Einen O405N2 von mir könnt ihr vergessen, da würde ich keine Hoffung drauf setzen
Freie Bahn für Chrizzly92
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen O405N2 von mir könnt ihr vergessen, da würde ich keine Hoffung drauf setzen
Freie Bahn für Chrizzly92
Ist die bequemste Methode, führt aber leider bei bunten Repaints zu bunt schimmernden Scheiben, da diese meistens (z.B. Citaro/FL) nur 98% Schwarz oder so sind und entsprechend 2% Farbe durchlassen. Ist dann immer mit Mühe verbunden diese Stellen - nicht zu viel und nicht zu wenig - wieder freizuheben.
Eigentlich nicht. Alle schwarzen Flächen, die Farben durchlassen würden sind auf meiner "Malebene" ausgeschnitten, werden also nicht mit eingefärbt, bleiben also schwarz. Daher habe ich die Probleme nicht, weil ich beim erstellen meines Teplates kurz mitgedacht habe. Ich habe die "Malebene" für Grundfarbe und ggf. Muster die einen Grundlack ergeben und eben alles, was unter Fugen, Schatten etc. liegen soll. Den Rest wie Piktogramme, oder Zeugs was über die Scheiben kommt, landet sowieso über der Multiplikatorebene.
Daher kann man deine Aussage so nicht stehen lassen.
Für einen O 402 würde ich noch stimmen.
Ich persönlich fände ja die alten Büssing Ein- und Doppeldecker (zB E2U 62,64; D2U, DE usw) noch ganz hübsch für den OMSI (wobei ich denke dass es schweirig wird, entsprechende Modelle zu finden)
EDIT:
Büssinge gibt es ja gerade in Berlin sehr viele verschiedene. Die Doppeldecker D2U, DE, DF und die Eindecker E2U (Präsident), E2U ("Heuler" 415) und E2H (110V-SL) haben bei je vier verschiedenen Motoren (U5, U7, U7D, U10) und Getrieben (Voith 200S, 501, 502, 502-3) allesamt sehr eigenständge Geräuschkulissen... Da müsste man schon sehr gezielt aufnehmen. Aber ich denke nicht, dass hier jemand einen Büssing bauen wird, auch, weil vermutlich die Nachfrage eher gering ausfallen dürfte (es sei denn, man baut nur aus eigenem Interesse, was ja auch völlig okay ist). Hatte nicht mal jemand einen DE angefangen? Der sah doch sehr vielversprechend aus, soweit man sehen konnte.
Hab gesehen dass der Vorschlag schon früher in diesem Thread gefallen ist, scusi
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ich habe Material für einen Büssing DE. Sowohl Fotos als auch Sounds.
Bei den Fotos müsste man sich an dem Verein wenden um noch mehr machen zu können und den Rest hätte ich.
Und die neuen MAN Lions City 18-20 gibt es auch noch nicht.
Außerdem würde ich für den MAN 263 LC GL '17/18 stimmen.
Ich bin für
MAN SG 192 & SG 2X0 [H] // [Standard-Linienbusse der 1. Generation]
Bundesweit war er im Einsatz, die 12m-Variante (SL202) wäre ja ein Abwasch.
Du meinst SL200, oder? Der wäre aus nem SG 192 bzw. 240H auch nur teilweise abzuleiten, da das Heck jeweils komplett anders ist.
Du meinst SL200, oder? Der wäre aus nem SG 192 bzw. 240H auch nur teilweise abzuleiten, da das Heck jeweils komplett anders ist.
Ja natürlich. SL200, aber auch der war ja mal bundesweit häufig wie Sand am Meer.
Jemand sollte sich mal an einen vernünftigen VDL Citea machen. Es gibt zwar einen von Mx200, aber nach der Experten-Aktion einer gewissen Person hier in der Webdisk ist dessen Release verständlicherweise eher unwahrscheinlich.