Discord Bot für neue Dateien

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo

Wäre es möglich, einen Kanal mit einem Bot zu programmieren, der immer eine Nachricht mit der neu hochgeladenen Datei schickt, dem ich dann auch folgen kann, um es mir auf meinem eigenen Server anzeigen zu können?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• CanLukas7511

Es kam der Tipp ja extra vom Discord, hier im Forum ein entsprechendes Gesuch nochmal zu platzieren :)

Betrifft ja auch die klassische Webdisk irgendwo.

Ist aber glaube ich nicht ohne Weiteres umsetzbar, bzw. erfordert relativ umfangreiches Programming. Die Admins und die Technik gucken mal drüber, aber ich rechne nicht damit dass das (zeitnah) kommt

• Dazu gibt es ein Plugin:

https://www.woltlab.com/plugin…06-discord-push-filebase/

... allerdings halt kostenpflichtig. ^^

Ob man nun den Aufwand betreibt, dafür selbst ein Plugin zu schreiben (oder eben das zu kaufen), joa, eher nicht. Das wäre das Geld oder die Mühe mE unterm Strich nicht wert. ^^

• CanLukas7511

Es kam der Tipp ja extra vom Discord, hier im Forum ein entsprechendes Gesuch nochmal zu platzieren :)

Betrifft ja auch die klassische Webdisk irgendwo.

Ist aber glaube ich nicht ohne Weiteres umsetzbar, bzw. erfordert relativ umfangreiches Programming. Die Admins und die Technik gucken mal drüber, aber ich rechne nicht damit dass das (zeitnah) kommt

Achso, tut mir leid, wusste nicht nicht :"D