[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn ein Reisebus im Linienverkehr fährt, wird aus ihm aber lange noch kein Linienbus. Ein Reisebus hat in aller Regel keine Stehplätze in der Zulassung eingetragen und damit darf er, egal in welchem Verkehr er fährt, auch keine stehenden Fahrgäste befördern. SEV ist übrigens Linienverkehr.

Da es hier aber um den S 300er UL geht, gilt: Dieser ist kein Reisebus und damit hat er Stehplätze für den Linienbetrieb.

• Ich fahre den S315UL-GT Euro 3 MIT Schaltung im Winter bei Schnee.

Mit Schaltung ist für mich noch ungewohnt, würge daher den Motor des Öfteren ab. Und nun startet der Motor nicht mehr.

Zündung ist an, aber der Motor versucht zu starten, tut es aber nicht (wie "abgesoffen").

Wie kann ich den Motor wieder starten?

• Ist der Gang draußen? Mit eingelegtem Gang kannst du den Motor nicht starten.

• IREgio612

Ist das realistisch umgesetzt?

Gilt das nicht nur für Automatikgetriebe? Beim Schaltgetriebe kann man doch die Kupplung treten und dann anlassen. (Wobei auch ohne getretene Kupplung der Motor anspringen müsste, nur der Bus macht dann eben einen Satz nach vorne xD)

• Hallöchen zusammen,

seit dem letzten Update habe ich das Gefühl, dass mit dem Addon bei mir etwas nicht stimmt. Ich bekomme nämlich ständig im Bereich ZOB bzw. Lichtentanne Markt einen P.Render Fehler, gefolgt von einem Fehler bei der Bereichsprüfung.

Jedenfalls friert OMSI dabei komplett ein und es bewegt sich nichts mehr.

Ich kenne den Workaround mit dem Windows Sperren, aber der funktioniert bei mir oft auch nicht oder nur unzuverlässig.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich habe bereits mehrere komplette Neuinstallationen sowohl des Addons als auch des Spiels versucht. Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht an der SEV Mod, aber nachdem ich diese entfernt habe, besteht das Problem weiterhin unverändert.

Die Logfile ist angehängt.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Dateien

• logfile.txt

(17,83 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Irgendwas stimmt mit dem O550 Euro2 Automatik nicht.

Hast Du an dem Bus was verändert oder irgendeine Mod für den Bus installiert?

Bis auf die Logo-Mod ist nichts dran. Kommt übrigens nicht nur beim Bus vor, auch bei anderen aus dem Add-on, aber auch bei ganz anderen