LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Abgesehen von der sinnlosen Verschwendung eines Dreiviertel Meters Alufolie erkenne ich nichts, was uns hier generell umstimmen sollte. ;)

Übrigens wird die M1 definitiv nie fertig: Gebaut wird nämlich nur bis zum Hackescher Markt und nicht bis zum Kupfergraben. ;) So sieht's nämlich aus.

Und zum leidigen Thema Performance: Es liegt definitiv nicht allein am PC - wenn ich schon an den Einstellungen umherfuschen muss, weil sonst LOTUS nicht vernünftig läuft, dann sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, die Optionen auch ingame anpassen zu können, ohne dabei in die Einstellungen der Grafikkarte eingreifen zu müssen.

Und das unangekündigte Verschieben des EAs ist also auch alles "Aluhut"? Mhmh. Okay... Würde mir wünschen, dass der liebe Florian auch auf die relevanten Themen der hiesigen Threads eingeht, anstatt sich irgendwelche Passagen zu suchen, die man 'mal eben zu seinem Vorteil ausschlachten kann. ;) Ich habe mir die letzte Stunde des Videos jetzt angesehen - ich höre da ganz viel "aber" - tatsächlich jedoch überzeugen die Gegenargumente nicht umfassend. Sie basieren auf dem Status Quo von LOTUS und lassen keine grundlegende Verbesserung erkennen von bisher aufgetretenen Problemen der Nutzer.

Insgesamt: Wir sind hier alle doof, können nichts, reden dummes Zeug und das LOTUS-Team besteht aus hochintelligenten, unfehlbaren Personen, die natürlich vorher schon alles besser wussten. Dann ist ja alles klar... ^^^^

Irgendeine Reaktion muss ja kommen - da müssen wir jetzt halt auch durch. 8)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich kapiere es nicht... Der Typ geht durch die Kommentare und sagt in der Hälfte des Videos "ist ja Aluhut"... aber es hieß doch zum Beispiel am Anfang, das Lotus aus dem EA 2019 rausgeht?

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Ich kapiere es nicht... Der Typ geht durch die Kommentare und sagt in der Hälfte des Videos "ist ja Aluhut"... aber es hieß doch zum Beispiel am Anfang, das Lotus aus dem EA 2019 rausgeht?

Ja, ist Aluhut. Hat nämlich keiner explizit gesagt, Auf Steam steht: Wir planen, dass LOTUS bis 2020 (2019) im Early Access bleibt – eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.

Man muss den Satz halt zu Ende lesen, und das machen viele scheinbar nicht. :)

• Wir planen, dass LOTUS bis 2020 (2019) im Early Access bleibt – eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.

Und das ist meiner Meinung nach der Fehler! Es gibt so viele Spiele, wo kein Releasedatum auf Steam vorhanden ist. Es gibt auch Entwickler, welche die Spieler darüber informieren, dass die Zeit sich verlängert (meist auch mit Begründung). Beides ist hier nicht zu finden. Man könnte doch einfach die Jahreszahl wegnehmen und den letzten Satz da lassen. Sie selbst haben sich ja das Ziel 2019 gesetzt gehabt. Wieso wurde es dann aufeinmal doch 2020? Wird diese Ziel erreicht? Oder wird es zum BER 2.0?

P.S. Das mit dem Release war jetzt auch nur ein Beispiel. Ein paar andere haben ja schon aufgezeigt, wo die großen Probleme bei seinem Video bzw. seiner Argumentation sind.

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Ja, ist Aluhut. Hat nämlich keiner explizit gesagt, Auf Steam steht: Wir planen, dass LOTUS bis 2020 (2019) im Early Access bleibt – eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.

Pass auf, selbst wenn wir mal annehmen, Steam schreibt vor, ein Datum in Form einer Jahreszahl anzugeben: Warum setzt man dort nicht einfach eine utopische Zahl wie 2030, mit dem Hinweis, dass es vermutlich früher, eben sobald es soweit ist, fertig wird, ein? Dann entspricht man den Vorgaben von Steam und hat sich ein ausreichendes Zeitfenster gesetzt.

Ja, ist Aluhut. Hat nämlich keiner explizit gesagt, Auf Steam steht: Wir planen, dass LOTUS bis 2020 (2019) im Early Access bleibt – eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.

Entweder man setzt konkrete Termine oder man lässt es bleiben - erst etwas konkretes zu nennen, um das im nächsten Teilsatz wieder weichzuspülen, ist mit Abstand der größte Blödsinn, den ich so gelesen habe. ;) Janine ist unpräzise. Das ist das Problem. Wenn sie was sagt, dann muss sie auch sich 'mal darauf festnageln lassen.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Man verzeihe mir den Nicht-Lotus-Bezug, aber wenn er uns schon auseinandernimmt, möchte ich auch eine seiner Aussagen zum Besten geben: "100.000km/h sind übrigens schneller als Lichtgeschwindigkeit" :laughter: Faktor 10000 läuft noch unter Rechenungenauigkeit, oder? Oder liegt's am Aluhut?

• "100.000km/h sind übrigens schneller als Lichtgeschwindigkeit" :laughter: Faktor 10000 läuft noch unter Rechenungenauigkeit, oder? Oder liegt's am Aluhut?

Oh, das gibt Kopfschmerzen. Pass aber mit Aluhüten auf, die ziehen Mikrowellen an, das führt zu Kopfschmerzen, bei solchen Aussagen, wie eben der, die er da getätigt hat. Steig am besten auf hochwertigere Materialien, wie Kupfer, oder Gold um. :D

Also sind 100.000 Km/h mehr als c=299.792,458 Km/s. Ich weiß gar nicht, ist das dann Faktor 10.000 den er daneben war? Da sind wir doch schon fast bei Faktor 11.000. :D

Für alle die es interessiert: Lichtgeschwindigkeit sind 1.079.252.848,8 Km/h.

• Der Florian von Team Düsseldorf ist vorgestern auf seinem Twitch-Kanal auf ein paar Beiträge hier in diesem Forum eingegangen.

Naja, ich finde es bemerkenswert, dass der einen der großen Lotus-Kritikpunkte - die Playmobil-Vegetation - ohne Kommentar gekonnt überblätter, kann man nur hoffen, dass da noch was kommt...

Also, Sachliche und Schlüssige, Lückenlose Argumentation ist seitens Lotus wohl weiterhin fehl am Platz....