Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich finde es fehlt immer noch eine gut umgesetzte O405N/N² Familie

ebenso würde ich eine Volvo 7900 Hybrid Familie ganz cool finden oder die VDL Citeas Electrics.

Eine Linkslenker Version vom Optare Solo wäre auch was cooles (gibt es schon allerdings für die Insel)

• Ich hab schon länger überlegt, wie bei mir der BHD-Fuhrpark der 90er Jahre aussehen würde. :"D

Ein heißer Kandidat, den es bislang noch nicht für Omsi gibt, wäre der MAN A12 (EL202, EL222 etc.), im Fall BHD am ehesten mit Voith, aber gerne natürlich auch als Schalter und ZF, oder Renk. O405NÜ und GNÜ wären dort auch vorstellbar.

• Verschaff mir Zugang zu einem Original und ich bin dabei :-) Die S1xx-Linienbusse stehen tatsächlich weit oben auf meiner Wunschliste, nur leider stehen die nicht mehr an jeder Ecke zum Dokumentieren rum.

Das ist unglaublich. Diese Busse waren bei uns vom 1975 bis weit in die 1980er Jahre in Hildesheim als Stadtbusse unterwegs. In den 12 und 18 Meter-Versionen. Interessant daran: Die hatten alle Außenschwenktüren. Innen gab es keine Knöpfe für den Haltwunsch, sondern eine "Reissleine", die sich komplett durch den ganzen Bus über den Fenstern zog. Daran musste man ziehen bei einem Haltewunsch. Das waren bei uns die Stadtbusse. Wenn Du so etwas umsetzen könntest, würde ich mich ganz tief vor Dir verneigen. Diese alten Busse werden in OMSI allgemein ezwas vernachlässigt. Es wäre schön, die wieder auferstehen zu lassen. Die SETRA´s waren wirklich tolle Busse. Auch optisch.

• Was ich mir ja wünschen würde wäre ein O408 und gute S 315 NF. Der vorhandene hat leider einfach viele Fehler auch wenn das Grundmodell schön ist.

Und der versprochene S 415 UL-GT.

• Ich würde mir den MAN Lion´s Regio in der 12 und 14 Meter Variante mit den E4/EEV/E6 Motoren wünschen als weiteren Konkurrent auf Überlandmaps.

Gleichzeitig wären die Setra S51x LEs noch eine schöne Ergänzung zu OMSI genauso wie ein Setra S531DT in einer Linienversion.