Subwaysim 2 (Released)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • …… kommt morgen raus und soll 34,99 Euro kosten.

Für Personen die Subwaysim Hamburg besitzen gibt es einen RABATT von 19,99 Euro!!!

https://www.google.com/url?q=h…Vaw3_x2GxqSSTSbfotq_4Bbwl

Paar Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vnna diveVien mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jemand der Berliner/Hamburger ist: Wie gut wurde das ganze nach eurer Meinung mit dem Sound umgesetzt? Ich finde es tönt nicht schlecht, aber habe leider keine Referenzwerte :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Also ich kann von Hamburg sagen das es PERFEKT nachgebaut ist. Ich war vor kurzem auf Klassenfahrt in Hamburg und habe mir gezielt auch mal die Details aus SubwaySim

angeschaut und es war wirklich 1 zu 1 dasselbe. Die Sounds, die Züge, die Stationen und die Gebäude rings der Strecke, alles war exakt das gleiche. Also ich kann Hamburg nur empfehlen.

• Ich finde irgendwie das der A3/ Hk viel zu stark beschleunigt oder täuscht das? Wenn man die Videos so sieht sieht das so aus als würde man beim Anfahren quer durch den Zug geschleudert werden.

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Vnna diveVien

Hat den Titel des Themas von „Subwaysim 2“ zu „Subwaysim 2 (Released)“ geändert.
  • Gibt es keine Stehplätze in der Bahn? Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt, aber mich holt das Game nicht ab, ich kann es noch nicht mal wirklich erklären aber für mich ist es aufjedenfall Soundtechnisch zu lame, wo ist der Bremssound, wo sind die Weichensounds? Den ersten Patch gab es ja schon, mal gucken was noch demnächst kommt...

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Ich habe das Spiel jetzt auch mal ein paar Runden gespielt und muss sagen: Es macht Spaß. Mir gefällt es sehr gut.

Ich bin kein absoluter U-Bahn-Experte, daher kann ich zum Realismus von Sounds, Steuerung, Physik usw. nicht all zu viel sagen, aber es wirkt auf mich stimmig. Dazu eine mMn. wirklich sehr gute Grafik.

Sicherlich ist der Realismusgrad nicht auf dem gleichen Level wie OMSI, aber da ist OMSI auch nach wie vor echt mehr oder wenige alleine.

Besonders gefällt mir, dass durchaus die verschiedenen Steuerungen der Züge wie in der Realität umgesetzt wurden und sich dadurch jedes Fahrzeug auf etwas anders steuert und verhält, sowie auch die teilweise unterschiedlichen "Abläufe" zwischen Hamburg und Berlin. (Berlin hat eine "zurückbleiben bitte"-Ansage, Hamburg nicht, die Berliner Fahrpläne sind ganz anders als die Hamburger usw.)

Also ich finde, man merkt einfach, dass hier nicht einfach nur eine neue Berliner Strecke mit neuen Fahrzeugen + teilweise Copy Paste gemacht wurde, sondern dass man wirklich das teilweise andere Berliner U-Bahn-System gut integriert und entwickelt hat. Das macht das Spiel sehr abwechslungsreich.

Mir fällt allerdings auch auf, dass sich das Bremsverhalten des DT5 in Hamburg extrem verändert hat. Die Bremsen wirken super schwach (auch im Vergleich zu den Berliner Fahrzeugen) und man muss sehr früh sehr stark Bremsen und passend zum stehen zu kommen. Allerdings kenne ich auch hier die Realität nicht bzw. kann es nicht einschätzen. Also gut möglich, dass die schwächeren Bremsen durchaus realistisch sind und das Update hier die Physik verbessert...

Und einen ganz kleinen aber unproblematischen Fehler habe ich noch gestern im DT5 gefunden. Der im Cockpit hängende Zettel mit den Haltestellencodes trägt noch das Subway-Sim-1 (bzw. -Hamburg)-Logo. :D

• Also gut möglich, dass die schwächeren Bremsen durchaus realistisch sind und das Update hier die Physik verbessert...

Laut CEO Max ja, aber das glaube ich irgendwie nicht… in real wird teils mit 60/70 reingeknallt…