Omsi lädt Optionen nicht, sondern stürzt ab

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Ich habe mir vor ein paar Tagen das Logitech G920 Lenkrad gekauft und wollte gerne damit fahren, also bin ich natürlich in die Optionen gegangen, um es zu konfigurieren...;(

    Nun ja, immer, wenn ich auf "Eingabegeräte" klicke, stürzt mir Omsi ab. Das ganze habe ich jetzt schon locker 10-15 Mal ausprobiert. Hinzu kommt, dass das Spiel bestimmt immer mindestens 10 Minuten braucht, bis es überhaupt gestartet ist und ich das erste Mal den orangenen Ladebildschirm sehe. Ich habe Steam schon auf Fehler überprüfen lassen, wobei tatsächlich einige Dateien fehlten; diese habe ich installiert, aber es funktioniert immer noch nicht bzw. es hat sich gar nichts verändert. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen soll? Wenn ja, schreibt bitte etwas, damit ich mir Maus und Tastatur nicht mehr antun muss...:(;(:sick:

    Mods installiert habe ich lediglich den 4GB Patch (wenn der als Mod zählt), in der Hoffnung, dass sich dann etwas tut (hat auch nicht geklappt), also kein SweetFX etc.

  • Advertisement
  • Schreibe bitte Mal deine Systemdaten. Im Gegebenen Falle auch die Logfile, die sich unter dem Namen "logfile.txt" im Hauptverzeichnis befindet.

    Info: Der Tab "Eingabegeräte" braucht immer etwas länger. Beim 1. Mal nach dem Starten des Spiels muss man dort so lange warten, bis der Kasten mit "<Triggerliste wird geladen>" verschwunden ist.


    Bamp

  • Ich schreibe gerade mit einem Laptop, aber Zuhause ist:

    I7 6700K

    16GB RAM

    1TB SSD

    AMD Radeon, weiß das Modell nicht.


    Das mit dem Warten weiß ich, aber ich bin 10 Min vor dem Bildschirm gesessen. Es kommt ja nicht einmal eine Fehlermeldung, sondern nur "Warten" oder "Schließen"

  • Upps...dann ist der noch nicht für Euch freigeschalten...8)


    Aber ein Logfile in einen Spoiler zu posten, sollte man eigentlich auch so können.


    mfg

    Daniel

  • Also gut, ich habe jetzt einmal Omsi gestartet, habe um 8:59 auf "Starten" geklickt, um 9:12 habe ich dann zum ersten Mal den Bildschirm sehen können:patience:. Nach weiteren 20 Min wurde endlich die Triggerliste geladen.Also kann ich sagen, dass sich das Thema eigentlich erledigt hat. Trotzdem noch vielen Dank für die Hilfe!lol

  • Ganz wichtig ist noch: Während des Ladens nirgendwo rumklicken sondern einfach gar nichts machen. Sonst meldet Windows "Keine Rückmeldung" und meint, dass OMSI abgestürzt wäre. Dann stürzt OMSI manchmal wirklich ab. o.O

  • Moderator

    Added the Label Ingame