LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Da erkennt man auch wieder diese Beratungsresistenz der Entwickler. Ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass die matschige Grundtextur bzw. der sterile und knallige Rasen und die abenteuerlichen Bäume angesprochen und kritisiert wurden.
Aber jetzt ist das Kind ja sowieso in den Brunnen gefallen. Da kann man sich noch so früh unzählige Betatester heranziehen, wenn man nicht den nötigen Perfektionismus besitzt, sich an so eklatante graphische Schnitzer ranzusetzen.
-
Ich frage mich langsam ob LOTUS tatsächlich eine Neuentwicklung ist oder ob da nicht einiges von OMSI drin steckt. Oder man hat einfach mal wieder fahrlässig gearbeitet und deswegen blinken die Autos in die Falsche Fahrtrichtung.
Auch wenn das schwer nachweisbar ist und offiziell anders Kommuniziert wird, glaube ich schon dass zumindest Teile des OMSI-Codes wiederverwendet wurden. So gibts in OMSI Das Problem, dass Fahrzeugteile von Tramfahrzeugen in ungünstigen Situationen anfangen zu "zucken" - und das gleiche Phänomen lässt sich auch in LOTUS feststellen. Geht weiter mit der Art und Weise der Kamerasteuerung. Diese Vehält sich genauso wie in OMSI, es sind bei hohen "Zoomstufen" keine genauen Ausrichtungen mehr möglich, es wird nicht weich zwischen 2 punkten interpoliert.
Grundsätzlich finde ich das allerdings nicht schlimm, denn warum soll man das Rad neu erfinden. -
Grundsätzlich finde ich das allerdings nicht schlimm, denn warum soll man das Rad neu erfinden.Naja, wenn das Rad Teilweise eckig ist sollte man schon überlegen es Rund zu machen...
-
So etwas wie Kamerasteuerung (Finde ich übrigens deutlich besser als in anderen Spielen, da man aus jeder Position Tasten bedienen kann und die Sicht "einrastet") kann man ruhig übernehmen.
Ich bin ja mal auf das "I" in KI gespannt.
-
So etwas wie Kamerasteuerung (Finde ich übrigens deutlich besser als in anderen Spielen, da man aus jeder Position Tasten bedienen kann und die Sicht "einrastet") kann man ruhig übernehmen.
Ich bin ja mal auf das "I" in KI gespannt.
Das ruckelige verstellen der Ansicht hat mich in OMSI schon gestört. da könnte man ruhig zwischen zwei Kamerapositionen sauber interpolieren - so wie bei der "Weichen Fahrersicht" , nur halt auch in der Außenkamera.
Grundsätzlich finde ich das allerdings nicht schlimm, denn warum soll man das Rad neu erfinden.Naja, wenn das Rad Teilweise eckig ist sollte man schon überlegen es Rund zu machen...
das stimmt wohl, ein gutes System kann man i.d.R. immernoch verbessern.
Ich meinte aber eher, dass nichts dagegen Spricht, gut funktionierende Bestandteile beizubehalten. hätte beispielsweise auch gar nix dagegen, wenn solche Fahrzeuge wie der SD202 wieder in LOTUS ihren Platz finden. Wurde schon einmal gut gebaut also warum nicht erneut verwenden, wenn das Fahrzeug natürlich ein wenig an den moderneren Standard angepasst wird.
-
Das ruckelige verstellen der Ansicht hat mich in OMSI schon gestört. da könnte man ruhig zwischen zwei Kamerapositionen sauber interpolieren - so wie bei der "Weichen Fahrersicht" , nur halt auch in der Außenkamera.
Ich hab die sauberen Übergänge der Fahrersicht aktiviert, d.h. es geht sanft rüber, wenn ich z.B. in den Spiegel schaue. Oder was genau meinst du?
wenn das Fahrzeug natürlich ein wenig an den moderneren Standard angepasst wird.
Ja, das wird der Punkt sein. Ich würde erwarten, dass in Lotus Scripts nicht so einfach übernommen werden können - zudem müssten da noch deutlich mehr Polys und hochauflösendere Texturen rein. Der Aufwand ist nicht immens, nein. Aber auch das muss erstmal gemacht werden
-
Ich hab die sauberen Übergänge der Fahrersicht aktiviert, d.h. es geht sanft rüber, wenn ich z.B. in den Spiegel schaue. Oder was genau meinst du?
Bewege dich in OMSI mal in der Außenansicht nah ans Modell und bewege die Kamera nach links und rechts. Dann stellst du fest, dass du halt nicht "pixelweise" verschieben kannst, sondern z.T. die Ansicht direkt um 1-2 Meter verschiebst. Oder anders gesagt: stell dir vor, du drehst dich um einen Punkt. Du kannst dich halt nur um "ganze" grad verdrehen, hast also nur 360 Kamerapositionen , bis du einmal ums Objekt drumrum gegangen bist. aus Entfernung fällt das nicht auf, wenn du an das Fahrzeug ranzoomst allerdings schon. Hier hätte ich für LOTUS eine genauere Abstufung und interpolation gewünscht - dort ist das "Verhalten" der Kamera aber identisch mit dieser aus OMSI.
-
Ah, okay - jetzt weiß ich, was du meinst! Da hast du recht.
Omsi ist aber im Bus von der Kamera gut, so dass ich keine Maus brauche - anders bei ETS, wo es nur mit Maus geht. Dann noch mit Lenkrad zu schalten am G29 ist Akrobatik.
Mal sehen, was noch recht direkt übernommen wird.
-
Omsi ist aber im Bus von der Kamera gut, so dass ich keine Maus brauche - anders bei ETS, wo es nur mit Maus geht.
Noch nicht in die Tastatureinstellung reingeguckt? Du kannst Tasten festlegen zum langsamen rechts/links gucken sowie zentrieren [5], aber auch Tasten festlegen für halb rechts [9], ganz rechts [6], halb links [7] und ganz links [4]. Die Maus wird dafür auch nicht benötigt.
Habe mal meine Tastenzuweisung [in Klammern] hinzugefügt. Ich steuere es via NUM-Zahlenfeld (und da an der 5 ein Nippel ist, kann man sich auch blind orientieren).