LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Du wirst auch keine RTX 3090 drinhaben sondern irgendwas, was halt "gerade so" für LOTUS ausreicht, da zum aktuellen Zeitpunkt deine Karte schneller ist als der Spielkern. Für die Optimierung des Spieles würde sprechen, dass sie dauerhaft auf 100% läuft, da LOTUS dann mehr Bilder bereitstellen würde als die Grafikkarte schafft. (natürlich nur wenn VSync deaktiviert)
    Eine 80-90% Auslastung ist dementsprechend mit einer 10-20% Auslastung gleichzusetzen.

    Nein, nur eine GTX 980. Perfekt optimiert ist LOTUS da definitiv noch nicht. Aber anfangs wurde die Grafikkarte bei mir nur zu ca. 50% beansprucht. Insofern merke ich da durchaus ein paar Veränderungen... Aber meine Einstellungen sind natürlich entsprechend der Leistung meines Rechners nicht auf'm Maximum, weshalb der Vergleich zu deiner Auslastung eh ein wenig hinkt.

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region


  • Achja, die Aussage dass stabile 30 besser sind als schwankende 60 sollte niemanden dazu animieren da die Framerate zu locken. Das schafft nämlich auch längere Zeiten zwischen den Frames, wo zum Beispiel das Nachladen und vieles andere passiert, und das bremst man unter Umständen dann aus... Aber da sind wir schon inder OMSI-Esotherik drin;-D

    Tatsächlich ists aber in OMSI genau andersrum. liegt aber auch daran, dass OMSI sehr CPU-Lastig ist. begrenzt du die Framerate auf 30 FPS, hast du in OMSI spürbar weniger und schwächere Ruckler, weil mehr "overhead" für andere Berechnungen frei bleibt. :-)

    Du wirst auch keine RTX 3090 drinhaben sondern irgendwas, was halt "gerade so" für LOTUS ausreicht, da zum aktuellen Zeitpunkt deine Karte schneller ist als der Spielkern. Für die Optimierung des Spieles würde sprechen, dass sie dauerhaft auf 100% läuft, da LOTUS dann mehr Bilder bereitstellen würde als die Grafikkarte schafft. (natürlich nur wenn VSync deaktiviert)
    Eine 80-90% Auslastung ist dementsprechend mit einer 10-20% Auslastung gleichzusetzen.

    Nein, nur eine GTX 980. Perfekt optimiert ist LOTUS da definitiv noch nicht. Aber anfangs wurde die Grafikkarte bei mir nur zu ca. 50% beansprucht. Insofern merke ich da durchaus ein paar Veränderungen... Aber meine Einstellungen sind natürlich entsprechend der Leistung meines Rechners nicht auf'm Maximum, weshalb der Vergleich zu deiner Auslastung eh ein wenig hinkt.

    hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet. Als die Spiegel implementiert wurden, war ich positiv überrascht wie gut das noch läuft. zugegeben, die GT6n hat auch nicht viele und viel zum Rendern gabs noch nicht, aber immerhin.
    Wenn LOTUS mehr braucht als dein Rechner zur Verfügung stellt, machts natürlich Sinn, die Einstellungen runterzuschrauben. Wenn die Hardware aber noch nicht ausgelastet wie in meinem Fall sehe ich es aber nicht ein die EInstellungen zu reduzieren, denn dann liegts nicht an der Hardware die limitiert sondern am Spiel.

  • Tatsächlich ists aber in OMSI genau andersrum. liegt aber auch daran, dass OMSI sehr CPU-Lastig ist. begrenzt du die Framerate auf 30 FPS, hast du in OMSI spürbar weniger und schwächere Ruckler, weil mehr "overhead" für andere Berechnungen frei bleibt. :-)

    Da hatte ich genau das Gegenteil beobachtet;-D Ich sag ja: OMSI-Esotherik...

  • Das ist aber genau der Punkt wo ich denke das man mit dem Autor des Fahrzeuges kommunizieren kann. Ich glaube kaum das kein Modder etwas gegen so einen Mod für sein Fahrzeug hat (und wenn dann dürfte man den Mod ja sowieso nicht veröffentlichen).

    Ähm - warum wird dann nicht gleich die Möglichkeit implementiert, grundsätzlich jedes Mesh austauschen zu können? da generiert das content tool halt einfach eine "Wagenkasten.l3d", die man mit einem eigenen Container austauschen kann.
    Dass das Modding in der Form beschränkt wird und nur das explizit möglich ist, was der Entwickler erlaubt, ist so gewollt. Es gäbe genug Ansätze 100% modding zu ermöglichen ohne extra nachzufragen. Wenn also ein Entwickler nur bestimmte Sachen zulässt, wird er sicherlich nicht auf Nachfrage nachreichen.

    Danke für den Beitrag Chrizzly92 ! Mir drängte sich nämlich die ganze Zeit die Frage auf, warum man das Modulsystem nicht einfach umgekehrt hat, sodass standardmäßig alles editierbar wäre, aber der Ersteller Bauteile explizit nach den eigenen Präferenzen abwählen müsste, um den Ausbau/Austausch zu unterbinden. Also quasi eine Widerspruchslösung. Das würde dem recht erfolgreichen OMSI-Prinzip zumindest etwas näher kommen. Anscheinend bestand an einer zu überbordenden Freiheit aber kein allzu großes Interesse.

  • [...] das Modulsystem nicht einfach umgekehrt hat, sodass standardmäßig alles editierbar wäre, aber der Ersteller Bauteile explizit nach den eigenen Präferenzen abwählen müsste, um den Ausbau/Austausch zu unterbinden. [...]

    Würde doch aber aufs selbe hinaus kommen, nur mit dem Unterschied, dass der Ersteller mehr Zeit für den Release braucht.🤷‍♂️

  • Mal eine Frage, kann oder könnte ich in Lotus denn auch Mods wie Sweet FX oder einen Sky Mod (sprich Austauschen der Himmelstexturen) installieren? Kenne mich mit Lotus noch null aus, deshalb diese eventuell etwas dümmliche Frage :)

  • Mal eine Frage, kann oder könnte ich in Lotus denn auch Mods wie Sweet FX oder einen Sky Mod (sprich Austauschen der Himmelstexturen) installieren? Kenne mich mit Lotus noch null aus, deshalb diese eventuell etwas dümmliche Frage :)

    Nope

  • [...] das Modulsystem nicht einfach umgekehrt hat, sodass standardmäßig alles editierbar wäre, aber der Ersteller Bauteile explizit nach den eigenen Präferenzen abwählen müsste, um den Ausbau/Austausch zu unterbinden. [...]

    Würde doch aber aufs selbe hinaus kommen, nur mit dem Unterschied, dass der Ersteller mehr Zeit für den Release braucht.🤷‍♂️

    Nein, weil die meisten Leute faul sind und lieber keine Haken anklicken anstatt aktiv irgendwas zu machen. Genau das ist ja auch das Problem bei der Frage, ob Opt-Out oder Opt-In für interessenbasierte Werbung besser ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas