IVU.ticket.box CE70 - Daueranimationen Sammlung für verschiedene Fahrzeuge

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mit der IVU.ticket.box CE70...

...hat IREgio612 uns einen universellen, stabilen und in der Regel einfach einzubauenden Fahrscheindrucker zur Verfügung gestellt. Sofern das Fahrzeug vorher bereits auf Standard(ähnlichen) IBIS, Ticketprinter und Krüger Matrix Scripten gelaufen ist, gestaltet sich der funktionelle Einbau als meist nahezu reibungslos, abgesehen von ggf. einigen wenigen fehlenden Variablen.

Die größte Aufgabe ist meist das Herausfinden der Werte für die Daueranimation, erst recht, wenn man das nicht in Blender machen kann.

:!: Wichtiges vorab: In diesem Thread soll es NICHT um Support gehen, es soll sich um eine reine Sammlung von Daueranimationen und kurzen Besonderheiten gehen! Für Support ist der Thread von IRE vorbehalten:

Bereits vor meiner Ernennung zum Experten hatte ich die Idee und im internen Forum-Teil wurde mit einer kleinen Beteiligung angefangen, das Thema aber nicht groß weiterverfolgt.

Jetzt ist JEDER von euch gefragt: Habt ihr die IVU in einem noch nicht abgedeckten oder erwähnten oder durch Tutorial zugänglichem Bus eingebaut? Dann würde ich mich freuen, wenn wir hier alle zusammen eine Datenbank für IVU Positionen aufbauen könnten. Eine zentrale Stelle, ohne lange Suche. :)

Wie Schleswig-Holstein passend gesagt hat: "gemäß den Screenshots müsste es fast jede Position schon auf einem Rechner geben"

Vor allem die namhaften Busse dürften alle irgendwo existieren.

Nachfolgend eine Liste meiner IVU Positionen & Besonderheiten, sowie die Positionen aus dem internen Thread. Meine Positionen sind mit Blender ermittelt und damit sehr präzise. Für den Einbau ist Blender NICHT erforderlich, ich habe in meinen Code die richtigen Achsverschiebungen und -verdrehungen kommentiert als Referenz.

der Code Daueranimation muss immer unterhalb der Geraet.o3d oder nach seinem [mesh_ident] und [animparent] eingefügt werden.

Code: model.cfg
    [mesh]
    IVU.ticket.box\Geraet.o3d

MAN Lion's Intercity LE Addon

MAN NLC New Lion's City Addon

MAN Stadtbusfamilie NL / NÜ 263 und NG 313 von Chrizzly92

Mercedes-Benz C2 (2011 - 2022 von Mx)

kopiert von Schleswig-Holstein

Mercedes-Benz O530 Citaro (Alterr, Helvete, Morphi, Arne J., SvenDaniel alle und jeglichste Varianten)

Mercedes-Benz O560 Intouro Coachbus-Addon

Setra S 41x LE business (S 415, S 416, S 418)

nicht nur in Echt, auch in OMSI sind beide Busse von Zahltischmodell, Script und Abmessungen genau baugleich. Einbau und Daueranimation sind absolut gleich.

Setra S 319 UL-GT (LnD)

abgeleitet von der S 319 UL Anleitung von IREgio612, etwas höher gesetzt

Mercedes-Benz O530 Citybus (Kajott)

kopiert von Dr.Grey

definitiv kein Support, Matrix / Innenanzeige dazu gangbar zu kriegen ggf. sehr schwierig.

Solaris Urbino BVG (Alterr)

kopiert von BSAG_Tramspotter2912

und davon abgeleitete Varianten (Nighthauler, LE, Sobol) müssten auch gleich sein.

Setra S 41x UL (business) (S 412, S 415, S417, Intercity Addon)

durch die richtige Variable im [animparent] bewegt sich die Ticketbox entsprechend mit.

Code
    [animparent]
    cashtable_base