Mehr Smileys

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Statusbericht: Bearbeitung läuft in auf Hochtouren. Die ersten sind bereits fertig! Weitere befinden sich noch in dieser Nacht in Arbeit.

    Weiter, weiter ins Verderben, wir müssen Fahren bis wir sterben.:P

  • Anzeige
  • Erstellungsabschnitt-Omsi-WebDisk.gif

    Informationsbeschilderung zwecks Erweiterungsmaßnahme betreff Smileys und StVO-Schilder auf der WebDisk. Auch wenn die GIF-Animation hier nicht so richtig wieder gegeben wird, im Gegensatz zu Discord, so muss aber auch hier die Community dementsprechend (auch wenn es in Richtung Sarkasmus gehen sollte) ordnungsgemäß informiert werden. :)

    Weiter, weiter ins Verderben, wir müssen Fahren bis wir sterben.:P

  • Moderator

    Hat das Label Vorschlag entfernt
  • Update: Ich habe jetzt mal die Emojis aus unserem Discord hinzugefügt.


    :bus::tram::sbahn::ubahn: u.v.m.


    Für die restlichen gewünschten Smileys (z.B. Fahrzeuge) schauen wir uns noch nach einem Plugin / Pack um. Dies könnte allerdings etwas länger dauern, da wir gewisse Anforderungen haben. Die Font Awesome Icons sind übrigens auch erstmal gut geeignet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lµkas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist aber könntet ihr eventuell die Codes für die Emojis etwas anpassen? Weil z.B. immer wenn ich das Wort man schreiben will, ändert die Forensoftware das automatisch zu man um. Obwohl das ja durchaus ein Wort ist, was man häufiger verwendet... Vielleicht könntet ihr das wie in Discord machen mit einem Doppelpunkt jeweils davor und dahinter oder so ähnlich?

  • Man könnte ja vor alle Smileys den engl. Kategorienamen + _ setzen (man -> brand_man).

  • Die Überarbeitung der Standardsmileys für Beiträge ist abgeschlossen. Die alten Smileys wurden, wegen der Einheitlichkeit, ersetzt und erweitert. :)



    Auch bei den ÖPNV Smileys sind welche, zum Thema passend, ergänzt worden::traffic_light::barrier::Busstop::Bus_icon::Tram_icon::Train::Subway:

  • Moderator

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert