KI Bus trotz übernommenem Fahrplan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > OMSI


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > es ist mir schon öfter aufgefallen, das wenn ich eine Linie fahre, das trotzdem der KI Bus fährt, obwohl ich bei der Fahrplan auswahl eingesteelt hab, dass ich NICHT ALS VERSTÄRKER FAHRE...


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

  • Das passiert in OMSI leider häufiger. Vermutlich wenn der Bus gerade den Fahrplan wechselt, während Du ihn annimmst.

    Meistens hilft es, nach dem Annehmen des Fahrplans einfach 1-2 Sekunden vor zu spulen. Dann sollte OMSI alle nicht benötigten Busse löschen.


    Manchmal kann es natürlich auch ein Fehler in den Dienstplänen von OMSI sein, dass eine Fahrt versehentlich doppelt verteilt wurde. Gibts glaube ich z.B. auf Gerolstein, dass eine Fahrt von zwei Diensten gleichzeitig gefahren wird. :"D

  • oh, oke

    Tatsächlich hatte ich das schon einmal und war mir nicht sicher ob es vielleicht nur zufall war...

    Aber das ist bis vor 2 Wochen noch nie so vorgekommen....

  • Ja passiert zum Glück nicht sooo oft. Weiß auch niemand woran es genau liegt. Aber manchmal löscht OMSI den Bus einfach nicht.

    Wie gesagt, Zeit paar Sekunden vorstellen an der Starthaltestelle, dann sollte der Bus weg sein. Notfalls den Fahrplan dann noch mal annehmen.

  • Den Fehler hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir half es dann auch nicht, die Zeit vorzustellen. Ich musste mich in den KI-Bus setzen und diesen manuell entfernen.

  • Bei mir tritt dieser Fehler in der Regel dann auf, wenn ich bei Auswählen des Fahrplans die Pause aktiviert habe. Den Fahrplan einmal neu anzunehmen und dann einfach die Zeit nochmal zu bestätigen (man muss tatsächlich nicht eine Sekunde vorstellen) entfernte dann den überflüssigen KI-Bus, welcher auch nicht wieder auftauchte.