Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Jemand sollte sich mal an einen vernünftigen VDL Citea machen. Es gibt zwar einen von Mx200, aber nach der Experten-Aktion einer gewissen Person hier in der Webdisk ist dessen Release verständlicherweise eher unwahrscheinlich.

alter es gab sowas auch schon vor Jahren, so wurde beispielsweise eine frühe Beta der Stadtbusfamilie geleaked und rumgeschickt. Hab ich deswegen die Entwicklung eingestellt oder nicht veröffentlicht?
    mx soll die Tränen abwischen, das nächste mal seine Vertrauenspersonen/Tester genauer auswählen und aus den Fehlern lernen. Es gibt immer Leute die Arbeit nicht schätzen oder sich nicht im klaren sind, welche Tragweite solch ein Verhalten haben kann.

• Anzeige
  • Nach seinem neusten Instagram Post vor paar Stunden schrieb er, dass das Fahrzeug sprich ,,VDL Citea BVG " doch veröffentlicht.

LINK zum Post:

• Tja, die Betatester. Deshalb kann ich Entwickler nicht verstehen, die quasi zum "Betatestercasting" aufrufen (ich habe keine Ahnung, ob es hier in diesem Fall so war, ich habe es an anderer Stelle aber schon oft beobachtet). Betatester müssen nicht nur ehrlich und verschwiegen sein, sondern auch Fähigkeiten mitbringen, Fehler zu finden. Einfach mal rumfahren und ein abschließendes Stimmungsbild melden nützen da genauso wenig, wie Bilder im Screenshotthread. Es geht darum knallhart, optische und technische Fehler zu suchen, das Modell in allen Varianten zu laden und zu testen, an die Grenzen zu bringen.

Zu einem Betatest eingeladen zu werden, ist ein Vertrauensbeweis. Eigentlich deshalb, weil einem zugetraut wird, dass man dazu fähig ist, Fehler zu finden. Schade, dass einige Tester nichtmal dem Vertrauen um Ehrlichkeit gerecht werden.

Ich habe zum Glück einen guten Stamm an Leuten. Bei mir braucht sich niemand zu bewerben. Vielleicht nutzt der Erbauer des Citea ja die vorzeitige Veröffentlichung als "Open Beta" und bringt irgendwann eine perfekte fertige Version heraus. Potenzial hat das Projekt dazu definitiv!

• alter es gab sowas auch schon vor Jahren, so wurde beispielsweise eine frühe Beta der Stadtbusfamilie geleaked und rumgeschickt. Hab ich deswegen die Entwicklung eingestellt oder nicht veröffentlicht?
    mx soll die Tränen abwischen, das nächste mal seine Vertrauenspersonen/Tester genauer auswählen und aus den Fehlern lernen. Es gibt immer Leute die Arbeit nicht schätzen oder sich nicht im klaren sind, welche Tragweite solch ein Verhalten haben kann.

Du bist auch das krasse Gegenteil von der Mx/Arne-Fraktion die immer gleich rumheulen, und mit Modding-Verbot ankommen... Wärst du nicht so liberal hätte der Morpheus-Mod noch den billigen Standardarbeitsplatz, oder ein 08/15-IBIS mit Steinzeit-Almex verbaut, nur mal als Beispiel.

Und dafür ein ganz dickes Lob an dich, und deine bis jetzt immer sehr guten Werke. Karbonat Erol

• Kern vom OMSI ist doch eben das Modding. Klar hab ich auch was dagegen, wenn man Stumpf klaut oder Fremde Arbeit als die eigene Ausgibt - aber irgendein Moddingverbot ist doch quasi komplett Gegensätzlich zum OMSI Grundsatz. Darum hab ich da auch fast nie was dagegen. Keine Ahnung, was so ein Moddingverbot effektiv bringen soll. Wird doch eh gemacht, selbst wenn die Dateien verschlüsselt sind.

• Du meinst SL200, oder? Der wäre aus nem SG 192 bzw. 240H auch nur teilweise abzuleiten, da das Heck jeweils komplett anders ist.

Die Ableitung vom SG240H wäre zumindest denkbar, der SG192 hat jedoch einen völlig anderen Wagenkasten, der u.a. aufgrund des Unterflurmotors um einiges höher ist als der des SL200 oder SG240H., auch die Anordnung der 2. Tür ist eine andere...