LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielleicht, sollten wir in diesem Thread uns mehr um das inhaltliche von Lotus kümmern und persönliche Sachen, wie z.B. um oder über Janine in den Thread "Gedanken zum offiziellen Omsi-Forum" verschieben, wo darüber ja schon viel diskutiert wurde, oder einen eigenen Thread darüber eröffnen, wenn es da so großen Rede bedarf gibt. Aber hier bringt es doch nichts, ich meine, vielen von euch geht es um das Inhaltliche und ihr wollt von Leuten, die in irgendeiner Form an Lotus beteiligt sind, wie z.B. Steven3233 oder MarvinK als Moderator oder CCLC als Drittentwickler wissen, was sie zu euren inhaltlichen Meinungen zu Lotus sagen zu haben, sei es, ob sie euch in einigen Punkten Recht geben können oder Meinungen inhaltlich widerlegen können, die falsch sind. Aber wenn es Meinungen sind, die mehr oder weniger mit Janine oder so als mit inhaltlichen Dingen zu tun haben und ihr wollt, dass dann die Leute von Lotus darauf bzw. aufs inhaltliche eingehen sollen, wundert es mich nicht, dass die dann mehr auf die Meinungen über Janine und so eingehen, als auf das Inhaltliche. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, beurteile ich nicht. Was ich damit sagen will, lasst uns in diesem Thread lieber auf das Inhaltliche konzentrieren, dann können sich die von Lotus, wie CCLC auch bei ihren Beantwortungen auf eure Meinungen und Fragen aufs Inhaltliche konzentrieren, dann kommt hier vielleicht auch mehr Sachliches und Konstruktives dabei raus. Voraussetzung ist dann natürlich auch, dass die Leute von Lotus wirklich inhaltlich darauf eingehen und nicht auf "Stunk" oder so aus sind.

• Warum man dann nicht u.a. eben detailliert auf die EA-Entwicklungen und so eingeht

Ich finde es super das hier LOTUS Entwickler anwesend sind. Ich würde mich über einen freundlichen - EA / Kritik / Feedback / neues aus der Entwicklung etc. - Plausch aktuell mehr freuen, als das sinnlose gegeneinander austeilen. Es führt doch zu rein gar nichts.

Also ich würde diesen Thread auch lieber nutzen, um über das Produkt zu reden.

Meine Meinung - mehr nicht.

• André98 Das ist ja gerade das Problem, dass Marvin, Steven, Tramkatze und CCLC eben nicht eine sachliche Diskussion führen (wollen), sondern nur auf Teile von Aspekten und auf Fehden einzelner Leute eingehen.

Ich würde liebend gerne über Inhalte, mit diesen Personen gerne, sprechen - Aber das scheint ja nicht zu klappen, weil sie daran anscheinend nicht interessiert sind.

EA / Kritik / Feedback / neues aus der Entwicklung etc. - Plausch aktuell mehr freuen, als das sinnlose gegeneinander austeilen.

Liebend gerne! Dann müsste aber mal eine Person mit

- Ahnung

- Geduld

- Höfligkeit und Ehrlichkeit

aus dem Lotus (Developer-) Team dazu kommen und Fragen klären, Infos geben usw. Ist bislang noch nicht passiert. Bisher waren alle Antworten von denen zu Janine oder "Nein, das stimmt nicht!!"

• Ja was denn jetzt? Meinung oder nicht?

Also gut, da du es offensichtlich gar nicht verstanden hast, erkläre ich es dir mal.

(unterbrich mich wenn du nicht mehr folgen kannst!)

Letzten Endes sind es aber keine ideologisierten Beiträge gegen LOTUS, sondern immernoch die Meinungen jedes einzelnen Users.

CCLC hat in seinem Video gesagt, das es nur zwei Antworten auf einen Beitrag gibt. Das zweite sind nur ideologisierte Beiträge. Ideologisiert bedeutet, dass man dir eine Meinung oder Ansicht aufzwingen (eigentlich dich in dieser Ansicht und Meinung schulen) will. Das heißt aber, das von einem System eine Grundlage zum Ideologisieren vorhanden ist ---> also so wie die Kirche Kinder ideologisch schult. Ein solches System gibt es in der WebDisk nicht, daher sind diese Beiträge, die CCLC meint, nur die persönlichen Meinungen der User, die ihre eigenen Beiträge selbst geschrieben haben.

Wenn ihr dann nicht mehr zu Janines Heuchelheinis gehört, könnt ja uns ja mal EURE eigenen Meinungen schreiben,

CCLC gibt hier lediglich das wieder, was Janine's Meinung entspricht. Das muß CCLC leider machen, da das Team Düsseldorf sonst den selben Weg wie ViewApp einschlagen muß oder CCLC aus dem Team ausgeschlossen werden könnte. Ein Entwickler entwickelt aber nicht nur, weil er es kann, sondern weil er damit auch etwas Geld verdienen, oder zumindest seine Unkosten decken möchte. Mich würde aber mal gern die Meinung von CCLC interessieren und nicht die Meinung, die er nach Janines Ansicht haben darf. Da er seine eigene Meinung nicht öffentlich vertreten kann, wird sich seine Meinung rein zufällig vollständig mit der Meinung von Janine decken.

Mal ein Beispiel dazu: MarvinK. ist kein dummer Junge. Und in der WebDisk ist er kein unbeschriebenes Blatt (im positiven SInne!!!). MarvinK ist seit Anfang an, in der WebDsk registriert. Quasi ein "Aktivist der ersten Stunde". Aber nicht nur das, er war auch ein hochwertiges Administratorenmitglied und Wörki 's rechte Hand. Er hat hier im Forum deutliche Spuren hinterlassen. Und das sind positive Spuren.

Zudem ist MarvinK kein Clone, sondern eine eigene Person mit eigener Persönlichkeit und seiner eigenen Meinung.

Das war fürher mal so. Heute wiederholt er hier eigentlich nur das was Steven schon von sich gegeben hat und was Janine genau lesen will, denn sie liest hier sicher auch mit. Am Ende schreiben Steven und Marvin mit unterschiedlichen Worten, aber den selben Gedanken. Alle anderen haben Schuld, weil alle die mit Janine nicht klarkommen, sind unfähig dazu. Die User die aus dem MOF geflogen sind, sind fehlerhaft. ViewApp ist fehlerhaft, alle sind fehlerhaft. Und sie geben auch zu, das sie einige Fehler gemacht haben. Aber weder Marvin noch Steven geben zu, dass auch Janine massive Fehler und schwachsinnige Aktionen durchgezogen hat.

Heißt das nun, dass alle die nichts negatives über Janine zu berichten wissen, gleich total verblödet sind und ihr in den Arsch kriechen? NEIN, das heißt es nicht. Sie schreiben eben nur das was Janine zuläßt. Ansonsten verlieren sie ihre Modrechte oder die Zusammenarbeit.

Es fällt aber sehr deutlich auf, wenn Sie schreiben, dass alle anderen Fehler gemacht haben, aber Janine nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Aber dass Steven und Marvin und CCLC und Janine ganz genau die gleiche Meinung und Ansicht teilen, das ist kein Zufall. Das ist "Überlebensinstinkt".

Ich bin seit "kurzem" erst Co-Projektleiter und damit auch Co-Administrator und ich bin nicht immer mit Wörki einer Meinung. Das wird er dir auch sicher gern bestätigen. Wir haben nur das gleiche Ziel. Die WebDisk für die Community zu erhalten. Das heißt, ich darf meine Meinung haben und auch vertreten, ich muß nicht mit ihm einer Meinung sein. Also müßen wir beide auch Kompromisse eingehen. Das macht Wörki im gleichen Maße wie ich es auch mache.

Das vier Lotusianer, rein zufällig, ganz genauso die selbe Meinung haben und vertreten, ist kein Zufall, das ich Schwachsinn.

• Es ist nunmal einfach so, dass von der "LOTUS-Seite" immer nur auf das reagiert wird, was man vermeintlich irgendwie auseinandernehmen kann. So war es meiner Ansicht nach in diesem Fall, und auch du hast in letzter Zeit so gut wie immer nur auf das reagiert, was dir gerade gepasst hat.

Das will ich nicht 100%ig leugnen, ganz falsch ist es auch nicht. Allerdings reagiere ich grundsätzlich auf Janines Fehler o.ä. nicht, da ich von den Interna eh keine Ahnung habe, da würde nichts sinnvolles bei rauskommen. Und ich reagiere auf manche Beiträge auch aus Zeit-, Lust- oder Sinnmangel nicht. Ich halte es inzwischen eigentlich für sinnlos, über Themen außerhalb LOTUS zu diskutieren, weil jeder seine Meinung hat und die sich auch nicht wirklich ändert. Manchmal stelle ich Fragen/mache Anmerkungen/kritisiere Vorwürfe o.ä. aber ich versuche, mich zurückzuhalten. Das könnte auch einer der Gründe sein, weshalb ich nicht auf alles eingegangen bin.

Somit kommt von eurer Seite immer mehr das Bild rüber, dass man nur antanzt um Stunk zu machen, was hier nun auch schon häufig angemerkt wurde.

Eigentlich war es (zumindest von meiner Seite) nicht so gemeint, aber ich (bzw. wir) sind etwas abgeschweift. Dafür entschuldige ich mich. Wie oben angemerkt, werde ich versuchen, nur noch über inhaltliche Dinge von LOTUS zu diskutieren, wofür meiner Meinung nach dieser Thread auch geschaffen wurde. Da habe ich etwas mehr Ahnung von als vom Communitymanagement u.ä.

Letztendlich habe ich deshalb das es kaum noch was bringt, sich mit Pro-LOTUS-Leuten auseinanderzusetzen, weil beinahe nichts bei rumkommt.

Das ist nicht falsch, da die Meinungen verschieden sind und man eigentlich nur (sinnlos) versucht, andere von der gegenteiligen Meinung zu überzeugen. Das gilt meiner Meinung nach allerdings für beide Seiten, da auch die "Kontra-LOTUS-Seite" nicht immer konstruktiv war und LOTUS übermäßig schlechtgeredet hat.

Dennoch Frage ich mich, was ihr LOTUSianer mit eurer Anwesenheit hier bezwecken wollt. Mittlerweile sollte doch eigentlich aufgefallen sein, dass man zum aktuellen Zeitpunkt so gut wie niemanden hier von LOTUS wirklich überzeugen kann?

In der Tat richtig. Ich bin eigentlich für genau das hierhergekommen, habe aber irgendwann gemerkt, dass daraus nichts wird und versuche mich inzwischen darauf zu beschränken, über den Inhalt zu diskutieren (auch wenn das bei weitem nicht immer funktioniert hat). Ich werde versuchen, mir dabei mal etwas mehr Mühe zu geben. Ich will auch nicht unbedingt Leute von LOTUS überzeugen, sondern einfach Sachen anmerken, damit die Diskussion hier nicht nur aus LOTUS-feindlichen Leuten besteht und das Gefühl aufkommt, LOTUS sei zu nichts zu gebrauchen.

Gerne dürft ihr euer heiliges Produkt weiter so verteidigen, aber fangt doch damit an, es mit validen Argumenten zu tun, anstatt sich hier Kleinigkeiten aufzupicken und diese dann groß aufzureißen.

Wie gesagt, ich werde versuchen, nur noch inhaltlich zu diskutieren.

Ich würde nicht sagen, dass die Pro-LOTUS-Seite alles falsch gemacht hat, einiges aber schon. Ich kann diese Fehler nicht benennen, da ich sie vermutlich auf ein Mindestmaß reduzieren würde, eben wegen dieser LOTUS-Freundlichkeit und weil ich es mir mit den anderen nicht komplett verscherzen will. Das gleiche gilt aber auch für die Kontra-LOTUS-Seite, von der auch nicht immer sachliche Argumente kamen und das "Problem Janine" fast zum Hauptthema geworden ist.

Edit:

Es ist nunmal einfach so, dass von der "LOTUS-Seite" immer nur auf das reagiert wird, was man vermeintlich irgendwie auseinandernehmen kann. So war es meiner Ansicht nach in diesem Fall, und auch du hast in letzter Zeit so gut wie immer nur auf das reagiert, was dir gerade gepasst hat.

Exakt so ist es, und das finde ich schade. Zumal du, Tramkatze, und nimm es mir bitte nicht übel dies hier anzumerken, von Techniken des Simulators, von der Entwicklung des Spiels usw. leider nicht besonders mit Fachwissen überzeugst.

Absolut. Ich werde versuchen, mich aus dem, von dem ich keine Ahnung habe, rauszuhalten. Mal sehen, ob das klappt, ich schätze die Chance so 50/50 ein.

Gerne dürft ihr euer heiliges Produkt weiter so verteidigen, aber fangt doch damit an, es mit validen Argumenten zu tun, anstatt sich hier Kleinigkeiten aufzupicken und diese dann groß aufzureißen.

Das hat mich beim reinhuschen von CCLC auch gestört, sowohl im Video, als aich jetzt in den "Ansagen" an andere User.

Wenn jemand von Lotus hier sich anmeldet, dann soll er doch bitte mal das Thema Janine weglassen und einfach mal sich auf das Thema Lotus konzentrieren.

Über Konflikte zwischen B&B und Janine wissen nämlich - welch ein Zufall - am besten....Trommelwirbel....B&B und Janine bescheid, und keine Tramkatze, Steven oder CCLC.

Warum man dann nicht u.a. eben detailliert auf die EA-Entwicklungen und so eingeht, sondern direkt wieder viel sich aussucht und bewusst mit Usern anecken will, verstehe ich nicht.

Wer hat denn mit Janine angefangen? Ich wars nicht. CCLC wars auch nicht, er hat nur zitiert. Steven und MarvinK weiß ich nicht, da muss ich mal nachsehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Netter Versuch, aber falscher Weg!

• Sehe ich auch so. Mich würde von der LOTUS-Seite nämlich vor allem mal eine Reaktion auf zwei der hier schon öfters gebrachten Haupt-Kritikpunkte freuen:

1. Die sehr, in meinen Augen viel zu sehr kanalisierte Moddingfreiheit durch das Containersystem

2. Die in Frage gestellte Reihenfolge erst Features einbauen, dann Performance optimieren

• Zitat von omsi.pics

Mittlerweile sollte doch eigentlich aufgefallen sein, dass man zum aktuellen Zeitpunkt so gut wie niemanden hier von LOTUS wirklich überzeugen kann?

In der Tat richtig. Ich bin eigentlich für genau das hierhergekommen, habe aber irgendwann gemerkt, dass daraus nichts wird ...

Ich will auch nicht unbedingt Leute von LOTUS überzeugen, ...

Wiedersprich nie der TramKatze. Warte einige Sekunden, dann tut sie es selber ...

• Hamburg. Ja da geb ich dir bei einigen Beiträgen Recht, jedoch gibt es auch einige wenige aus der Omsi Community, die in einigen ihrer Beiträge nicht unbedingt auf eine sachliche Diskussion aus sind, sondern mehr auf einer persönlicheren, Janine bezogeneren. Ich möchte auch nicht pauschalisieren. Es sind nicht alle von Lotus und auch nicht alle Postings von Lotus Leuten auf einer unsachlichen Diskussion aus, genauso wenig wie die Omsi Community, aber es gibt dann noch manchmal welche und zwar auch auf beiden! Seiten, die weniger auf eine sachliche Diskussion aus sind.

• Zitat von omsi.pics

Mittlerweile sollte doch eigentlich aufgefallen sein, dass man zum aktuellen Zeitpunkt so gut wie niemanden hier von LOTUS wirklich überzeugen kann?

In der Tat richtig. Ich bin eigentlich für genau das hierhergekommen, habe aber irgendwann gemerkt, dass daraus nichts wird ...

Wiedersprich nie der TramKatze. Warte einige Sekunden, dann tut sie es selber ...

Da hat ein "mehr" gefehlt. Könnte ich gnädigst um Verzeihung bitten? :saint:

• Kein Problem, dass kann man ändern:

Zitat von TramKatze

In der Tat richtig. Ich bin eigentlich für genau das hierhergekommen, habe aber irgendwann gemerkt, dass daraus nichts mehr wird ...

Habe ein "mehr" eingefügt. Ich bitte aber nicht um Verzeihung, das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Ändert aber den Kontext nicht.

Zitat von TramKatze

Ich will auch nicht unbedingt mehr Leute von LOTUS überzeugen, ...

Macht schon eher Sinn. Mehr User als bisher, wirst du wohl auch nicht mehr überzeugen können. Damit sollte man mindestens warten, bis Lotus vollständig fertig ist.

Die letzte Möglichkeit lasse ich mal weg. ;) Sonst übernimmst du diese und behauptest noch selbst drauf gekommen zu sein.