Grundorf V3 Blauer Himmel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Rfingerlos , du brauchst nicht für jeden Fehler einen eigenen Thread erstellen, das wird dann irgendwann unübersichtlich. Führe lieber erstmal deine beiden anderen Threads weiter, dort kannst du dieses Problem auch beschreiben ( was du in dem Thread "Grundorf V3 Stockende Busse" ja auch schon getan hast

• Okay dein Facelift kann irgendwie nicht gefunden werden und ein paar andere Dateien auch nicht. Ich habe aber auch keinen Ansatz, wie man das lösen könnte

Ganz unten steht did not find kennz.bmp

Das ist irrelevant. Dein Facelift und die KI Autos scheinen hier Probleme zu machen

Hast du auch die Addons Simple Streets, Creative Streets und Terain Splines, die in der Webdisk beim Download verlinkt sind?

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

2 Mal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Bindestriche gehören wahrscheinlich zum Repaintnamen. Aber grundsätzlich sieht die AI-List nicht mal so verkehrt aus, nur zum sicher gehen: Nach dem Kennzeichen hast du schon ein Tab-Stopp gemacht oder?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Die Bindestriche gehören wahrscheinlich zum Repaintnamen. Aber grundsätzlich sieht die AI-List nicht mal so verkehrt aus, nur zum sicher gehen: Nach dem Kennzeichen hast du schon ein Tab-Stopp gemacht oder?

JA, ich glaube die AI Liste ist garnicht mal der Fehler, habe auch laut Omsi Tools alles runtergeladen. Meine Logfile sagt das:

Dateien

• logfile.txt

(79,84 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es ist irgendwas mit den Fahrplänen, leider kenne ich diesen Fehler so noch nicht und kann dir somit nicht genau helfen, aber ich denke, du solltest mal den Maps-Ordner nochmals neu installieren (für die Fahrpläne)

WICHTIG: Mache zuvor eine Kopie der bearbeiteten AI-List aber schaue mal, ob die Map funktioniert, wenn alles im Originalzustand ist.

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ich verweise hier nach einer deiner anderen Threads. Bitte die Fahrplandateien mal löschen und die der V3 einfügen. Meine Vermutung ist das OMSI sich in diese Warnungen festhängt und danach die Kachel nicht mehr lädt.

Noch eine Frage. Kann es sien das OMSI alle Kachel auf einmal lädt bei dir? Entferne diesen Haken bitte, das verbessert meistend die Performance.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hilfreichster Beitrag
    Code
    431 09:26:40 -  -     Warning:       Line "maps\Region Grundorf V3.0\TTData\100_Shuttle.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!

Das wird der Fehler sein. Passe per OMSI Editor oder in Notepad++ die AI-Group an eine Gruppe aus der AI-List an.

Davon abgesehen sind sämtliche deiner Fahrpläne defekt, da sucht OMSI einen Busstop den es nicht gibt. Du solltest am Besten nochmal alles die Map betreffende runterschmeißen und von Grund auf neu installieren

• Tschuldigung aber welche Fahrplandateien? kann mir das mal jemand ausführlicher erklären? Also die AI List oder was meint ihr ? was muss ich nun löschen? es gibt keinen Fahrplanordner.....

(Im Bild sieht man Grundorf V3 wenn es geladen hat.

Die Fahrplandateien findest du im Maps-Ordner jeweils unter: TTData - sorry, bin davon ausgegangen, du weisst wo die sind. Aber ja, wie Darkstar geschrieben hat, am Besten eine Neuinstallation vornehmen :)

Die AI-List wird am Ende dann benötigt, um die TTData (sprich die Umläufe) durch die "KI" fahren zu lassen. Wie in der Realität auch, wenn zu wenig vorhanden sind, fährt die AI einfach nicht. Mit der AI-List bestimmst du dann den Fuhrpark. Verständlich?

• DANKE AN ALLE!!! es funktioniert wieder !!! Doch es gibt noch einen Schönheitsfehler.....Wenn ich einen Bus z.B. beim Krankenhaus positionieren will, kann ich das nicht. Er findet keine Eintrittspunkte.......

Hier nochmal meine aktuelle Logfile um mir bei diesem klitzekleinen Fehler zu helfen:)

Dateien

• logfile.txt

(12,78 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )