Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Grundidee, den S415NF auf dem Facelift aufzubauen, ist ja garnicht so schlecht - schließlich hatte Evobus die auch schon :-) Das alte Modell hatte aber viele Fehler, das neue macht da schon einen deutlich besseren Eindruck. Ich bin da auch sehr gespannt drauf!

Die Grundidee finde ich auch nicht schlecht. Der Setra ist ja quasi ein halber Citaro, aber z.B. das Dach im Innenraum kenne ich in der Realität deutlich anders.

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

• Anzeige
  • Ich liebäugele ja auch mit einem MAN A01. Da gabs hier, bzw. drüben, auch mal Bilder zu sehen, aber da kam jetzt auch länger nix mehr.

A01 ist doch ein ÜL 313, also der Nachfolger der von dir gebauten ÜL oder? Der kam mir auch schon in den Sinn.

Ansonsten fielen mir, neben den in meinem letzten Beitrag genannten O 404 und S 300 NC, noch der MAN Lion's Interregio, der Scania Omnilink, der VDL Citea und die Den Oudsten Alliance Reihe mit dem Intercity und City ein. Ist jetzt mal ganz wertungsfrei zu sehen, unabhängig davon, wie mehr oder weniger ich die einzelnen Fahrzeuge mag.

Edit: Selbstverständlich habt ihr Recht. Klassischer Wortverdreher :facepalm:

Der MAN Lion's Intercity war natürlich gemeint.

Einmal editiert, zuletzt von Senator B ()

• Mas ich ja echt vermisse sind Trolleybusse. Mithilfe des PatchChangers (v2.2) sollte das ja, nach eigenen Gedankenspielen und laut Chrizzlys schilderungen auch durchaus möglich sein, das wäre auch der einzige Kaufgrund den ich für Lotus hätte.

Ansonsten würde ich auch jedes andere Hess-Fahrzeug nehmen, egal ob eine 12-Meter-Zugmaschine für den Münchner Buszug oder ein kleiner SwissAlpin^^

• Mas ich ja echt vermisse sind Trolleybusse.

Als einfaches Wesen, wie ich eines bin (*hust*), bräuchte ich nicht mal einen Stromabnehmer, der der Oberleitung folgt. Mir würde es schon reichen, wenn der Bus einen Elektroantrieb besitzt, der diese Bezeichnung auch verdient ^^

Ich hatte damals mal was angefangen (Klick), die Kiste fuhr sich auch schon elektrisch ähnlich, aber weitergemacht habe ich dann doch nie ^^