LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich finde es schade das er jetzt für den Schrott Lotus ein Addon erarbeitet . Es hätte noch sehr viel für Omsi machen können und ich glaube (eine Vermutung) sind mehr „Busspieler“ als in Lotus ?

    Das hängt einzig und allein mit dem Content zusammen. Straßenbahn war und ist nun mal das erste was da funktioniert hat, zum Busfahren gab es lange nur einen unfertigen DD. Das lockt keinen Bus-"Spieler". Allerdings hat nur eine kurze Runde mit den Ding gereicht um zu sehen dass der schon in diesem Rohzustand 1000 mal realer angefühlt hat als jede andere Bussimulation inklusive The Bus und auch zig realer als ETS. Da war genau das mit Physik was hier schon angesprochen wurde, was das A und O der Simulation ist und was OMSI hat und andere eben nicht.

  • Vermutlich handelt es sich bei dem Busmodell um ein Rework des N1, ich kann mir nicht vorstellen dass Darius den komplett neu baut. Ein anderes Fahrzeug kommt meines Wissens nach nicht in Frage, da der N1 soweit ich weiß der erste Niederflurbus in Hamburg war und da auch lange erstmal nichts anderes kam.

    Ne ich denke er hat alles Komplett neu gebaut weil, diese ganzen Details sind in der omsi variante nicht mal ansatzweise so ausmodeliert wie in der Version aus dem screenshot

  • Bitte bleibt beim Thema und tragt etwaige Streitigkeiten aus anderen Foren nicht hier aus.

  • Neuigkeiten rund um LOTUS


    Was sagt man dazu?


    Sorry , aber das genannte hätte man vorher wissen können, gerade wenn man wirklich schön lange mit dem Programm arbeitet.

    Voralledem Frage ich mich, ob es so sinnvoll ist die Gameengine so oft zu wechseln wie seine Unterwäsche.


    Da man ja auch schrieb, das alles neu geschrieben werden muss, rechne ich mit mindestens drei weiteren Jahren, bis eine erste Alpha rauskommt (zmd wenn man den Fortschritt im Verhältnis zu dem, des Originals setzen kann.

    Und das auch nur, wenn man sich in der Zwischenzeit nicht noch Mal für eine neue engine entscheidet.


    Ich mein wtf, ein halbes Jahr freue ich mich auf die unityversion und dann sowas, ich bin stinkend sauer.........😡

  • Prima, die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine seit längerer Zeit stillstehende OMSI-Karten-Baustelle wie damals "angekündigt" bis zum Erscheinen einer vernünftigen LOTUS-Version fertig kriegen werde, ist somit wieder weiter gestiegen.


    Tja, man kann denken, was man will, aber wenn die Unity-Bedingungen zur Nutzung auf lange Sicht Mist sind, ist ein Wechsel an dieser Stelle wohl noch die bessere Variante, als wenn man eine "fertige" Unity-Version des Spiels hat und dann erst zu diesem Entschluss kommt. Vor'm zehnjährigen EA-Jubiläum rechne ich allerdings definitiv nicht mit einer spielbaren Version lol


    Von der Engine hab' ich noch nie was gehört, aber wenn's denn brauchbar ist...