enthalten werden ohne Antwort gelöscht!