Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Am einfachsten mal prüfen ob die Versionsnummer V1.3 bei der Karte Düsseldorf steht, steht dort eine andere Versionsnummer einfach bei Steam das Spiel OMSI-2 aktualisieren und schon wird der Bus funktionieren und zudem ist auch die neue Buslinie 890 freigeschaltet zwischen den 17.07 und 26.07.2020 ( Ingame - Datum ) als Chrono-Event.

Lieben Gruß

• Also bei mir läuft es auch nicht, trotz einen gecleanten OMSI mit Düsseldorf.

ID und Passwort kann man nicht eingeben und die Elektrik loopt die ganze Zeit.

Wurde in der V1.3 etwas an den Bus gemacht OMSI Map Gladbeck?

• Na Gott sei Dank, stehe ich mit dem Problem doch nicht alleine dar. Ich dachte echt schon, dass bei mir irgend etwas schief läuft. Habe das Addon heute mehrfach deinstalliert um es anschließend wieder zu installieren.

Brachte aber alles kein erfolg.

• Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch Plötzlich. Es tat sich plötzlich nichts mehr. Nur die Ai Busse sind ganz normal gefahren. Weshalb ich das Addon auf Steam auch zurückgegeben habe.

Gruß,

Modern Talking

• Einfach noch einmal probieren, ich habe es gerade noch einmal getestet, es geht einwandfrei. Auch bei den Mitkollegen die nicht im Beta-Team sind und auch die Kundenversion haben funktioniert es einwandfrei. Bei der Kartenbeschreibung noch einmal prüfen ob die 890 dabei ist un V1.3 dort steht, dann geht alles wie gewohnt.

Lieben Gruß

• Sehr eigenartig, Jetzt funktioniert der Bus.

Naja ist bestimmt wieder der allseits beliebtes OMSI-Phänomen.

• Moin Kevin,

Bin die neue Linie 890 Mal mehrmals abgefahren.

Vom Linienwege her gefällt mir diese wirklich sehr gut.

Allerdings fänd ich es schön wenn du die neuen Abschnitte noch etwas detaillierter Gestalten könntest, diese geben sich an einigen Stellen noch negativ vom restlichen Düsseldorf ab, leider.

Wenn du als Beispiele genaue Ortsangaben willst, meld dich gerne noch einmal, aber hier ist noch viel Luft nach oben.

Ansonsten danke ich dir für das erweitern der Map Düsseldorf und freue ich mich schon auf die M2 oder welche das wahr, die noch in Entwicklung ist.

Viele Grüße

Jamonalk

• Die Metrobuslinie M2

Nach erscheinen des Düsseldorf DLC hatten sich viele auf Nachfrage eine Erweiterung des Metrobusnetzes gewünscht und mit der Metrobuslinie M2
    erscheint am Dienstag die zweite Metrobuslinie als seperates DLC und eigenständige Karte. Die Metrobuslinie M2 verbindet viele nördlichen Stadtteile
    von Düsseldorf und erschließt viele Dienstleister und viele große Bürogebäude mit nahezu fast allen Stadtbahnlinien die es in Düsseldorf gibt. Zudem verkehrt
    die Buslinie über die dann zweite große Theodor-Heuss Brücke die wir extra für die M2 gebaut und für die Linienführung 890 kostenfrei bereits zu Verfügung gestellt haben.

Die Metrobuslinie M2 kreuzt die vorhanden Buslinien M3, 836 an der Haltestelle "Am Seestern" und verkehrt davor und danach völlig unabhängig von der bisherigen Düsseldorf Karte. Daraus entstanden stolze 11,3 Kilometer neue Fahrstrecke mitten durch die Großstadt, was wirklich nicht wenig ist und sich mit seinen vielen tollen neuen Hochhäusern und Bürokomplexen toll in die Großstadt Düsseldorf eingliedert. Weil auch hier bei dieser Karte die Buslinie 733 ein Parallelverkehr mit der M2 besteht, haben wir die 733 für euch zwischen Staufenplatz und Mercedesstraße als fahrbare Linie freigeschaltet, wird aber offiziell in der Produktbeschreibung aufgrund der geringen Länge der Linie nicht offiziell erwähnt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir den Wunsch der Nutzer das Metrobusliniennetz auszubauen mit der M2 wirklich eine tolle große Erweiterung geschaffen haben
    für einen guten kleinen Preis und wie auch beim Düsseldorf DLC wird hier noch einmal aufgrund der vielen neuen Bürokomplexen und Hochhäusern das "Großstadt-Feeling" auf der Karte deutlich zu spüren sein.

Wer das DLC-Düsseldorf nicht besitzt, kann die M2 da dies ein eigenständiges DLC ist problemlos fahren.
    Wer das DLC-Düsseldorf bereits besitzt, kann die M2 dann wie gewohnt auf der normalen Düsseldorf Karte fahren. (Ähnlich wie bei Hamburg)

Lieben Gruß
    Kevin

• Guten Abend,

das AddOn Düsseldorf hat meiner Meinung nach viele Verbesserungen im Vergleich zu Gladbeck, an Stellen wie dem Bilker Bahnhof oder der Rheinkniebrücke gibt es einen hohen Wiedererkennungswert den man so von Metropole Ruhr nicht kennt. Sowas kann sich sehen lassen! Allerdings wurde an anderen Stellen auch viel Potenzial verschenkt, was dazu geführt hat, dass mich das AddOn noch nicht überzeugt hat.

Zum einen wurden viele Häuser von Metropole Ruhr recycelt, um nicht zu viele Spandau-Objekte zu verbauen. Jedoch ist die WAZ in Düsseldorf bei weitem nicht so verbreitet wie im Ruhrgebiet. Hier hätte man relativ leicht Abhilfe schaffen können, in dem man die Textur des WAZ-Kiosks auf "Rheinische Post" oder "WZ" abändert, was mit wenig Aufwand den Wiedererkennungswert enorm steigern würde. Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn weitere, speziell für Düsseldorf erstellte Wohnhäuser verbaut werden, eine Art "Häuserset Düsseldorf" (Das natürlich nicht jedes Haus nachgebaut werden kann ist mir klar), was den Realismusgrad ebenfalls steigern würde.

Der zweite Punkt, eigentlich der Hauptgrund weshalb ich mir das AddOn noch nicht gekauft habe, sind die Stadtbahnwagen. Diese sehen einfach nur mit Fototexturen schnell zusammengeschustert aus. Bei KI-Zügen finde ich das durchaus okay, da man diese nicht aus nächster Nähe sieht. Bei Stadtbahnen, hinter denen man schonmal an einem Signal wartet sollte aber etwas mehr ausmodelliert sein. Hier rate ich euch dringend dazu, etwas zu tun, allen voran die Front vom B-Wagen ist echt eine Zumutung.Vorbild kann hier euer M-Wagen, der als KI auf Metropole Ruhr fährt, oder auch die ULF (Wien) bzw. R-Wagen (München) sein. Schön wäre es natürlich, wenn die Bahn auch fahrbar wäre wie der R-Wagen in München, aber das ist natürlich kein Muss...

Ich hoffe das sich in den von mir angesprochenen Punkten noch etwas tut, und ich doch noch von einem Kauf überzeugt werden kann ;)

Gruß,

Lukas

• Hallo Kevin !

Ich finde dein Addon Düsseldorf richtig gut und hat viel Wiedererkennungswert . Auch wenn man hier und da FPS Einbrüche hat . Und hab es mir geholt .Bin sehr zufrieden.Weiter so !:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:^^^^^^^^^^^^^^

• Kevin hat es schon auf Facebook geschrieben, dass Mini-DLC M2 wird bei Steam 9,95€ kosten, bei aerosoft auf der Webseite etwas günstiger wegen der Mehrwertsteuersenkung.

• Und was soll da nicht stimmen? Das Init Gerät aus Düsseldorf sieht 1 zu 1 genau so aus. Hab die Quell-Fotos gesehen.

Anstatt zu schreiben das es nicht stimmt, solltest du lieber schreiben was nicht stimmt. Aktuell kann niemand was damit anfangen. Außerdem passt es hier auch nicht in den Thread. Am besten zu schreibst das direkt in den Düsseldorf Thread, somit kann der Entwickler sich dazu äußern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich seh schon ein kleinen Unterschied. Schade das es aus dem Blickwinkel ist.

• wenn du uns nun material zukommen lässt, in welchem Erkennbar ist, was dort überall steht, was die einzelnen buttons machen und was die untermenüs der buttons machen setzte ich mich sofort an die Umsetzung. ;)

• Finde ich gut, wenn der Preis auch noch stimmt :)

So welche weitere Addons würde ich mir auch für die Map Ruhrgebiet wünschen <3

Oder das die Maps auf irgendeine Art und Weise durch den Ausbau verbunden werden können.
    Dann könnte man sogar noch einige SEV hinzufügen <3

mfg Bus2011

• Ich konnte mein Bild nur so hochladen, was soll das also?

Es gab per Userentscheid hier im Forum eine Abstimmung, welche dazu geführt hat, dass Bilder nur noch hier im Forum hochgeladen werden dürfen.
    Du hast beim Erstellen deines Posts einen Button, der "Dateianhänge&Bilder" heißt.