KI-Verkehr statt Rollbänder Steckschilder anzeigen lassen (ZB mit MAN SD200, MB O305 etc.)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin ihr lieben!

Hoffe, ihr seid alle reich beschenkt worden?! ;)

Meine eigentliche Frage: Bin gerad dabei die HOF-Datei von Spandau ein wening abzuändern.

Ich habe versucht, das die Steckschilderfähigen KI-Busse wie MAN SD200 oder MB O305 ihre Ziele statt als Rollbänder nun als Steckschilder anzeigen zu lassen.

Wie ihr seht, die Steckschildtextur ist vorhanden!

Wenn ich jetzt wie hier die Steckschildzielnummer eingebe, also 1001 statt 387, die ja für die IBIS, Rollband-Ziele etc. sind, zeigt der KI-Bus mir dennoch nur das Rollband statt das Steckschild an...

Gibts da ieine Lösung oder ist OMSI zu entwickelt, dass das Steckschilder anzeigen lassen nur bei Benutzer-Bussen und nicht bei KI-Bussen möglich ist?

:man: SG 240 H

111.jpg

• die KI ignoriert die Routen völlig. Es wird nur Linie und Ziel geschildert. Die Routen mit Hst und Ansagen sind ein graphisches und akustisches Gimmick, absolut unnötig aus OMSI Sicht betrachtet.

Die KI hat in den Trip-Daten eine Linie und einen Zielnamen vorgegeben, z. b. Linie E nach Bhf Falkensee

jetzt liest der KI-Bus die .hof von oben nach unten, sieht: Ziel 387 nach Bhf Falkensee, jo das passt.

müsstest also den Trip im Editor oder per Notepad anpassen und ein einmaliges Steckschild Ziel mit dem gleichen Namen machen.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob Steckschilder und KI überhaupt geht. Schau hierzu doch mal dem KI-O 305 vom Bahnhof Neuendorf zu den Böttcherwerken zu, was der so treibt, da kann der Spieler ja auch ein Steckschild verwenden. Und dann prüf da mal die .hof und den Trip