MAN NLC ruckelt kurz springt dann und dann ist alles flüssig...das alle 30 Sek.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm (versch. Maps aufgefallen bei Hohenkirchen)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hi, mir ist aufgefallen das mein Bus (der MAN NEW Lion's City) alle 20-30 Sekunden kurz ganz stark ruckelt dann Springt für 5 Sekunden und dann wieder alles Flüssig läuft das Problem hatte ich jetzt schon häufiger. Das passiert mir aber auch nur beim NLC (Beta ist installiert war aber auch vorher schon).

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> (stehen im Profil)

Dateien

• logfile.txt

(4,62 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Das liegt in erster Linie nicht am Bus, sondern an der Map. Genauer gesagt am Regio-Shuttle. Dieser wirft Fehler, weshalb OMSI mit der Situation überfordert ist. Ist das auf anderen Maps auch so? Wenn nein, dann bitte das Add-On Hohenkirchen neu installieren.

• Ich vermute, dass dieses Fahrzeug aus der Ailist den Fehler verursachen könnte:

Vehicles\Hohenkirchen_BR650\VT_650-101.ovh

Zu anderen Fahrzeugen steht nämlich nichts gravierendes in der Logfile.

Hast du das ganze mal z.B. auf Grundorf getestet?

Es könnte auch sein, dass der NLC zusammen mit dem Nachladen der Kacheln einfach ein bisschen zu viel für OMSI ist. zunächst würde ich allerdings den o.g. Fehler beheben (z.B. aus der Ailist entfernen, neu installieren etc.).

• Naja der Fehler vom RS 1 kommt dauerhaft, während deine o.g. Beschwerden beim MAN nur alle 30 Sekunden kommen. Passt eigentlich nicht zusammen. Sollte das aber eben nur auf dieser Map passieren, dann kann da schon ein gewisser Zusammenhang bestehen. Wenn das auch auf anderen Maps passiert, dann liegt die Ursache an etwas anderem.