LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aber sie haben das erreicht was sie immer wollen... Aufmerksamkeit.... XD

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~

  • Anzeige
  • Vor allem dieser Satz : Die Runtime-Fee an sich ist erstmal nicht das große Problem, jedoch die Art und Weise wie diese eingeführt wurde hat bei uns und vielen anderen zu einem unwiderruflichen Vertrauensbruch geführt.


    Ein Vertrauensbruch hat ja wohl damals Janine und Marcel mit der überstürzten Schließung des OOF , sowie Sperrung von Usern die Kritik übten ausgeübt.

  • Ja, ein Scherz wäre natürlich auch möglich. Ob man aber in der richtigen Situation für derartige Scherze ist? Daran ist angesichts der bisherigen Entwicklungsgeschichte doch eher zu zweifeln. Scherze haben ja eigentlich auch die Eigenart, dass man nach einem kurzen "Moment mal..." zur Erleuchtung kommt. Hier sind dagegen alle Vorzeichen erfüllt, dass es gar kein Scherz sein kann ^^


    Klar, eine Ankündigung a la "wir haben uns mit Rüdiger versöhnt, OMSI 3 kann kommen" hätte man ja auch sofort durchschaut... wäre aber die weitaus bessere Nachricht ^^

  • Der 1. April ist ein guter Tag, um sein PC etc. auszulassen. Das Internet und SocialMedia ist voll mit 1. Aprilscherzen und es wundert mich, dass es immernoch teilweise funktioniert. Neben der Zeitumstellung, können auch Aprilscherze gern abgeschafft werden.


    Und wie manch einer schon anmerkte, sollte man sich wirklich überlegen ob ein Aprilscherz wirklich sein muss, oder ob man mal etwas Liefern sollte als immer nur Text oder ein Bild.

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade ()

  • Ich finde den Scherz recht schlecht gelungen aufgrund der ganzen Vorgeschichte und dem, was das Team deren Community schon zugemutet hat.

    Ob man jetzt durch diesen Scherz positive Aufmerksamkeit bekommt, bezweifle ich - eher Rückmeldungen wie hier jetzt, dass die Entwicklung immer noch so weit zurück ist.


    Immerhin, die da drüben können über sich selbst noch lachen.

  • Ich finde den Scherz recht schlecht gelungen aufgrund der ganzen Vorgeschichte und dem, was das Team deren Community schon zugemutet hat.

    Ob man jetzt durch diesen Scherz positive Aufmerksamkeit bekommt, bezweifle ich - eher Rückmeldungen wie hier jetzt, dass die Entwicklung immer noch so weit zurück ist.


    Immerhin, die da drüben können über sich selbst noch lachen.

    Das stimmt , LOTUS ist seit 2018 auf Steam ohne große Fortschritte , dinge die für User bzw Userbindung wichtig sind werden schleifen gelassen (Performance etc) , Es wird lieber ein Streetsmodul noch auf dem Markt gebracht , mich würde es nicht wundern wenn jetzt erstmal noch ein U-Bahn-Modul kommen würde. Für mich ist es absolut lächerlich gegenüber der User die das Projekt anfangs unterstützt haben trotz der User Jagd von Janine.

    Es ist schade das auch Steam dort keine Handlungsmöglichkeiten haben oder eine Klausel wie lange spiele in der EA sein dürfen , aber von der Dauer sollte Schrottus recht weit oben sein.

  • Normalerweise müsste die gesamte OMSI Community zusammen kommen und ein eigenes "Lotus" programmieren und zeigen was richtig ist und was falsch ist.

    Würde schon reichen, wenn man OMSI als OpenSource anbietet, damit man endlich alle offenstehenden Bugs berichtigen könnte. Aber wird nicht passieren, da OMSI nachwievor eine Einnahmequelle für R.H. und M.K. ist.