Ahlheim V4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Ahlheim V4

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Hallo, wollte mir die Karte mal anschauen und mal ausprobieren es funktioniert alles bis auf das ich, wenn ich die Linie eingeben möchte, es nicht funktioniert bspw. bei dem IBIS plus steht dann da Route/Linie nicht gefunden und beim Atron falsche Linie / unbekannte Linie kann mir wer dabei helfen und ich habe beide mitgelieferte Hofdatein schon ausprobiert.

MFG

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Rhein-Sieg Kreis

• Phil-Muc089 ziemlich sicher Simple Streets nicht richtig installiert. Readme beachten

Tipp: Copyright verhindert das Mitliefern der Texturen

• Phil-Muc089 ziemlich sicher Simple Streets nicht richtig installiert. Readme beachten

Ich hab auch Readme beachtet und Was es drauf ist oder hab ich irgendwie Falsch gemacht?

Ich kann nochmal neu machen

Phil-Muc089 ziemlich sicher Simple Streets nicht richtig installiert. Readme beachten

Es hat sich nicht verbessert. Hab es nochmal neuinstalliert bin verzweifelt

Dateien

• logfile.txt

(35,94 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich stelle jetzt auch mal eine Frage nochmal hierein, dann muss ich nicht einen neuen Theard aufmachen, bei mir funktioniert der Dienst Eichenhöhe nicht. Ich lege auch mal die Logfile mit den Fehlern bei.

Rhein-Sieg Kreis

• Phil-Muc089

Zitat von Readme Addon Simple Streets (Auszug)

3b) Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"

Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"

Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

Bitte prüf nochmal, ob die die Datei korrekt Kopiert und umbenannt hast, da Omsi diese nicht findet.

wilbo4

Bei dir sorgt wahrscheinlich das ö im AI-Group Namen von Eichenhöhe für Probleme.

Lösungsvorschlag:

Schritt 1:

Gehe in die ailists.cfg im Mapordner.

Dort sollten ab ca. Zeile 145 die Fahrzeuge des Btf-Eichenhöhe eingetragen sein.

Überall wo Eichenhöhe steht (oder ggf. mit Fehlerhaften Zeichen anstelle des ös) dies durch Eichenhoehe ersetzen.

Schritt 2:

Im Unterordner TTData muss in .ttl-Dateien, wo Fahrzeuge des Btf-Eichenhöhe aufgerufen werden der Name Ebenfalls getauscht werden.

Code: Beispiel aus Eichenhoehe Freitag Ferien.ttl
    [newtour]
    61001
    AVG Gelenkwagen (Eichenhöhe)
    528

Unter jedem [newtour] steht erst die Umlaufnummer/Der Umlaufname und danach die Zugehörige AI-Group. Hier den Namen wie in der ailists.cfg abändern.

Das ganze muss für ALLE Umläufe in ALLEN entsprechenden Dateien gemacht werden.

Folgende Dateien enthalten bei dir einen entsprechenden Fehler:

• Jetzt passt alles danke aber habe immer noch mit was anderem Probleme

Rhein-Sieg Kreis

• In der AVG_Kranenburg.ttl muss noch bei Umlauf 023 und 026 Eichenhöhe durch Eichenhoehe ersetzt werden (manche Nummern gibt es 2 mal).

Gleiches gilt für den Impfshuttle. Dieser befindet sich in einem Chrono-Ordner, also ab Omsi Hauptverzeichnis:

OMSI 2\maps\Ahlheim 4\Chrono\Corona Impfshuttle ab 08.02.21\TTData

Bei der Schulbus.ttl wird in Umlauf 99901 ein generell falscher Name verwendet. Diesen durch AVG Solowagen (Eichenhoehe) ersetzen.

Für die Fehler  has at least one invalid trip index:

Manche Trips (Fahrtdefinitionen) sind mit Ö oder Ü benannt.

Das betrifft wenigstens (können mehr sein, sind jetzt nur die, welche in der Logfile den Fehler werfen):

Mit diesen Namen gibt es jeweils 2 Dateien:

1: NAME.ttp <-- Ziel, Halte, Zeiten, zugehöriger Weg

2: NAME.ttr <-- Fahrweg

Fehlerbehebung:

Schritt 1:

Bei beiden Dateien das Ö durch OE oder das Ü durch UE ersetzten.

Schritt 2:

Die NAME.ttp mit dem Texteditor öffnen und den unter [trip] angegebenen Dateinamen ebenso ändern.