Gude,
mal ne Frage hab aktuell das Problem, dass gerade auf der 451 (HST.: Stahlwerk)
mir Scheinbar eine Kachel fehlt, kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gude,
mal ne Frage hab aktuell das Problem, dass gerade auf der 451 (HST.: Stahlwerk)
mir Scheinbar eine Kachel fehlt, kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal
hast du auch die Hamburg tag und Nacht?
die fehlen dar
Ja Addon ist installiert, allerdings habe ich es ja so verstanden, dass die Addons nur für die Ai-list sind und nicht für Kacheln.
Für die Kacheln nein. Aber die Parklist.txt hängt auch mit dran. Die muss also auch ersetzt werden.
Auch wenn ich kurios finde, dass deine Logfile einfach überhaupt nix aussagekräftiges beinhaltet 🤔
Habs jetzt auch noch mal mit einer anderen Parklist ausprobiert, kommt aber aufs selbe hinaus.
Mich würde es generell mal interessieren, was es mit den Zahlen von 0 bis 60 auf sich hat und warum Hof Suite sagt, dass es sehr viele Sachen nicht findet.
Hab Probleme mit weissen Strassen .
Hab Probleme mit weissen Strassen .
Installiere mal den Splines und Texture Ordner aus Lemmental V3
Hier die Logfile
Alles anzeigenja ok hier ist die von Lemmenthal-Neubreid fals es die falsche ist schicke ich nochmal die richtige ich habe auch nochmal ein extra tapstopp rein gemacht und die karte ist halt immer noch Himmel aber den extra tapstopp habe ich wieder rausgenommen
LG.
Laut Logfile selber Fehler, nur mit anderem Fahrzeug. Bitte nimm dir noch mal die mitgelieferte AI-List mit Standard - Autos her, und schau dir mal im Wiki folgenden Artikel an: Ailist
Da steht drin wie die korrekte Formatierung aussehen muss
(Kann die von dir gesendete Datei am Handy nicht öffnen, mach ich sonst wenn ich ab Montag Abend wieder daheim Zeit hab 🤷🏻♂️)
--
Rheinbahn Augsbrug1907 Azraël Logfile?
--
Da ist einiges im Argen:
Fehlende Scenery-Objekte - der größte Punkt:
Code303 22:50:51 - - Error: The file "Vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parked_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco" could not be loaded!
Bitte das fehlende Objekt herunterladen. Den Link siehst du ein, zwei Seiten vorher.
Code154 22:47:39 - - Error: Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\model\..\..\..\..\..\Vehicles\MAN_F90\model\MAN_F90_Wechselbruecke_Kennz_Platte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Code155 22:47:39 - - Error: In "Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\MAN F90.sco" there was an error in line 62!
Das ist interessant, da scheint irgendein Pfad komplett verhauen zu sein. Liest sich wie ein bearbeitetes Standard-Objekt.... Aber egal, gleiche Prozedur, Objekt auch nochmal neu herunterladen / installieren.
Nicht ganz so dramatisch, sollte aber auch geprüft werden:
Fehlende Gruppen in der AI-List.
Code199 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\Chrono\20250823_Shuttle Konzert\TTData\Geisterbus-Arena Konzert.ttl", tour Samstag has no valid AI group index and is invalid! .... 240 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\TTData\KI-Zuege.ttl", tour S9 WE has no valid AI group index and is invalid!
Bitte sämtliche in der Log genannten Umläufe abgleichen mit deiner AI-Liste. Da scheinen bei der Bearbeitung deiner AI-List ein paar Gruppen hops gegangen zu sein. Alternativ aus dem Download eine intakte Standard-AI-Liste hernehmen, je nach DLC was du hast.
Fehlende Fahrzeuge in der AI-List.
Code273 22:50:01 - - Error: The path "vehicles\Muenchen_Avenio_T-Wagen\fahrbare\model\paths_wagen1.cfg" could not be loaded!
Hier fehlt dir die Tram aus dem München - DLC. Bitte auch ersetzen oder das Addon installieren
Moin ich habe eine frage weil ich mich nicht mit den Logfile auskenne und da nichts verstehe frage ich hier nochmal um hilfe es geht darum jemand den ich kenne der hat ab und zu mal weiße straßen also da sind die straßen nur weiß kann jemand helfen weil ich das ne checke
hier sind die sachen von ihm
als erstes muss ich sagen, die Karte macht auch nach nur wenigen Minuten Spaß, allerdings für Leute die mit Kollision fahren ist es manchmal echt nicht optimal (siehe Bild 3 und 4) und auch die KI verhält sich an vielen Stellen wie Chaoten, spricht es fühlt sich an als würden die keine Regeln kennen bzw. einen ignorieren (siehe Bild 1) oder die stehen einfach viel zu weit hinter einer Haltelinie (siehe Bild 4) und auch bei den Fußgängern gibt es an manchen Stellen noch so kleine "Probleme" (siehe Bild 5).
bsp. Ausfahrt Betriebshof VVK
bsp. Flughafen Königsrath
bsp. Kreuzung wo sich die Linien 151 und 194 verzweigen (kurz nach der Haltestelle Niederkierbach, Wenülz)
Hey,
auch bei mir ist leider nur weiß zu sehen. In OMSI Tools steht eigentlich das alles da ist...
Im Logfile, das auch anbei angefügt ist, steht das einige Dinge aus dem Addon CreativeStreets fehlen... ich habe aber den genauen Pfad nachverfolgt und diese anscheinend nicht gefunde Datei gefunden!
würde mich über Hilfe freuen!
Probleme mit weißen Straßen:
Bitte versucht einmal Folgendes: Ladet euch diesen Download herunter: https://www.file-upload.net/do…MSI2_LemmentalV3.rar.html Nehmt daraus bitte nur den Splines-Ordner und kopiert diesen in euer OMSI-Verezichnis. Ganz wichtig: Nichts überschreiben lassen, von allen vorhandenen Dateien die bereits bei euch vorhandene Version behalten!
Ein kleiner Reminder an alle mit dem Problem der weißen Straßen 🙃🫡
Hello, i have a problem with the map somes tiles are empty in a lot on places i don't know why. i already have 4gb patch, nothing on maptool or bluesky. I re-installed splines and the whole map like 4 times.
here is my logfile logfile.txt
Okay, yeah, probably one of the objects shown isn't working correctly. Maybe you can reinstall those and see if the problem persists 🤷🏻♂️
Im Bereich der Schatenburger Bahnhof beachtet der KI-Verkehr vom Autobahn die geltenden Vorfahrtsregeln im Kreisverkehr nicht und löst damit zeitweise Gridlocks aus:
Obwohl der KI-Verkehr sich oft etwas kurios verhält (besonders auf der Autobahn), hat die Karte seine Identität behalten und macht es immer noch Spaß hier zu fahren. Trotz viele überarbeitete Bereiche erkennt man noch viel zurück aus der V3, und das hilft manchmal beim navigieren.
Guten Abend zusammen
ich wollte ebend Lemmental - Neuenbreid V4 fahren habe aber nach dem einstellen der fahrt nur weißen boden oder schwebe im weißen Himmel halt
Habe auch alle dateien richtig eingefügt und auch über maptools laufen lassen zeigt mir aber kein fehler an sondern zeigt mir das alles da ist
Was kann es dann für ein problem sein wenn alles da ist schicke nebenbei noch die Logfile datei dazu