[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Halloo, erstmal ein riesiges Lob an die Entwickler, das Addon ist einfach ein Traum geworden.

Mir ist erstens aufgefallen dass bei dem S315ULGT Facelift in der EBR Lackierung vorne der SETRA Schriftzug auf dem Bus zu sehen ist (auch ohne Logo mod!! ; mit Logo mod sieht man ihn doppelt). Er ist wahrscheinlich auf dem Repaint selbst zu sehen. Und zweitens bin ich auch vergeblich auf der Suche nach den Alpha Texturen für die Repaints. Habe auch mit der Suchfunktion im ganzen OMSI Hauptverzeichnis keine entsprechenden Dateien finden können.

LG

Marius315

Denzer Reisen

88765 Landfurth

Tel.: 0123/836/111

Email: denzer.reisen@ web.de

DENZER REISEN GMBH

• Halloo, erstmal ein riesiges Lob an die Entwickler, das Addon ist einfach ein Traum geworden.

Mir ist erstens aufgefallen dass bei dem S315ULGT Facelift in der EBR Lackierung vorne der SETRA Schriftzug auf dem Bus zu sehen ist (auch ohne Logo mod!! ; mit Logo mod sieht man ihn doppelt). Er ist wahrscheinlich auf dem Repaint selbst zu sehen. Und zweitens bin ich auch vergeblich auf der Suche nach den Alpha Texturen für die Repaints. Habe auch mit der Suchfunktion im ganzen OMSI Hauptverzeichnis keine entsprechenden Dateien finden können.

LG

Marius315

da hänge ich gerade auch , hoffe nicht die fehlen

• Map is not optimized at all! This is a big dissapointment since me and other people have been waiting for this map to launch since 2022, when it was announced that it will release soon! 3 years for a very laggy and expensive map. It needs fixes ASAP.

• Das kann sich natürlich von Spieler zu Spieler, PC zu PC und Einstellungen zu Einstellungen ändern, aber mein Eindruck ist nicht, dass man sich bei der Karte über die Performance beschweren könnte.

In Bereichen mit viel KI-Verkehr wie dem ZOB geht's mal bei hohen Einstellungen auf 25 FPS runter, aber bei einem so schlecht optimierten Spiel kann man da auch nicht mehr erwarten. Die Karte an sich ist was die Bauweise angeht ziemlich gut optimiert, alles andere müsstest du in den eigenen Einstellungen ändern. Im Überland läuft es sehr flüssig!

• Auf der rechten Seite am Dashboard ist ein Schalter, der den Drucker erst aktiviert. Zugegeben, die Suche nach diesen Schalter hat bei mir auch 10 Minuten gedauert!

Vielleicht könnte bei einem Update im Handbuch ein Bild des Schalters jeweils ergänzt werden ?

• Den KI-Bus habe ich gerade in Wurzbach am Markt gesehen. Andere KI-Busse, die mir da entgegen kamen hatten keine Probleme.

Hast du dazu eventuell ein Logfile? Das würde sehr bei der Fehlerfindung helfen!

Vielleicht könnte bei einem Update im Handbuch ein Bild des Schalters jeweils ergänzt werden ?

Sollte eigentlich drin sein?

Zu den Alpha-Texturen: Die sind wohl tatsächlich bei irgendeinem Dateitransfer bei uns verlorengegangen. Ich würde sie ja unmittelbar hier hochladen, aber - naja, wir kennen das Problem.

In den ersten Patch, an dem wir schon arbeiten, kommen sie auf jeden Fall mit rein. Sorry!

• Moin,

wirklich ne richtig geile Karte.

Eine Kleinigkeit hätte ich auch zu melden (bzw. so klein ist sie gar nicht :"D ). Ich spiele mit Low-Res-Texturen und der gar nicht so kleine "Möbel Schütze" am Ortsausgang Lichtentanne Richtung Wurzbach hat wohl keinen vernünftigen Alphakanal abbekommen und strahlt daher in schönstem Chrom.

Dürfte die Datei Moebelhaus_#low.dds betreffen, soweit ich das gerade ausfindig machen konnte.

Viele Grüße

Seenom

• Halli und Hallo, habe gerade meine ersten Runden gedreht. Bei einigen Busmodellen des 315 (zumindest beim Euro 2 AVS) ist die Geldrückgabeposition verkehrt. Anstatt in dem Auffangbecher rechts unten vom Zahltisch, erscheint das Rückgeld oben auf dem Kassentisch.

LG

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Ich habe einen Fehler bei der AVS gefunden. Mit meinem G920 kuppelt er bei nur ein, wenn ich bei meinem Kupplungspedal in den Einstellungen den Haken bei "invertiert" rausnehme. Was aber dazu führt, das "Pedal gedrückt" = Eingekuppelt.

Ich habe mein Kupplungspedal deaktiviert und "automatische Kupplung" aktiviert. Dann funktioniert das System, allerdings leider nicht mit den Pedalen des G920. Kann man da beim Script etwas ändern?

PS: Aber sensationell umgesetzt! Inklusive der Sounds. Mein Schulbus hatte das Getriebe und klang exakt wie hier!!! :'‑)

• Servus! Erstmal sehr schönes Addon. Nur läuft es bei mir max. auf 25 FPS. Habe mit den Einstellungen etwas herum gespielt und leider kein besseres Ergebnis erzielen können. Weiß evtl. jemand wie man wenigstens etwas bessere Performance bekommen kann?
    4GB Patch ist natürlich auch drinnen.

LG.

• Servus! Erstmal sehr schönes Addon. Nur läuft es bei mir max. auf 25 FPS. Habe mit den Einstellungen etwas herum gespielt und leider kein besseres Ergebnis erzielen können. Weiß evtl. jemand wie man wenigstens etwas bessere Performance bekommen kann?

LG.

Wenn du mit Omni Navigation fährst liegt es da dran das habe ich wenn sehr viele an einer Stelle in Omni Navigation sind wo weniger sind läuft es flüssig

LG.

Wenn du mit Omni Navigation fährst liegt es da dran das habe ich wenn sehr viele an einer Stelle in Omni Navigation sind wo weniger sind läuft es flüssig

Das habe ich auch schon ausgeschalten. Dennoch leider nicht mehr als 25 FPS.

• Ich habe einen Fehler bei der AVS gefunden. Mit meinem G920 kuppelt er bei nur ein, wenn ich bei meinem Kupplungspedal in den Einstellungen den Haken bei "invertiert" rausnehme. Was aber dazu führt, das "Pedal gedrückt" = Eingekuppelt.

Ich habe mein Kupplungspedal deaktiviert und "automatische Kupplung" aktiviert. Dann funktioniert das System, allerdings leider nicht mit den Pedalen des G920. Kann man da beim Script etwas ändern?

PS: Aber sensationell umgesetzt! Inklusive der Sounds. Mein Schulbus hatte das Getriebe und klang exakt wie hier!!! :'‑)

Danke für das Feedback! Es freut mich sehr zu lesen, dass sie dir gefällt :)

Ich schaue heute Nacht (bin aktuell auf Spätdienst), rein wie es bei mir eingestellt ist, denn bei mir passt es mit dem G27. Aber ich melde mich dazu nochmal!

Grüße aus dem Ahrtal!

Yannick