LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • LOTUS auch!

    Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich habe hier nur ein Beispiel genannt. Die Rolltreppen sind mir ehrlich gesagt ziemlich wurst, aber dass ein Spiel von der engine profitieren kann, war gemeint.

    So kann es für spätere Entwicklungen schwierig werden.

  • Mein Standard-Argumentationspool sieht manche dieser Fragen nicht vor.

    Das meinten wir halt gestern Abend gegenüber ein zwei anderen, dass manche Seiten hier doch sehr sachlich geführt werden.
    Und je sachlicher, desto schwieriger ist es manchmal auch darauf zu antworten ;)

  • Davor muss optimiert werden, klar.

    Hach... Ja... Optimieren klingt immer so... "Naja, wir drehen an ein paar Schrauben und hoffen, dass es besser wird".

    Ja. Eben. Irgendwas kommt schon bei raus.


    LOTUS auch!

    Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich habe hier nur ein Beispiel genannt. Die Rolltreppen sind mir ehrlich gesagt ziemlich wurst, aber dass ein Spiel von der engine profitieren kann, war gemeint.

    So kann es für spätere Entwicklungen schwierig werden.

    Achso. Sorry.


    Mein Standard-Argumentationspool sieht manche dieser Fragen nicht vor.

    Das meinten wir halt gestern Abend gegenüber ein zwei anderen, dass manche Seiten hier doch sehr sachlich geführt werden.
    Und je sachlicher, desto schwieriger ist es manchmal auch darauf zu antworten ;)

    Das Problem könnte bei mir auch sein, das ich am reinen Spiel gar nicht so sehr interessiert bin. Ich habe am Content-Entwickeln einfach mehr Spaß und verstehe deshalb vielleicht auch so manche Argumentation nicht.

  • Aber ja, das wird die Frage, inwieweit ein belebtes Berlin mit viel Verkehr und aufwendiger Bebauung aus Tram und Bus, und später von "oben" aussieht. LoD wäre wichtig.

    Ob es die LoD allein bringen, würde ich nicht sagen wollen. LoD erzeugt immer Ladeprozesse und permanente Veränderungen an gerenderten Texturen, wenn die Texturauflösung und weitere Features von der Entfernung abhängig gemacht werden. Das kann kein Gewinn für die Performance sein. Insgesamt wäre es natürlich schöner, wenn die Basis einfach gleich viel "Hubraum" hergibt und man ohne viele Winkelzüge drauf losbauen kann.

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

  • Mir gehen die Argumente aus.


    Juhu lol Nein, alles gut ;) Aber du siehst, es gibt noch viel zu tun und nicht jede Kritik an Lotus hat eine gewisse Community-Managerin als Basis, sondern es sind ganz nüchterne Dinge, die nach wie vor Probleme machen. Auch, wenn es durch die Ereignisse der letzten Zeit vielleicht etwas anders rüberkam.

    Da muss man wiederum fair sein: Die Community ist nicht ganz unschuldig daran. Die Leute wollen Features sehen, nicht irgendwelche Kernel-Verbesserungen im Hintergrund. Wenn man die EA in nem Stadium vorstellt, wo der Kern noch nicht richtig funktioniert, ist das dann die logische Folgerung.

    Zugegeben, es ist irgendwo auch verständlich, dass man für sein Geld sichtbare Fortschritte sehen will. Das ist eben der Nachteil, wenn man eine Community stärker in die Entwicklungsphase einbindet. Andererseits muss man als Entwickler an manchen Punkten aber auch auf die Bremse treten und sagen, dass erst vorhandene Dinge verbessert werden müssen, bevor der nächste größere Batzen Features dazukommt. Ansonsten verrent man sich schnell in vielen, unfertigen Teilen, deren Fehler sich schlimmstenfalls noch gegenseitig beeinflussen und dann findet man am Ende gar nix mehr.

  • Ich habe am Content-Entwickeln einfach mehr Spaß und verstehe deshalb vielleicht auch so manche Argumentation nicht.

    Und jetzt stelle dir mal vor, dass was du gerade bei LOTUS machst, könntest du nicht machen. Wäre dann das Spiel für dich noch interessant?
    So ging es hier halt vielen. Und die, die für Straßenbahnen waren, sind sehr früh rübergewandert und andere wollten höchstwahrscheinlich dann später rüberwandern. Aber wenn ich keinen Grund habe und eine sehr gute "Alternative" immer noch vorhanden ist, warum dann wechseln?

  • Das sehen wir spätestens

    2025

    Wenn überhaupt... :P^^


    Vielleicht sehen wir vorher noch was ganz anderes und denken uns: Mhmh, könnte auch was werden.


    Ich sag' 'mal so: Der Simulationsmarkt ist voll mit Schrott, einigem brauchbaren und ab und an auch lustigen Sachen. Tatsächlich fuhr ich den ersten, halbwegs vernünftigen Citaro bei TML im BS 2012. Der war schon geil. Zu der Zeit hatte uns Alterr noch nicht beglückt und Morphi hatte demzufolge auch noch nichts machen können. Aber keiner weiß, was die Zukunft bringt. Zu hoffen bliebe, dass das Simulationsgenre an Bedeutung zunimmt. Letztlich würde es aber dann auch wieder an vmtl. dem zu geringen technischen Hintergrund einiger Entwicklungsstudios scheitern...

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."