Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Weil die Busse alle einen Citaro Schriftzug auf dem Repaint haben, zusätzlich zum "Modell"-Schriftzug.

Ist am Heck genau so der Fall, auch wenn es da nicht so extrem auffällt.

• Gar nicht, der Schriftzug ist zusammen mit anderen Details wie den Sternen fest am Modell angebracht.

Da hilft nur auf jedem einzelnen Repaint den Repaint-Schriftzug zu entfernen.

Frage mich da halt, ob das beim Testen nicht ausfällt, so sieht es doch ganz doof aus

• hi hab das problem das ich nur die vorlezung zeiten fahren kann omni navigation geht auch nicht deswegen weiß ich nicht wie ich vom betriebshof zum anfang komme und warum kann ich nicht mehr fahren das ich blöd holle mir das kann aber nur eine linie fahren wie kann ich mehrere linien fahren

da kann nur das fahren

• manfan

• Gar nicht, der Schriftzug ist zusammen mit anderen Details wie den Sternen fest am Modell angebracht.

Da hilft nur auf jedem einzelnen Repaint den Repaint-Schriftzug zu entfernen.

Frage mich da halt, ob das beim Testen nicht ausfällt, so sieht es doch ganz doof aus

Weil bei unseren Teaminternen Bussen die Schriftzüge entfernt sind, sind die Schriftzüge auf den Repaints auffindbar.

• Ist es wichtig sich die ,,neuen‘‘ Dateien runterzuladen auch wenn man keine Probleme hat?

Wenn alles fehlerfrei ist, denn nicht. Große Änderungen gab es nicht. Es wurden nur vorsichtshalber die Archive neu gepackt.

• Ist es wichtig sich die ,,neuen‘‘ Dateien runterzuladen auch wenn man keine Probleme hat?

hab die heute erst geholt

hab ich gerade gemacht gucke jetzt

Einmal editiert, zuletzt von manfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry, dass ich mich so spät melde.

Und naja ja denn genannten Busse wie Liaz, Ikarus die sollten eigentlich nicht auf dieser map unterwegs sein aber hm ich werde dann wohl morgen es noch mal versuchen

Und alles komplett neu installieren

Und bzg des Solaris Busses ja das ist die ki Version von Sobol weil ich naja nicht mehr denn Standard sd habe aber gut ja ich gebe dann mal morgen Bescheid ob es dann funktioniert hat

Danke dir erst mal.

• Hallo ich muss mich leider nochmal melden,

die Fahrpläne sind immer noch nicht auswählbar trotz Verwendung der Standard-Ailist und Staakens Vorschlag den TTData Ordner zu verschieben.

Die Logfile sagt die folgende Datei "B_SWS-E.ttp" sei invalid, dies lässt sich auch nicht durch Neuinstallation beheben.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(76,71 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jetz hab ich mehr linien danke

• Etwas stimmt nicht so ganz mit der Karte, es sei denn das die Linie 151 nicht fahrbar ist. Ich wollte diese Linie fahren, doch ab der Haltestelle Hammerbrookweg ist die Map weg, siehe Bild.

Bild eins getestet mit Blue Sky Tool, keine Fehler. Bild 2 getestet mit Omsi Map Tools, keine Fehler. Logfile füge ich bei.

Ich frage mich warum der Rest der Map weg ist, obwohl nix zu sehen ist.

• Etwas stimmt nicht so ganz mit der Karte, es sei denn das die Linie 151 nicht fahrbar ist. Ich wollte diese Linie fahren, doch ab der Haltestelle Hammerbrookweg ist die Map weg, siehe Bild.

Bild eins getestet mit Blue Sky Tool, keine Fehler. Bild 2 getestet mit Omsi Map Tools, keine Fehler. Logfile füge ich bei.

Ich frage mich warum der Rest der Map weg ist, obwohl nix zu sehen ist.

Versuch mal DavidM Objekte nochmal zu installieren und zu überschrieben und ebenso Ahlheim4 Splines

die haben da scheinbar probleme gemacht

• Also das hatte ich noch nie das auf einmal die ganzen Buse hüpfen und das die ganze lok mit Erros ist

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (vehicles\ICE_3_AL_Klima\ICE_3_A.ovh)

Dateien

• logfile.txt

(505,42 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also das hatte ich noch nie das auf einmal die ganzen Buse hüpfen und das die ganze lok mit Erros ist

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (vehicles\ICE_3_AL_Klima\ICE_3_A.ovh)

Folgende Fehler in deiner Log:

Bzgl. Busse:

Fehler beim ICE

Fix den ICE dann hast du keine 735647 Fehler mehr. ich vermute das der so viele Fehler profuziert hat und dann das system gecrasht ist

• Wie soll ich den den fixen hab davon null plan hab den neu instaliert aber nun kommt der fehler bei raus

Dateien

• logfile.txt

(23,78 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • der ICE ist nun nicht mehr in der Logfile.

der Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus - it is invalid! ist aber noch drin.

Das ist der Bus, den du gerade spawnen wolltest. Das heißt der Facelift ist noch fehlerhaft.