Zusi
Um Gottes Willen! Das ist der erste, einzige und wahrscheinlich auch für mein Leben letzte Simulator, der mir zu kompliziert zum Spielen ist.
Aber gut... nen Bus fahren kann eigentlich jeder, der nen Führerschein hat, da ist OMSI schon von Haus aus "leichter". Mit den Trams wird es da schon ein wenig komplizierter (siehe das Aufrüsten der GT6N aus LOTUS).
Da muss man dann natürlich eine komplett andere Mapstruktur und einen akut heruntergebrochenen Detailierungsgrad ansetzen.
Jein. Rein technisch sollte das kein Problem sein mit dynamischen Nachladen, bei Bahnstrecken kann man dann exzessiv die "Schlauchbauweise" anwenden und trotzdem Detaillierungsgrad behalten.
Vielleicht hat man aber auch nur S-Bahnen vor, dann bleibt das etwas übersichtlicher (und für mich uninteressant).
Ich persönlich glaube, dass LOTUS eher den Fokus auf Nahverkehr (z.B. S-Bahn) setzt. Natürlich kann man mit allen Finessen der Engine bezüglich Eisenbahn auch längere Strecken umsetzen, aber das ist im Moment noch ziemliche Zukunftsmusik. Eine S-Bahn-Linie soll es ja geben.