Anzeigefehler in Rising Star - Stilreihe

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
​​​ Thematically here is all about the WebDisk itself!
Game errors, requests for help, etc. in relation to OMSI are wrong here! Use the specific forums!
  • Advertisement
  • Das die Mobile Version ein paar "Fehler" hat ist an sich normal, da jeder Browser die Seite etwas anders darstellt.

    Da müsste mal getestet werden, ob der Fehler bei den am weitesten verbreiteten Browsern auch vertreten ist (Cache und Coockies löschen). Wenn ja, dann liegt der Fehler tatsächlich am Script der Website. Wenn nicht dann am Browser.

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Bei mir in Goolge Chrome sieht es nämlich richtig aus....

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Würde ich jetzt mal eiskalt so behaupten...

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Moderator

    Added the Label Confirmed
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Absenden-Button auf Mobile an Geräten etwas zu lang” to “Anzeigefehler in Rising Star - Stilreihe”.
  • - [Mobil] Umfrage hat dasselbe Button-Profoblem wie Antworten-Buttons

    - [Mobil] Werbung muss ein Stück tiefer ("Anzeige"-Schriftzug ragt oben sehr weit hinein)

    - [Desktop] Hilfreicher Beitrag-Sprungmarke im Thread mit zerschossene Optik

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Unter derselben Rubrik kann ich mein Problem einordnen: in den Rising Star Layouts ist rechts oben ein großes Suchfeld vorhanden und dazu links daneben noch ein Dropdown-Feld mit der Auswahl des Suchbereichs. Das führt auf meinem relativ kleinen 12.3"-Bildschirm dazu, dass der Menübereich links daneben auch aufgrund einer relativ großen Schriftart zu breit wird und nun mittels eines ">" Symbols verschoben werden kann, der allerdings bereits auf dem Menüpunkt "Mitglieder" liegt. Während nun diese Richtung kein Problem darstellt, liegt der "<" für das Verschieben nach links auf dem Punkt "Webdisk", der aber beim Darüberfahren mit der Maus sofort aufklappt, man kann also den Pfeil gar nicht anklicken. Das Problem ist eigentlich das große immer vorhandene Suchfeld mit dem Suchbereich-Dropdown plus ungenutzter Raum links und rechts des Menübereichs. Mit dem Standard-Layout besteht das Problem nicht.


    Ich nutze Chrome auf einem Chromebook, 12.3" Bildschirm, Zoom auf 100%.

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Theme, allerdings in der Desktop-Variante. Es gibt auf allen Seiten außer in Threads folgende leere Box unter den Boxen rechts (unter "Heiße Themen"):


    Im normalen Theme ist davon nichts zu erkennen.

  • Lµkas,

    mit deinem Sonderzeichen so weit vorne bist du aber echt blöd anzupingen. :ponder:

    Welchen Browser nutzt du?

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • "Lukas" war halt nicht mehr verfügbar und ich wollte meinen alten Nicknamen endlich mal los werden :D


    Mozilla Firefox, aktuelle Version.

  • Versuche mal bitte einen Hard-Reset Hard-Reload, da hängt bestimmt was im Cache. Hab es jetzt auf 3 PCs mit Firefox angeguckt, aber kann das trotzdem nicht nachvollziehen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Es war mein Werbeblocker. Der hat das entsprechende Bild geblockt.:) Der Banner ist wieder da..

  • Oh, welcher Werbeblocker? Da werde ich natürlich Gegenmaßnahmen ergreifen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett