Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der N2 kann gern mit VÖV-Banane gebaut werden, ich bräuchte eh einen GN2 lol Aber mit VDV. Und einteiliger Scheibe.

Weiteres aus dem MAN-Repertoire nehme ich natürlich immer gern, SL1 und SL2, auch einen Regio würde ich nicht ablehnen... Von Mercedes fehlt mir eigentlich wirklich nur noch besagter GN2, Neoplan brauche ich keine, die für mich noch interessanten Setras (315UL/NF) sind in der Mache.

Interessant, wenngleich nicht "notwendig" wären noch so "Sonderkonstruktionen" wie der O405NK(-F) oder ein schnuckeliger MAN-Midi. Auch den recht seltenen SG321UL mit GT-Front könnte man ein Denkmal setzen. Außerdem wäre irgendwas wirklich historisches toll, so ein Büssing Senator oder so, aber dass das kaum machbar ist, verstehe ich natürlich ^^

• Mir fehlen noch solche Exoten wie der Neoplan N424 oder den N 8012 MIC hier in OMSI.

Oder auch der Mercedes-Benz Ü80 Prototyp.

Und es fehlt uns noch ein MAN Nx xx2 mit ganzer Frontscheibe und ohne dieses BVG Gedöns.

Keine nutzlosen PNs an mich!

• Der N2 kann gern mit VÖV-Banane gebaut werden, ich bräuchte eh einen GN2 lol Aber mit VDV. Und einteiliger Scheibe.

Dem kann ich fast zustimmen, nur brauche ich einen mit Banane, geteilter Scheibe und Retarderhebel 8o

Wobei ich auch nicht nein zu einem O405GÜ sagen würde :D

O405NK(-F) oder ein schnuckeliger MAN-Midi

Der O405NK(-F) war die 10m Variante? Die wären sich auch Interessant.

Raus aus dem Alltag -> Rein in's THW

Immer auf der Suche nach Bildern der FKE, KNE, HEG, BLE und der HLB.

Sowie Bilder vom Omnibusbetrieb Bernhard Mester, sowie Bilder der Firmengruppe rund um Autobus Sippel, Paproth, Pleier und Dreischmeier.

• Dem kann ich fast zustimmen, nur brauche ich einen mit Banane, geteilter Scheibe und Retarderhebel 8o

Das ist mal einer der wenigen Busse, bei dem ich keinen Retarderhebel brauche lol

Ob sich die Varianten aber über cti-Variablen machen ließen? Beim VDV-N2 war ja auch die komplette Inneneinrichtung schon "citarorisiert", das ist im Prinzip also ein ganz anderer Bus, nur die Armaturenbretter tauschen reicht da ja nicht.

Zitat

Der O405NK(-F) war die 10m Variante? Die wären sich auch Interessant.

Genau, der Vater von Citaro K. Und der NKF war die Spezialvariante für Karlruhe mit den niedrigeren Dach.

• Das ist mal einer der wenigen Busse, bei dem ich keinen Retarderhebel brauche lol

Ob sich die Varianten aber über cti-Variablen machen ließen? Beim VDV-N2 war ja auch die komplette Inneneinrichtung schon "citarorisiert", das ist im Prinzip also ein ganz anderer Bus, nur die Armaturenbretter tauschen reicht da ja nicht.

Mist :D8o

Gerade mal Bilder von beiden Versionen verglichen, da hast du Recht. Ist eigentlich ein komplett neuer Arbeitsplatz. Ich kenne mich mit den CTI Variablen nicht so aus, werden dann bei der Banane auch die ganzen Scripts etc vom Mäusekino mitgeladen? Wäre sicher nicht so vorteilhaft für die Performance.

Ganz vergessen, meiner brauch auch noch die Überlandsitze 8o

Genau, der Vater von Citaro K. Und der NKF war die Spezialvariante für Karlruhe mit den niedrigeren Dach.

Ich habe mal Bilder gesucht, der ist ja süß. Sieht ja total platt aus ^^

Raus aus dem Alltag -> Rein in's THW

Immer auf der Suche nach Bildern der FKE, KNE, HEG, BLE und der HLB.

Sowie Bilder vom Omnibusbetrieb Bernhard Mester, sowie Bilder der Firmengruppe rund um Autobus Sippel, Paproth, Pleier und Dreischmeier.

• Die Scripte würden mitgeladen, man könnte aber zumindest eine Abfrage einbauen, ob der Bus überhaupt entsprechend konfiguriert ist, sodass er nicht das gesamte Script durchackert, sondern bei "wenn Armaturenbrett = x" schon nichts weiter mehr ausführt. Die Objekte werden, wenn ich mich nicht irre, wohl geladen, nur eben nicht dargestellt. Das sollte nur beim Laden zusätzliche Arbeit für OMSI machen, nicht während des Spiels. Der Speicher ist halt ein paar kb voller, aber das macht nix.

Die NKF sind schon komische Kisten, ja ^^ Und das nur wegen einer zu niedrigen Brücke. Heute würde man wohl andere Lösungen suchen, als den Bushersteller mit einer Sonderanfertigung zu beauftragen.