Schon mal was vom Busbetriebssimulator und dem Leistellensimulator von PeDePe gehört?
So.. halb... Wie gesagt, ich war schonmal aktiver passiv in der Community, aber seit spätestens 2017 eher gegen 0.
bringt aber nix, wenn man langsamer arbeitet, als zum Beispiel Addon-Entwickler daran bauen. Siehe zum Beispiel ViewApp. Und viele Content-Creator von Omsi, welches das Spiel mit Qualität versorgt haben, sind von Lotus einfach nicht begeistert. Und das kann und wird halt gefährlich werden
Hm. Zumindest die Leute die sich ernsthaft für eine Umsetzung einer Straßenbahn interessieren haben ja nicht wirklich eine Wahl. Dazu zähle ich mich selbst, sowas wie Weichen die sich nach Ampelphase immer hin und herstellen ist zwar als Spielerei ganz nett, aber nichts was ich als Simulator bezeichnen würde.
Lieber erst veröffentlichen, wenn Passagiere, Fahrpläne und andere Grundlegende Funktionen verfügbar sind. Willst du lieber schon mit einem halbfertigen Auto fahren?
Jetzt sind wir so langsam am Knackpunkt angekommen, wo ich mal ganz doof zurückfrage: Stört es denn? Ich glaube es wird viel zu viel Wert auf diesen Status "veröffentlicht" gesetzt, als würde das implizieren, jetzt muss ich mir auch die Kaufentscheidung überlegen. Aber es ist ja nur eine Möglichkeit es jetzt zu erwerben, genauso wie die Möglichkeit besteht es erst in 6 Monaten zu erwerben. Der jetzige Zustand ist immerhin klar kommuniziert. Wer hat denn einen Nachteil dadurch wenn interessierte Leute die gerne Straßenbahnen bauen wollen, so wie ich, damit jetzt schon beginnen können?
Ich fände eine Content-Flaute überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: Ein Spiel wachsen zu sehen und Teil dieses Prozesses zu sein, kann viel Spaß machen.
Dazu passt dann auch sehr schön dieses Zitat, genau in der Phase sind wir bei Lotus gerade. Und ja, es macht Spaß!