Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dem Midimangel kann ich zustimmen, aber ein normaler NK würde mir schon reichen. Der NK-F sieht mit seinem Flachdach schon reichlich eigenartig aus ^^

Stimme ich voll und ganz zu, allerdings hab ich halt noch nie einen regulären NK gesehen, von daher hätte ich natürlich mehr Interesse an einem NKF. ^^

Sind mal wieder die Vor- und Nachteile davon, wenn man aus einer Region kommt, die lange Zeit für exotische und/oder alte Fahrzeuge bekannt war - man kennt die wildesten Karren, nur sonst kaum jemand... ^^

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Brauche keine Exoten. :)

Ein qualitativ hochwertiger GN2 wäre es. Das Fahrzeug von Darius wäre ohne massive Eingriffe seitens Morphi gar nicht nutzbar gewesen.

Vielleicht auch noch ein NÜ.

Damit wären für meinen persönlichen Gusto die Fahrzeuge dieser Baureihen abgedeckt.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Ein qualitativ hochwertiger GN2 wäre es.

Jau. Mit ein paar Varianten - alt mit VÖV, neu mit VDV, einteilige und geteilte Frontscheibe.

Vorher hätte ich aber nach wie vor gern einen simplen 0815-NG323. Jetzt gibt es mittlerweile so viele Varianten des LionsCity, aber ein hundsnormaler A23, 18m lang, dreitürig, VDV, mit ordentlicher Fahrphysik, wie er zu Hauf überall unterwegs ist, der fehlt immer noch ^^

• Ein qualitativ hochwertiger GN2 wäre es.

Jau. Mit ein paar Varianten - alt mit VÖV, neu mit VDV, einteilige und geteilte Frontscheibe.

Vorher hätte ich aber nach wie vor gern einen simplen 0815-NG323. Jetzt gibt es mittlerweile so viele Varianten des LionsCity, aber ein hundsnormaler A23, 18m lang, dreitürig, VDV, mit ordentlicher Fahrphysik, wie er zu Hauf überall unterwegs ist, der fehlt immer noch ^^

Ja das stimmt, weder der Mainzer noch der A40 aus Bremen. Die Lions City Familie ist auch nicht das was es mal sein sollte und Sobol will eine Niere von mir. Ich stehe total bei dir

• Bei Minute 3:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein relativ Neuer, 2000 wurde er gebaut.

• Was vllt noch Hilfreich wäre, wäre wenn man Auch den Bereich der vorderen Radkästen sowie die Fahrertür gut sehen kann.

Weiß jemand zufällig wie die Sitze hier heißen, also welches Model?

https://phototrans.de/14,58328…Benz_O405N2_GL_X_660.html

Oder weiß jemand welche Sitzmodelle alles im (G)N2 verbaut werden konnten?

Einmal editiert, zuletzt von Ian.Häusler.26.02 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ian.Häusler.26.02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier nochmal eine aktualisierte Version der Liste, die ich für einen älteren Post erstellt habe (enthält einige neue Vorschläge von anderen Webdisk-Nutzern und eigene Ideen; die Busse, welche für das Thüringer Wald-AddOn geplant sind, wurden rausgenommen):

*Hinweis: Um alle OMSI-Fans zufrieden zu stellen, sollten bei den hochflurigen Überlandbussen sowohl Varianten mit Handschaltung als auch mit Automatik mitgeliefert werden (sofern es beide auch in der Realität gab bzw. gibt).

Den Oudsten B 96 -> Ein- bzw. zweiflügelige Vordertür

Ernst Auwärter Teamstar

Magirus 260 L 117 P

Magirus 260 SH 110

MAN EL 202/EL 222/EL 262 -> Innenschwenktüren / Außenschwenktüren in der Anordnung: 1-2

MAN Lion’s Regio & Neoplan Trendliner

MAN Lion's Intercity -> Hochflur-Variante

MAN NG 272.1 -> "Hohe Fensterkante"

MAN NL 262 -> VDV

MAN NL/NÜ xx3 -> "Pre-Facelift-Serie"

MAN SG 220/SG 240 H

MAN SM 152/NM 152/NM 152(2)

MAN SÜ 240 (*momentan in Entwicklung)

MAN ÜL 313

MAN New Lion's City -> elektrische Version

Mercedes O 302

Mercedes O 345 H (Conecto)

Mercedes O 402

Mercedes O 405 GN2 -> VÖV

Mercedes O 405 NÜ/NÜL

Mercedes O 408

Mercedes O 550 (Integro) -> Facelift

Mercedes NEW Intouro

Mercedes Sprinter 616 CDI NF

Neoplan N 316/321 (Transliner)

Neoplan N 3016 (Regioliner)

Neoplan N 416/N 416 Ü/N 416 MK -> N 416 Ü mit 2- oder 1-flügeliger Einstiegstür; N 416 MK mit zwei unterschiedlichen Fronten

Neoplan N 421 SG -> Hochflur-Gelenkbus

Neoplan N 421 SG II -> Niederflur-Gelenkbus

Neoplan N 4011

Neoplan N 4020 -> Turmmotor, deutsche Ausstattung

Neoplan N 4426

Neoplan N 8012 MiC

Neoplan Jumbocruiser -> Doppeldecker-Gelenkbus

Neoplan N 4032 Megashuttle

Renault Ares

Setra S 130 S

Setra S 140 ES

Setra SG 180 S

Setra S 215 NR

Setra S 215 RL

Setra SG 221 UL

Setra S 300 NC

Setra SG 321 UL/UL-GT

Setra S 431 DT -> Zielanzeige

Setra MultiClass 500 LE

Solaris InterUrbino

Volvo 7700 -> Solo-Variante (Pre-Facelift & Facelift, jeweils als 2- oder 3-Türer)

Volvo 8700/8700 LE -> LE als 2- und 3-Achser

Volvo 8700 LE A -> Gelenkbus

Folgende, verfügbare Busse könnten eine Überarbeitung vertragen (mit Begründung):

MAN NL 202.1 -> Die Zielanzeige zeigt verschiedene Zeichen/Symbole/Buchstaben falsch an, es gibt keine vernünftigen Repaint-Templates.

Mercedes Sprinter -> Lässt sich nicht vom Spieler spawnen (Zugriffsverletzung), keine Automatik-Variante.

Neoplan N 4016 -> Es fehlen die Versionen: "Hohe Fensterkante", "Zweite Front", "Dritte Front/VDV" und "Dritte Front/Überland".

Neoplan N 4021 -> Es fehlen die Versionen: "Erste Front" und "Zweite Front")

Setra S 215 SL -> Optik und Motorsound (zu sehr nach MAN) könnten verbessert werden.

Setra SG 219 SL-> Optik und Motorsound könnten verbessert werden.

Setra S 41x UL -> Es fehlen die Automatik-Versionen.

• Eventuell Lord Sprinter Midibusse. Wurden bei uns bei sehr vielen Unternehmen für den Verkehrsbund bestellt.

ich denke mal dass viele firmen die bestellt haben als die aufn markt kamen

sbklogos.png

R.I.P Stadtbus Bad Kreuznach † 17.10.22:salut:

Einmal editiert, zuletzt von RNN Pfuschmeister () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RNN Pfuschmeister mit diesem Beitrag zusammengefügt.