LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich bin heute ja auch mehrfach etwas entgleist. Ich finde das manchmal echt kompliziert, sachlich zu argumentieren, wenn ein Streit bereits entstanden ist. Für die Entgleisungen heute entschuldige ich mich.

Wir sind ja auch nur Menschen, aber das Wichtigste ist, wenn man selber Einsicht zeigt und man danach wieder zusammen sachlich diskutieren kann. Und an Omsi werde ich auch noch lange Zeit Spaß haben. Bei mir ist das so, will ich momentan Bus fahren, spiele ich Omsi, will ich Straßenbahn fahren, tendiere ich zu Lotus, jedoch mache ich, wenn Rotha veröffentlicht wird, eine Ausnahme und werde auch in Omsi nochmal Straßenbahn fahren

genauso sollte es ja auch sein. Im Endeffekt sind die Leute, die sich über LOTUS aufregen - abgesehen von wenigen Ausnahmen - selbst Käufer der Software und auch nur Spieler, die halt nen ordentliches Spiel haben wollen - denn wenig hat man dafür nicht auf den Tresen gelegt. Viele Leute - vorallem die, die "Kritiker sind" - werden halt nur belächelt und Ignoriert. Der Kritik wird - wenns denn mal kommentiert wird - i.d.R. nur mit das Allheilmittel "Early-Access" vorgeschoben. Es ist dann doch kein Wunder, dass sich viele Leute auf den Schlips getreten fühlen und bei zunehmender Ignoranz auch den Ton etwas verschärfen - was soll man den sonst machen, um sich Gehör zu verschaffen?. Könnte man auf Augenhöhe mit den LOTUS Entwicklern diskutieren, gäbe es diese ganzen sinnlosen Diskussionen und Eskalationen nicht. Solang seitens des LOTUS-Teams aber Ignoranz, Aussitzen und wegbannen von Kritik die Antwort auf berechtigte Kritik und Fragen ist, wird sich an der ganzen Situation nichts ändern. Leute wie Hamburg-Harburg werden übrigens bewusst nichtmehr ernst genommen, weil in der Vergangenheit bereits Meinungsverschiedenheiten entstanden sind. Auf die Kritik damals wusste man sich nur folgendermaßen zu äußern:

5fhvOnp.png

Wie soll man dann ruhig und sachlich bleiben, vorallem wenn das Bild suggeriert wird, dass du als Käufer von OMSI nen Scheißdreck wert bist, indem man dir die Platform entzieht? Ich kann also verstehen, wenn man hier und da mal etwas "entgleist" - denn was anderes bleibt ja nicht übrig, wenn jegliche Versuche der sachlichen Diskussion keine Früchte tragen.

• Ich bin zwar noch ein paar Seiten hinterher, und ich bin definitiv ehr Anti-LOTUS in meiner Denke, aber eine Sache interessiert mich bisher brennend. Und damit versuche ich auch mal etwas Benzin aus dem Feuer auf Seite 17/18 zu nehmen.

Weil in dem Video die KI genau das macht? Beweis mir das Gegenteil? Ich habe keine Stelle gesehen, wo die KI etwas "eindrucksvolles" macht!

Wieso verlinkst du das Video nicht einfach? Nur von einem ominösen Video zu reden bringt doch wahrlich niemanden weiter. Hätte man die Quelle für deinen Unmut diesbezüglich, könnte man viel besser faktenbasiert darüber diskutieren.

Ich weiß immer gar nicht, was ihr alle habt. Wenn ich weiß, wie die KI tickt und wo Pfade entsprechend lang laufen könnten und Probleme verursachen könnten, dann fahre ich auch mehrere Runden X10 oder 115 ohne Unfall.

Mein Argument ist: Man kann es besser machen, was kostenlose Maps vormachen. Darum ägert mich die Umsetzung in X10 an vielen stellen maßlos. Aber ist nur meine Sichtweise, die ich kurz loswerden wollte.

(So, bin aktuell, damit ist der Post hier fertig)

• Komisch. Kaum schlagen hier drei Lotus-Leute auf, eskaliert es wieder. Zufall?

Auf das ganze Gedöns will ich im Detail nicht eingehen. Da teile ich besonders Chrizzlys Meinung. Ich denke Michael und TramKatze wissen beide, dass es vielleicht ein bisschen zu sehr eskaliert ist. Ich kann beide verstehen.

Aber: tramkatze Ich konnte deine Argumente am Anfang noch klar nachvollziehen. Leider ist nach Stevens Auftauchen auch deine Argumentation etwas zu sehr abgerutscht. Schade.

Zu Marvin sage ich jetzt mal nichts, das spottet jedem Kommentar.

Und Steven3233 Meine Einladung zu einer sachlichen Disskusion von vor ein paar Seiten steht immernoch. Und von einigen anderen auch Leider bisher von dir unbeantwortet. Und dann wunderst du dich, dass du als Krawallmacher bezeichnet wirst, wenn du nur auf Pöbelaussagen anspringst:banana:

• tramkatze ich schaue gleich nochmal, aber allgemein ungefähr ab Stevens Einbindung während du mit Michael diskutiert hast. Fand ich schade, dass du dich da (meines Empfinden mach) etwas hast mitreißen lassen. Das wirkt dann doch schon merkwürdig, wenn dann noch Marvin und Steven auftauchen, ich denke du weißt was ich meine ;)

• Leider ist nach Stevens Auftauchen auch deine Argumentation etwas zu sehr abgerutscht. Schade.

Stimmt, ich hab TramKatze widersprochen bzw. eine Aussage richtig gestellt. Eiskalt in den Rücken gefallen, und das obwohl wir uns extra abgesprochen haben hier her zu kommen. Echt frech von mir.

• ESW-NB 130

Den hier, nehm ich an?

Stimmt. Da hab ich wohl ein bisschen zu heftig reagiert. Das tut mir leid.