[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • gehe mal auf LK-Login und dann auf "Haltestellen-Liste". wähle da die Starthaltestelle an und klicke ok. Dann müsste es gehen

Da passiert folgendes:

1608 00:00:49 - - Warning: Did not find texture file "EvendPC_Std\LI_KU-Login3.dds"!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Nachtrag]

Hab ein bisschen herum geklickt und dann kam folgendes raus:

(Weiterschaltung funktioniert ebenfalls! Danke für den Tipp)

• mir ist im Laufe des Tages aufgefallen, dass wenn ich über Linie/Route schildern möchte und zwischen den Routennummern eine Lücke ist (z.B. auf 15604 folgt 15606 oder auf 003 folgt 011) immer die letzte Route des ersten Blocks aktiviert wird, egal welche (aus dem zweiten Block) ich in der Liste auswähle (Hofdateien von Ahlheim V4 und S3eck V2) .

Ich verstehe den Fehler, aber reproduzieren kann ich ihn nicht. Hab das ganze jetzt in mehreren Konstellationen mit der Ahlheim v4-Hofdatei getestet, hat immer funktioniert und die richtige Route ausgegeben.

• Schade, ich hatte eben nochmal geguckt, da ich IVU-Umläufe eingetragen hatte, ob die originale etwas anders reagiert, aber auch da existiert bei mir der Fehler.

Gestern hatte ich mich allerdings mit der Linie vertan. Auf der 156 läuft alles gut, da alle Routen einfach durchnummeriert sind.

Ich habe das Auftreten anhand der 131 einmal im Spoiler dokumentiert.

• Guten Tag,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich den MB Citaro O530 LUE spawne fehlt der EVENDpc. Wenn ich denn Bus starte fliegt der Drucker aber eimal quer durch den Bus. Was noch komsich ist, ist dass alle Rücklicht sowie Front Licht einfach weg sind. Ich hoffe mir kann da einer helfen. Anbei ist noch meine LogFile

Dateien

• logfile.txt

(159,71 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast den alten Drucker nicht korrekt ausgebaut. Außerdem fehlen dem Bus alle EVENDpc-Scriptdateien. Zudem passt etwas mit den Dateinamen nicht, die Datei Ortung_HST_Zurück.o3d erkennt er nicht und wird als Ortung_HST_Zurück.o3d ausgegeben. Ist die model.cfg mit mit Codierung ANSI gespeichert und die Windows-Sprache auf Deutsch eingestellt?

• hast du die .bus-Dateien umbenannt?

Code
    502 12:23:46 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift EvendPC\18M EM 3D Trail.bus" could not be loaded!
    503 12:23:46 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift EvendPC\18M EM 3D Trail.bus" could not be loaded!
    504 12:23:46 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\MB_O530_Facelift EvendPC\18M EM 3D Trail.bus"
    505 12:23:46 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift EvendPC\18M EM 3D Trail.bus - it is invalid!

wenn ja, musst du in der main_EvendPC.bus noch ziemlich ganz unten noch den richtigen Dateinamen der trail_EvendPC.bus eintragen

• Servus. Hab mir den EvendPC in den NLC eingebaut. Alles ist da. Aber er schmeißt noch ein paar Errors.

Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

• Du hast vergessen die Innenanzeigenskripts mit in die Bus-Datei zu schreiben. Außerdem musst du in dem Skript vom EvendPC einmal alle door_x einträge zu doorx ändern. (x mit der Zahl ersetzen versteht sich)

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Außerdem musst du in dem Skript vom EvendPC einmal alle door_x einträge zu doorx ändern. (x mit der Zahl ersetzen versteht sich)

In der Varlist oder wie darf ich das verstehen?

Der EVENDpc läuft bei mir jetzt aber der Drucker ist noch unter dem Bus. wie kann ich das Beheben ?

Daueranimation.

Einmal editiert, zuletzt von [GER] DOMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [GER] DOMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast vergessen die Innenanzeigenskripts mit in die Bus-Datei zu schreiben. Außerdem musst du in dem Skript vom EvendPC einmal alle door_x einträge zu doorx ändern. (x mit der Zahl ersetzen versteht sich)

Das in der Bus Datei hab ich eingetragen. Und in der Varlist auch jetzt haut er mir eine Zugriffsverletzung rein, und immer noch die selben Fehler.

• Also ich hab echt kein Plan was ich falsch mache aber wenn ich versuche denn Drucker zu bewegen passiert da garnichts. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch keine Ahnung. Irgendwer eine ahnung was ich falsch machen könnte ?

• Äußerst interessant. Hab ich gerade mehrmals probiert, funktioniert einwandfrei.