Omsi editor ai
- Theworstomsidriver
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
du meinst, dass beim neu erstellen die ganze Map in diese Textur getaucht wird?
das SOLLTE (!!!) sich beim Speichern und neu öffnen wieder geben.
Auf Nummer Sicher kann man gehen, in dem man die global.cfg mit Editor / Notepad öffnet und dort seine Terrain-Textur schriftlich einfügt, einfach den Syntax dublizieren, Pfad und Auflösung anpassen, fertig, schon hast einen neuen Layer
-
Ich glaube sobald du anfängst das Terrain damit zu bemalen gibt sich das schon wieder. Das ist wie eine Art Vorschau-Feature, damit du siehst, wie das am Ende aussehen würde.
-
ja, das GLAUBE ich auch. Meine aber, in Erinnerung zu haben, dass Leute sich auch schon Maps zerschossen haben, weil sich das eben NICHT wieder selbst repariert hat.
OMSI ist ja immer sehr gefährlich...
-
Manchmal verstehe ich selber dieses komische Spiel nicht.Du hast zum bespiel irgindien krassen Error kannst nichts machen und hast das Spiel schon 10 mal durch die Steam Reparatur laufen lassen funktioniert aber nicht.JEDOCH beim 11 versucch klappts.
Ach und noch ne sache,bei mir dispawnen die Autos nach kurzer zeit auf meiner map wenn sie an mir vorbei gefahren sind, wieso?
-
Ach und noch ne sache,bei mir dispawnen die Autos nach kurzer zeit auf meiner map wenn sie an mir vorbei gefahren sind, wieso?
Das wird daran liegen, dass Pfade nicht richtig verbunden sind.
Erstelle für das Problem aber am besten einen separaten Thread.
-
Sorry aber letzte Frage.Gibt es ein weg Terrain genau zumalen oder ist das immer so das das ungerade und so ist?
-
Du meinst, wie "fein" du quasi malen kannst?
Das hängt von der Auflösung ab, die du beim erstellen des Layers eingestellt hast.
Das sind standardmäßig 64x64px, was relativ wenig ist.
Je höher du es stellst um so genauer wird es - um so schlechter wird es allerdings auch. 256 oder 512 sind aber dennoch völlig okay.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI-Hauptprogramm Support nach Streckenbau & OMSI-Editor verschoben -
Theworstomsidriver
Hat den Titel des Themas von „Terrain“ zu „Omsi editor ai“ geändert. -
Zurück zur ai,wenn ich die Gruppe auswählen will für Autos Pedrestian etc... ist da ein leeres feld
-
Hast fu die Autos auch in der AI List als AIGroup2 eingetragen?
-
Das wird nichts bringen. Diese Gruppen müssen zusätzlich in der Datei unsched_vehgroups.txt hinterlegt werden.
Alle dort eingetragenen Gruppen müssen zwar auch in der AI-List unter gleichem Namen vorhanden sein, diese Datei teilt OMSI aber mit, dass die dort ebenfalls hinterlegten Gruppen für den unfahrplanmäßigen Verkehr (also keine Busse/Züge etc.) bestimmt sind.
Die Zahl darunter teilt OMSI mit, ob:
1. diese Fahrzeuge überall standardmäßig fahren dürften und dementsprechend ggf. Pfade manuell zu sperren sind
0. diese Fahrzeuge standardmäßig überall gesperrt sind (d.h. überall wo sie fahren dürfen, müssen die Pfade explizit freigeschaltet werden).
Beispiel:
Code: unsched_vehgroups.txt
Alles anzeigenUnscheduled Vehicle Group (UVG) [group] <aigroup-name> <default density? 0 = no traffic by default, 1 = use density of first UVG by default, 2 = ...second..., ...; if this is the first UVG, then 1 = use density class Medium by default [group] NormalCars 1 [group] Trucks 0 [group] Commercials 1 [group] Ambulance 1
-
Ich hab das nicht so richtig verstanden was muss ich in der vehiclegroup. Txt machen?
-
Hattest Du das jetzt verstanden?
Oder noch Fragen?Öffne die unsched_vehgroups.txt Datei
Diese findest Du gaaanz unten in Deinem Map Ordner
Öffne die unsched_vehgroups.txt Datei mit einem Editor
Ich verwende den Notepad++Dann siehst Du das so wie es Ma7t3 gepostet hat.
Dann trägst Du eine neue Gruppe ein, damit Du dieser Gruppe eine "Rule" im Editoer geben kannst.
also z.B:
[group]
Busses
1
und Speichern
Nun öffnest Du den Editor und Du siehst dann, dass im Verzeichnis "Rule" jetzt noch "Busses" steht.
Jetzt kannst Du dafür eine Regel einstellen.LG
Ogni
-
Habe mich mal drangesetzt aber wenn ich irgendwas ändere speichert es nicht was die Autos machen düfen oder nicht.
Mfg
Hat sich gelöst