Keine Radtexturen Mehr nach umbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe mittels Blender auf den BHD A20 und A25 Radkappen drauf gebastelt, jetzt sind leider keine Texturen mehr vorhanden. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Dateien

• omsi.zip

(1,19 MB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Magst du mal deine Logfile schicken?

Bist du sicher, dass du die richtige Textur verwendet hast? Von den Materialien in Blender scheint alles richtig zu sein, wenn ich mir die o3d-Dateien anschaue.

• Bitte lade deinen Bus mal auf Grundorf oder eine leeren Karte. Haren wirft da unzählige Fehler. Schicke davon dann nochmal eine Logfile ^^

• Also wenn ich die o3d-Datei in Blender anschaue, hat nur die Radkappe eine Textur zugewiesen bekommen: radkappen_man.png

Die Reifen haben zwar ein Material, aber keine Textur, deswegen weiß.

• Das ist beim Importer (wenn wir vom O3D-IO-Plugin ausgehen) immer so, wenn die Textur nicht lokal vorhanden ist. Dann wird da leider gar keine Textur angezeigt. Offensichtlich wurde eine Textur ausgewählt, denn der Texturname muss ja aus der o3d-Datei ausgelesen werden:

Zeigt auch HxD:

Ich denke bislang eher, dass die Textur eventuell am falschen Ort platziert wurde oder nicht vorhanden ist.

• Zeige sicherheitshalber nochmal deine Materialeinstellungen aus Blender und schaue mal, ob die Textur am richtigen Ort liegt, wo OMSI sie auch finden kann.