Mehr Smileys

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
​​​ Thematically here is all about the WebDisk itself!
Game errors, requests for help, etc. in relation to OMSI are wrong here! Use the specific forums!
  • Ich würde mir noch ein paar Smileys passend zu unserem "Milieu" wünschen, in den "einschlägigen" Foren gibt es z.B. Nahverkehrs-Emojis:


    Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug? Und das WebDisk-Logo in klein?

  • Advertisement
  • <-- Wenn Omsi mal wieder nicht will

    <-- Nutzer in der WebDisk

    <-- abtrünniger Spieler lol


    <<- die WebDisk rockt!



    (wobei mir die beiden schon auch fehlen)

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf, dass die Smileys alle einheitlich vom Stil her sind (optische Erscheinung), aber auch die Transparenz eine gute Qualität hat (im dunklen Stil kommen nämlich sonst sehr bescheidene weiße Punkte zur Geltung - und das sieht einfach ätzend aus).


    Die S, U, Bus etc. - Schildchen müssen auch noch hinein. Da ich damals nicht wusste, woher die entstammen (hätte Janine auch selbst gemacht haben können), blieben die erst mal außen vor. Klar, die könnte man reinmachen.


    Ich mag nur gern verhindern, dass das in einem Smiley-Kindergarten ausartet. Diese sollen schließlich nur der Verdeutlichung einer Emotion dienen. ;)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Unnötig viele Smileys brauch ich nicht, aber S-, U-, Bus-, Tram- und Haltestellenpiktogramme könnten ruhig noch sein:super:

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug?


    Das OMSi-Logo wurde mir damals in allen 3 Variationen (orange, braun, orange-braun) von Marcel übersandt, insoweit habe ich sie in Originalgröße sowieso vorliegen, das ist also möglich (ich darf sie halt nur nicht weitergeben).


    Soweit ich mich an die Einbindung von der ÖPNV-Emojis mache, werde ich auch direkt ein paar - ohnehin themenverwandte - Straßenschilder mit einbinden, da müsste CSP Animex jede Menge Material vorliegen haben.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Den Smiley gibts doch schon:facepalm:, Reaktion wär in der Tat nice.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich würde mir noch ein paar Smileys passend zu unserem "Milieu" wünschen, in den "einschlägigen" Foren gibt es z.B. Nahverkehrs-Emojis:


    Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug? Und das WebDisk-Logo in klein?

    Gegen die Nahverkehr Smileys hätte ich auch nichts. Lµkas :P:saint:

  • Das geriet wohl in Vergssenheit, CSP Animex.

    Ein paar weitere "Smileys" (bzw. Nahverkehrsschilder) hatte ich schon fertig gemacht, sie sind aber bisweilen nur in Discord eingefügt. lol

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label In progress